Hallo
nach einem Jahr (16000km) fängt der Wischer auf der Fahrerseite wie wild zu RUBBELN an .
Ich habe die Scheiben und das Wischerblatt X-mal gereinigt.
Hilft nur der Wischblattwechsel oder gibt es einen Trick
Oder habt Ihr das gleiche Problem?
Gruß
Eric
Scheibenwischerrubbel
-
-
Hallo
nach einem Jahr (16000km) fängt der Wischer auf der Fahrerseite wie wild zu RUBBELN an .
Gruß
EricWurde schon mal diskutiert; bei mir haben neue Wischerblätter das Problem beseitigt.
-
Hallo
Gruß
Eric
Je nach Laufleistung bzw. Wischleistung dürften die Gummis nach einem Jahr hinüber sein. Mit Neuen dürfte das Problem erledigt sein.
Thomas -
Je nach Laufleistung bzw. Wischleistung dürften die Gummis nach einem Jahr hinüber sein. Mit Neuen dürfte das Problem erledigt sein.
Thomas....kommt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit innerhalb eines sehr überschaubaren Zeitraumes wieder
-
....kommt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit innerhalb eines sehr überschaubaren Zeitraumes wieder
Genau Arndt und es hatt mich gestern 100km lang genervt.
Hatte bis zum T. bei fast keinem anderen Wagen dieses Problem und
habe schon alles getauscht was möglich ist. (Vielleicht sollte ich es mit
der Windschutzscheibe auch versuchen)
Wenn Abhilfe da war, dann nur temporär. Trotzdem bleibt es mein Auto der
ersten Wahl.
Gru8
Dieter -
Servus,
Genau Arndt und es hatt mich gestern 100km lang genervt.
Hatte bis zum T. bei fast keinem anderen Wagen dieses Problem und
habe schon alles getauscht was möglich ist. (Vielleicht sollte ich es mit
der Windschutzscheibe auch versuchen)
Wenn Abhilfe da war, dann nur temporär. Trotzdem bleibt es mein Auto der
ersten Wahl.
Gru8
Dieter
hatte bei meinem alten Dicken auch das Rubbeln. Nachdem ich den Scheibenwischer vom Golf montiert hatte, war es aber weg und kam auch nie wieder... -
Servus,
hatte bei meinem alten Dicken auch das Rubbeln. Nachdem ich den Scheibenwischer vom Golf montiert hatte, war es aber weg und kam auch nie wieder...Meinst Du die Wischergummis vom Golf? Sind das die?: 1K0 955 429B
-
Servus,
Meinst Du die Wischergummis vom Golf? Sind das die?: 1K0 955 429B
ja, genau, die wurden montiert...und ich musste noch nicht einmal etwas zahlen... -
Ich hatte das meinem auch schon geraten. Der meinte nun wieder, dass diese Nummer zum Golf und nicht zum Touareg gehört. Das brachte mich nun wieder etwas durcheinander.
Fazit: Golfgummis passen auch beim Dicken und beseitigen das Rubbeln nachhaltig.
Danke.
-
Servus,
[...]Fazit: Golfgummis passen auch beim Dicken und beseitigen das Rubbeln nachhaltig.
Danke.
ja, meiner wollte sie zu Beginn auch nicht besorgen, weil es ja Golf-Teile sind. Habe aber dann darum "gebeten", um dem Händler die Möglichkeit zu geben, bei diesem Problem in Zukunft fachkundigen Rat geben zu können
Und wie gesagt, bei mir hats zumindest funktioniert -
....kommt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit innerhalb eines sehr überschaubaren Zeitraumes wieder
Meine ersten haben immerhin zwei Jahre gehalten! So lange hatte ich vorher noch nie die gleichen Wischblätter.
Thomas -
Ich habe meine Scheiben Nano beschichtet, da rubbelt nichts mehr, weil sie wesentlich besser gleiten und ich sie bei Regen ab 80-90km/h überhaupt nicht brauche...
Macht sich übrigens auch gut auf den Seitenscheiben, der Verwirbelungsdreck hinter den Spiegeln hält sich so in Grenzen.
VG
Tilo -
Meine Wischblaetter fangen, nach einem Jahr Betrieb, an zu rubbeln! Damit kann ich leben.
-
Meine fingen schon nach 2 Monaten an zu rubbeln.
-
Meine fingen schon nach 2 Monaten an zu rubbeln.
Das ist die Zeit die die Wischer nun mal brauchen, um den Stand der Technik zu erreichen!:D
-
Meine ersten haben immerhin zwei Jahre gehalten! So lange hatte ich vorher noch nie die gleichen Wischblätter.
ThomasDu mußt aber schon auch mal aus der Garage raus fahren!
-
Du mußt aber schon auch mal aus der Garage raus fahren!
Ne, kann man das auch??? Aber dann wird er ja ganz dreckig!!!
Thomas