ich kenne das als Funktion, die bei verschlossenem Auto ein vergessenes Fenster oder Schiebedach schliesst. Bei meinem V6 tdi geht das durch Drehen des Schlüssels und Halten in der nach rechts gedrehten Position. Über die FB habe ich es noch nicht probiert
Komfortschließung / -öffnung per Funk
-
-
Soviel ich weiß, funktioniert die Schließung der Fenster und des Schiebedaches nur über den Schlüssel im Türschloss. Einfach zuschließen und den Schlüssel in dieser Position halten.
Über die FB nicht möglich. Warum eigentlich nicht.
Hatte vor etlichen Jahren einen Audi 80 Avant, bei dem funktionierte das schon. -
sowohl bei meinem BMW als auch bei meinem Volvo ging es aber über die FB. Moment, ich gehen mal ans Auto, das interessiert mich jetzt aber....
....nö, geht nur über den Schlüssel, saublöd -
[Ich denke, er meint die Einstellung bezgl. des Schließens der Türen. Ob also nur die Fahrertür, die ganze Seite, oder alle Türen bei Bedienung der FB geöffnet werden.
Dazu habe ich auch eine Frage. Bei mir kann ich zwar zwischen diesen Einstellungen wählen und es funktioniert zuerst auch. Sobald ich aber den Dicken bewegt habe, "vergißt" er meine Einstellung und öffnet nur noch die Fahrertür.
Kann mir ein technisch Versierter (hansasel?)sagen, ob das Komfort-Steuergerät hinüber ist? Mein hat schon 3x versucht ihn neu zu programmieren, aber es bleibt immer beim selben Ergebnis.
Gibt es eigtl. Unterschiede zwischen den dt. und den US-Komfort-Steuergeräten?
Besten Dank im Voraus
Olaf -
Das hatte ich schon mal reklamiert. Es muss freigeschalten werden. Das kann aber nicht jeder machen. Leider.
Einfach mal nachlesen unter:
Komfortfensteröffnung mit der FFB
Momo
-
Zitat von Schlorenz
ich kenne das als Funktion, die bei verschlossenem Auto ein vergessenes Fenster oder Schiebedach schliesst. Bei meinem V6 tdi geht das durch Drehen des Schlüssels und Halten in der nach rechts gedrehten Position. Über die FB habe ich es noch nicht probiert
Hallo,
einfach mal nachlesen hier im Forum.
Es geht nur mit dem Schlüssel im Schloß.
Auch Kessy kann das nicht.
Zur Veränderung braucht man eine Sicherheits-CD. Die rückt VW aber nicht heraus.
Beim Nordmanntreffen im letzten Jahr haben einige diese Komfortsteuerung ergattern können. Ich könnte mich heute noch in den A.... beißen, dass ich nicht teilnehmen konnte.
Gruß -
Hole das Thema mal wieder nach oben.
So, der T2 kann das nun mit der FFB. So wie das auch mein "freigeschalteter" T1 bereits konnte. Damals und heute mit Sicherheitsfunktion
Das mit dem schrägen Heckfenster kann es also nicht gewesen sein. War also nur eine faule Ausrede der WOB's.
Momo
-
Das hatte ich schon mal reklamiert. Es muss freigeschalten werden. Das kann aber nicht jeder machen. Leider.
Einfach mal nachlesen unter:
Komfortfensteröffnung mit der FFB
Momo
Hier der Link:https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…&highlight=Momo
-
Hallo,
ich hab dieses mit einem Modul gelöst. (45 Euro) -
Servus,
Hole das Thema mal wieder nach oben.
warum?
So, der T2 kann das nun mit der FFB. So wie das auch mein "freigeschalteter" T1 bereits konnte. Damals und heute mit Sicherheitsfunktion
Das mit dem schrägen Heckfenster kann es also nicht gewesen sein. War also nur eine faule Ausrede der WOB's.
Momo
weshalb wird denn hier einfach nicht mal akzeptiert, dass halt die ein oder andere Funktion nicht gewollt ist oder aus anderen Gründen nicht funktioniert?
Wenn es halt nicht geht und so eine Sache soooo wichtig ist, dann sollte man VOR dem Kauf darauf achten oder das Auto wieder verkaufen.
Ich versteh' es nicht, wie man wegen diesem Mist so beharrlich nachtreten kann...
-
Nicht funktioniert? Bei mir hat es funktioniert. Und die WOB´s hatten eine fadenscheinige Ausrede.
Warum ich dieses Thema wieder raushole? Vielleicht gibt es ja T1-Fahrer, die das ebenfalls stark vermissen. Vor allem die (unwissend" gebraucht gekauft haben.
Momo
-
Servus,
Nicht funktioniert? Bei mir hat es funktioniert. Und die WOB´s hatten eine fadenscheinige Ausrede.
ja und jetzt? Sei doch froh, dass es bei dir ging. Bei anderen geht es halt nicht...
Es ist seitens des Herstellers nicht gewollt, weshalb auch immer.
Vielleicht gibt es ja T1-Fahrer, die das ebenfalls stark vermissen. Vor allem die (unwissend" gebraucht gekauft haben.
OK, die können dann in diesen thread schauen und sich ärgern und akzeptieren oder bei den einschlägigen Zulieferern aktiv werden.
Was in aller Welt bringt es also, sich darüber aufzuregen?
Im TII ist es in die Serie geflossen und alle sind zufrieden
-
Wer die Programmiermöglichkeit mit der Soft- und Hardware VAG-COM hat, der kann das einstellen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Momo
-
Das mit dem schrägen Heckfenster kann es also nicht gewesen sein. War also nur eine faule Ausrede der WOB's.
Hallo,ich kann diesen Mist auch nicht mehr lesen. Das wärmst du jetzt zum 20.mal auf.
Warum um Himmels Willen sollte VW ausgerechnet nur beim Touareg I diese Funktion deaktivieren???
Ich war Live-Zeuge der Fehlfunktion!!!!Der Öffnungs-/Schließungswinkel ist so gefährlich, dass bevor überhaupt der Sicherheitmechanismus hätte greifen können, der ins offene Fenster gehaltene "Testkugelschreiber" regelrecht zerquetscht wurde.
LG
james -
Hallo,
ich kann diesen Mist auch nicht mehr lesen. Das wärmst du jetzt zum 20.mal auf.
Warum um Himmels Willen sollte VW ausgerechnet nur beim Touareg I diese Funktion deaktivieren???
Ich war Live-Zeuge der Fehlfunktion!!!!Der Öffnungs-/Schließungswinkel ist so gefährlich, dass bevor überhaupt der Sicherheitmechanismus hätte greifen können, der ins offene Fenster gehaltene "Testkugelschreiber" regelrecht zerquetscht wurde.
LG
jamesHallo,
ich stimme zu, dass VW sicherlich diese Funktion nicht freischalten wird.
Ich stimme zu, dass bei der bei mir eingesetzten Programmierung, die Sicherheitsfunktion beim verschließen der Fenster eingeschaltet war. Es wurden- kein Kugelschreiber
- keine Möhre
- kein Papiertaschentuch
zerstört.
Ich gebe es allerdings zu: Meinen Finger habe ich nicht eingesetzt.
Ich war mehrmals LIVE-Zeuge der ordnungsgemäßen Funktion.
Allerdings wurde die Funktion von mir überwiegend für das Schiebedach genutzt.
Wenn ich gewußt hätte, dass die Funktionstüchtigkeit der Sicherheitsfunktion immer noch so vehement bestritten wird, hätte ich damals wohl besser einen Videobeweis gedreht.Gruß
-
Ich hatte ein Video gedreht. Die Möhren wurden beim Hochfahren der hinteren Fenster, mit dem Schlüssel im Schloss, geteilt. Auch ein Kugelschreiber überlebt das nicht unbeschadet. Das hat dann Euch VW so gezeigt und Eindruck gemacht.
Mit meiner FFB ist die Sicherheitsfunktion aktiv geschalten und die Möhre wurde nicht verletzt. Das Fenster wurde angehalten und hat die Möhre freigegeben.
Wie gesagt, die Funktion gibt es beim T1 ab Werk. Da muss man nichts dazu kaufen.
Momo, der bei Gelegenheit den Film sucht, um Unwissenden die Gewissheit zu geben, dass es genau so gut funktioniert wie jetzt beim T2
-
Und wie schaltet man das aktiv?
ich finde diese Funktion auch absolut sinnvoll und kann Momo nur unterstützen!
Was ist zu tun, damit es funktioniert???
-
Und wie schaltet man das aktiv?
ich finde diese Funktion auch absolut sinnvoll und kann Momo nur unterstützen!
Was ist zu tun, damit es funktioniert???
Das ist die Frage. Danke für das Video Momo.
Und es gibt noch weitere, sinnvolle Funktionen die nur einige wenige T-reg können... -
Das ist die Frage. Danke für das Video Momo.
Und es gibt noch weitere, sinnvolle Funktionen die nur einige wenige T-reg können......na das ist doch mal ne hilfreiche und aussagekräftige Antwort, sowas hilft wirklich weiter...
-
...na das ist doch mal ne hilfreiche und aussagekräftige Antwort
Wenn Du die Hintergründe kennen würdest, hättest Du das vielleicht vorm abschicken noch mal gelesen.
Such noch mal im Forum die ganze Geschichte. -