"Abwerbeprämien" beim Kauf

  • Ich diskutieren gerade mit dem :) , ob die Loyalitätsprämie in Höhe von 3.000 EUR auch auf die Bestellung eines Phaeton übertragbar ist. Eigentlich kann's ja VW egal sein, ob ich nun einen Touareg oder einen Phaeton bestelle. Bin mal gespannt, was da raus kommt. Wenn's nicht funktioniert, wird's wahrscheinlich eher ein BMW.

    Thomas

  • Ich diskutieren gerade mit dem :) , ob die Loyalitätsprämie in Höhe von 3.000 EUR auch auf die Bestellung eines Phaeton übertragbar ist. Eigentlich kann's ja VW egal sein, ob ich nun einen Touareg oder einen Phaeton bestelle. Bin mal gespannt, was da raus kommt. Wenn's nicht funktioniert, wird's wahrscheinlich eher ein BMW.

    Thomas



    Einfach "hart" bleiben;
    Da der Phaeton - zumindest bei uns in Österreich - nicht als Massenprodukt verkauft wird habe ich den :) auch ganz schön ins Schwitzen gebracht.
    Dafür bin ich jetzt glücklich und er hat einen Wagen verkauft :top:

    Ich kann dir den Wagen nur ans Herz legen, bin noch mehr davon begeistert als vom Touareg; Bitte nicht falsch verstehen, ist halt meine persönliche Meinung.
    (... duckundweg)

    Falls du Fragen hast, einfach PN

  • Hi Günther,

    stimmt, der Phaeton ist ein geniales, aber relativ unauffälliges Auto. Es hat u.a. den Vorteil, dass der gleiche Motor wie im Touareg durch die "einfachere" Technik und vor allem durch den besseren cw-Wert deutlich weniger verbraucht. Wie liegt dein Verbrauch?

    Das Problem ist halt, dass die 3.000 EUR nicht vom Händler, sondern vom Werk kommen. Insgesamt sind die Konditionen aber wirklich sehr gut. Bei 36/15.000 liegt der Phaeton mit einem Bruttopreis von rund 73.000 EUR bei mtl. 635 EUR ohne "Prämie" und bei 550 EUR mit "Prämie" (unverhandeltes erstes Angebot des :) ).

    Wir haben ja hier auch den einen oder anderen Verkäufer bzw. Händler. Ich habe nichts gegen ein Angebot per PN.

    Thomas

  • "Abwerbeprämien" scheinen auch bei uns (im Ösiland) üblich; ursprünglich stand auch der ML zur Wahl; dort hätte ich so eine Gutschrift bekommen, da ich von einer anderen Premium-Marke (VOLVO) umsteige.

    LG H.



    seit wann bitte ist volvo premium?????- das würden die veielleicht gerne sein- skandinavian premium vielleicht bestenfalls...:Applause:

  • Hi,
    habe gestern mit meinem :) gesprochen: Wenn ich bis zum 31.12.2007 bestelle und den V6TDI bis 30.6.2208 abnehme bekomme ich für meinen BMW 3.000 € zusätzliche Fangprämie bei Inzahlungnahme.
    Mal sehen, was er für den BMW gibt. Hoffentlich zieht er nicht von seinem kalkulierten EK die 3.000 € ab. Ich werde berichten.

    Hans

  • Hi,
    habe gestern mit meinem :) gesprochen: Wenn ich bis zum 31.12.2007 bestelle und den V6TDI bis 30.6.2208 abnehme bekomme ich für meinen BMW 3.000 € zusätzliche Fangprämie bei Inzahlungnahme.
    Mal sehen, was er für den BMW gibt. Hoffentlich zieht er nicht von seinem kalkulierten EK die 3.000 € ab. Ich werde berichten.

    Hans

    Die 3000,00 € habe ich auch für meinen gebrauchten T bekommen. Als Treueprämie.

    Gruß

    Lollo

  • Hi,
    habe gestern mit meinem :) gesprochen: Wenn ich bis zum 31.12.2007 bestelle und den V6TDI bis 30.6.2208 abnehme bekomme ich für meinen BMW 3.000 € zusätzliche Fangprämie bei Inzahlungnahme.
    Mal sehen, was er für den BMW gibt. Hoffentlich zieht er nicht von seinem kalkulierten EK die 3.000 € ab. Ich werde berichten.

    Hans



    Abnahme bis 30.06.2208, da kannst Dir bei der Abnahme ja noch ein wenig Zeit lassen :D

  • Der ist dann mit "H" Kennzeichen bestimmt steuerbefreit, nur gibt es keinen Treibstoff mehr um ihn mal laufen zu lassen.

    :spam:

    Lollo



    Bis 2208 wird es ein neues Modell geben und darauf warte ich einfach. :denker: Da ist keine Rede von "H"-Kennzeichen. Oder ... hat jemand gehört, ob ein neues Modell schon früher kommt?
    Hans

  • Servus,

    Bis 2208 wird es ein neues Modell geben und darauf warte ich einfach. [...]hat jemand gehört, ob ein neues Modell schon früher kommt?



    bis 2208? Na ich denke doch, dass sich VW bis dahin etwas neues einfallen lassen wird...zumindest ein Facelift könnte ich mir innerhalb von 200 Jahren durchaus vorstellen...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • gestern hat mein :) einen Preis für meinen Gebrauchten genannt: Schock!! 5.500€ unter dem Rückkaufwert meines BMW-Händlers. Dafür gäbe es dann 3.000 € Abwerbe-Pämie. Ob ich da den falschen :) ausgewählt habe? Jetzt heißt es, noch bis Juli auf den Dicken warten, denn da ist mein BMW-Vertrag abgelaufen.

    Hans:(

  • gestern hat mein :) einen Preis für meinen Gebrauchten genannt: Schock!! 5.500€ unter dem Rückkaufwert meines BMW-Händlers. Dafür gäbe es dann 3.000 € Abwerbe-Pämie. Ob ich da den falschen :) ausgewählt habe? Jetzt heißt es, noch bis Juli auf den Dicken warten, denn da ist mein BMW-Vertrag abgelaufen.

    Hans:(

    Könnte ja auch sein, dass BMW eine höhere Treueprämie zahlt. Bzw. wahrscheinlich wurde damals der Rückkaufwert von BMW subventioniert. Hatte ich beim A6 mal.

    Gruß

    Lollo:xman:

  • Könnte ja auch sein, dass BMW eine höhere Treueprämie zahlt. Bzw. wahrscheinlich wurde damals der Rückkaufwert von BMW subventioniert. Hatte ich beim A6 mal.

    Gruß

    Lollo:xman:



    Die Prämie beim 5er beträgt 1.500 EUR. Der VW-Händler wollte sich wahrscheinlich etwas von dem Geld in die eigene Tasche stecken.

    Wenn man allerdings einen Wagen in Zahlung gibt, hat man bei dem derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt aber ohnehin immer schlechte Karten. Also entweder privat verkaufen (da sehe ich die Chancen aber auch nicht viel besser) oder leasen. Dann kann's dir egal sein.

    Thomas

  • gestern hat mein :) einen Preis für meinen Gebrauchten genannt: Schock!! 5.500€ unter dem Rückkaufwert meines BMW-Händlers. Dafür gäbe es dann 3.000 € Abwerbe-Pämie. Ob ich da den falschen :) ausgewählt habe? Jetzt heißt es, noch bis Juli auf den Dicken warten, denn da ist mein BMW-Vertrag abgelaufen.

    Hans:(

    Ein Preisvergleich ist bei VW nicht verboten. Hier gibt es glücklicherweise keine lebenslange Händlerbindung wie bei anderen Herstellern.

    Ich gebe den Händlern einen Zettel auf denen der Wagen mit allen seinen Sonderausstattungen und den Listenpreisen aufgeführt ist und darunter nur noch die Zeile "Zuzahlung". Wie der Händler dann seine Rabatte und Anlaufspreise hin- und herschiebt ist mir wurscht.