Komfortschließung / -öffnung per Funk

• Nachdem mich wieder einige User kontaktiert haben melde ich mich hier im Forum.

Ich kann nicht sagen, welche Einstellungen vorgenommen wurden. Mein Freund, der das damals programmiert hatte ist in Urlaub. Ich bleibe dran und versuche Ende August etwas darüber in Erfahrung zu bringen.

Grüße

Momo

• Nachdem mich wieder einige User kontaktiert haben melde ich mich hier im Forum.

Ich kann nicht sagen, welche Einstellungen vorgenommen wurden. Mein Freund, der das damals programmiert hatte ist in Urlaub. Ich bleibe dran und versuche Ende August etwas darüber in Erfahrung zu bringen.

Grüße

Momo

DANKE! :top:

• Info konnte ich erhalten.

Du must den Kanal 25 auf 1 setzen. Dann sollte es einwandfrei, inklusive Sicherheitsschaltung ;) ,funktionieren.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

Viel Erfolg.

Momo

• Ich meine schon einmal davon gehort zu haben, dass das nicht mit jedem Diagnosetester funktioniert. Das könnte die Ursache sein.

Wer kann es mal beim :) mit einem aktuellen Gerät versuchen?

Momo

• Ja, das ist halt schon 7 Jahre her.

Ich habe das noch gefunden:

Hier die Anleitung:

Komfort-Öffnen der Fenster über die Funk-Fernbedienung

Es wird ein VAS Tester 5051/52 benötigt, der *muss aber die "erweiterte Funktionen" besitzen, um Up- und Download durchführen zu können. Sonst geht das nicht.

In das Komfort-Steuergerät gehen (Adresswort 46), dann *unter 16 (Zugriffsberechtigung) die Nummer 19283 eingeben, dann unter 11 (Codierung II) die Nummer 12151 eingeben.

Den Icon Speicher schreiben, dazu den Dezimalwert 4355 eingeben und dann eine 3 eingeben.

Hier erscheinen 3 übereinander stehende Werte (meistens die Zahl 98). Jeden Punkt anklicken und den Wert minus 64 eingeben (wenn 98 dann ergibt das die 34).

Anschließend zurückgehen und den Dezimalwert 4364 und wieder die 3 eingeben.

Hier noch die drei Werte mit 3 adieren und dann muß "Fensterheber Öffnen und Schließen mit der FFB" funktionierend.

Momo

• Ich erinnere mich, dass der :) damals einen Notebook verwendet hat und ich weiß, dass er da eine erstklassige VW-Software drauf hatte.

Hatte ich da einfach Glück, dass es mit dieser Software funktioniert hat? :denker:

Momo

• Ich erinnere mich, dass der :) damals einen Notebook verwendet hat und ich weiß, dass er da eine erstklassige VW-Software drauf hatte.

Hatte ich da einfach Glück, dass es mit dieser Software funktioniert hat? :denker:

Momo

Hallo Momo,
    da war mit Sicherheit die sogenannte "Sicherheits-CD" oder Sicherheitssoftware im Einsatz.
    Die Zahlenkolonnen konnte man wohl immer schon änderen.
    Allerdings funktioniert die Umsetzung nicht.
    Da ist irgendwo noch eine Sperre hinterlegt.

Gruß

• Habe es vorhin mal versucht, dass alles hier klappt problemlos:

In das Komfort-Steuergerät gehen (Adresswort 46), dann *unter 16 (Zugriffsberechtigung) die Nummer 19283 eingeben, dann unter 11 (Codierung II) die Nummer 12151 eingeben.

Die beiden Codes werden angenommen, dies bestätigt das Steuergerät bzw der Tester!

Aber was soll ich dann machen???

Wie gehe ich weiter vor um den Iconspeicher zu schreiben? Welche Funktion muss angewählt werden?

• Hallo Kollegen, das Thema ist zwar schon älter, aber nun habe ich mich an die Programmierung nach der unten stehen Anleitung gemacht. Allerdings habe ich da gleiche Problem, wie mein Vorredner... Wie schreibe ich den Icon-Speicher? Wo muss ich die 4355 eingeben? Gruß Uli

• Hallo Thomas,

Ich muss mal schauen wenn ich zu Hause am Laptop sitze...derzeit Weile ich im Urlaub und habe nur mein Smartphone dabei...wenn ich den link darüber aufrufe, habe ich leider nicht die Möglichkeit andere Artikel aufzurufen, da es dafür keinen link gibt...

Gruß Christian