MP3 player an der AUX Buchse

  • Hy zusammen,
    ich wollte meinen MP3 player an der AUX Buchse anschliessen und eigentlich somit auf den CD Wechsler verzichten.

    Leider ist die akustische Ausbeute mehr als leise, da kommt kaum etwas rüber. :( Hat jemand einen Tip, vielleicht Richtung Zwischenverstäker oder so?




    cu.....peter


    V6 TDI, schwarz wie die Nacht

  • Hallo Peter,
    nutz mal die Suche, das Thema wurde schon sehr oft durchgekaut.
    Im Grunde liefert nur der Icelink von Denison eine akzeptable Leistung.

    :winken:

    wenn es ein IPod ist, dann gibt es auch Adapter für die 12V-Steckdosen (z.B: von Belkin), die nicht über den Kopfhörerausgang, sondern am IPod "unten" am Dockingport angeschlossen werden.
    Der Belkin hat einen regelbaren Ausgang, das Signal wird dann per Klinkenbuchse direkt am Adapter rausgeführt, passt somit sicherlich auch zum AUX-In in der Mittelkonsole.

    Ich hatte den Belkin Adapter eine ganze Weile vor meinem Icelink direkt am AUX-In des Navis angeschlossen, der dürfte also in der Mittelkonsole genauso gut arbeiten.

  • Mal ne bloede Frage zum Belkin-Teil, wo wird denn ein 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen? Der AUX ist ja ein Cinchanschluss???? Lautstaerke kann man ueber Lenkrad oder Knopf regeln und ein Ladekabel gibts bei 3-2-1-deins fuer 1 Euro??

    :denker:

  • Mal ne bloede Frage zum Belkin-Teil, wo wird denn ein 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen? Der AUX ist ja ein Cinchanschluss???? Lautstaerke kann man ueber Lenkrad oder Knopf regeln und ein Ladekabel gibts bei 3-2-1-deins fuer 1 Euro??

    :denker:


    Hallo EzioS
    der AUX war gleube ich mal Chinch in der Mittelkonsole, ist aber jetzt 3,5 Klinke.
    Die Version Ladenkabel und Klinke habe ich ja schon, die Schoose ist aber zu leise. Das Problem ist ja wenn du mit ner "normalen" Lautstärke Ipod hörst und dann auf Radio oder CD umschaltest ohne vorher runterzuregeln fliegen dir erst mal kurz die Membrane um die Ohren.
    Bei dem Belkin kann aber die Lautstärke nochmal vorgeregelt werden, ...hoffe ich jedenfalls !:eek:
    Naja mal sehen, ich denke Montag oder Dienstag wirds spätestens da sein.
    Grüße aus Hessen
    Ben

  • auch wenn es vielleicht nicht zum mp3-player thema passt...
    in meinem navi steht unter "AUX" auch etwas von "AV-Quelle"... kann ich an der "multimediabuchse", wie sie ja offiziell heißt, auch irgendwas dvd-player-artiges anschließen?

  • auch wenn es vielleicht nicht zum mp3-player thema passt...
    in meinem navi steht unter "AUX" auch etwas von "AV-Quelle"... kann ich an der "multimediabuchse", wie sie ja offiziell heißt, auch irgendwas dvd-player-artiges anschließen?


    Kurz und knapp: Nein.

  • Klinke oder Cinch sind doch nur 2 verschiedene Steckernormen....., das ist an sich völlig egal, Adapter gibt es für wenige Euro im Handel ......

    Entscheidend ist der Ausgangspegel und da ist der Kopfhöreranschluss (Klinke) am IPod eben sehr leise während am Dockinganschluss (unten) wohl volle Lautstärke anliegt (und auch über den IPod gar nicht geregelt werden kann!!) , die der Belkin Adapter sogar etwas "einbremst" (regelbar) um Übersteuerungen zu vermeiden. Im Belkin ist dann eben der Ausgang von der Norm "Klinke".
    Da fehlt dann eben nur noch das entsprechende Kabel mit der Norm "Cinch" auf der anderen Seite.....

    Ich habe über diesen Anschluss meinen IPod sogar per Adapterkabel direkt am Navi angeschlossen, da ist die Steckernorm auch völlig anders (ISO?). Hat jedenfalls bestens funktioniert.... (Line-IN ist eben Line-IN, egal mit welchem Stecker....)

  • Servus,

    haha... ;) und die begründung? AV heißt für mich video...


    ??
    Weils halt net geht?? :denker:

    Laufende Bilder sind während der Fahrt sowieso nicht erlaubt. Und wenn Du im Stehen bewegte Bilder haben willst, kannst Du nur den TV-Modus wählen und ein Programm empfangen.
    Das andere geht halt einfach nicht.
    Wenn Du eine Antwort haben willst, musst Du vermutlich eine Anfrage an die Entwicklungsabteilung schicken :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Die Multimedia- Buchse und der AV- Eingang sind ja 2 verschiedene Sachen…klar steht das V in AV für Video, einen Videoeingang hat das Navi ja auch, sonst könnte es kein Bild der Rückfahrkamera anzeigen oder ein Fernsehbild bei entsprechend verbautem Empfänger.

    Die Bezeichnung „Multimedia“ für einen popligen Audio- Eingang ist aber auch ein bisschen übertrieben.

    Gruß,

    Frank

  • Mal ne dumme Frage: kann jemand mal genaue Bezeichnungen oder Links für das erforderliche Adapter-Kabel zw. einem Philips MP3-Player (mit normalem Kopfhöhrer Eingang, keine Ahnung wie dieser Standard heisst) und dem Aux-"Loch" in der Mittelkonsole nennen?

    Was darf sowas kosten?

    Hab mal den Kopfhöhrer in diese Buchse in der Mittelkonsole reingesteckt, der passt, d.h. wohl ich brauch ein kleines Kabel was an beiden Enden diesen Stecker hat oder?

    :guru:

    Danke u. Gruss,
    elkam