Frage zu den VW-Exklusiv-Offroad-Seminaren

  • Hi,

    ich komme mal wieder mit einer Frage. Diesmal zu den VW-Exklusiv-Offroadseminaren:

    Meine Frau hat mir letzte Woche eine Teilnahme an einem der o.g. Seminaren geschenkt, nun gibt es aber vier Locations. Welche soll ich mir auswählen, hat jemand Erfahrung und kann eine Location empfehlen oder von einer abraten?

    Zur Auswahl stehen:

    Nörten-Hardenberg
    Gröningen
    Langenaltheim
    Nürburgring

    Wenn jemand etwas dazu sagen kann, dann aber bitte auch warum (Gründe).
    :top:


  • Als Alternative gibt es auch noch die Veranstaltungen der Touareg-Freunde. Noch exclusiver geht es dann aber auch nicht mehr :denker:

    Der nächste Touareg-Tag im Camp4Fun (am Nürburgring) findet z.B. am 15.09. statt.

  • .....wird ja wohl nur der Nürburgring in Frage kommen…



    Das Ganze darf man allerdings nicht woertlich nehmen. Wenn Nuerburgring gesagt wird, ist vom Camp4Fun die Rede.

    Im Camp4Fun veranstalten die TF in der Regel 2 groessere Events pro Jahr: das Ostersamstag-Basis-Seminar und im September den Touareg-Tag. Weitere Events sind die Internationale Offroad Ausstellung (September) und der Adventure-Day (Juli).

    Einigen Usern wird vielleicht Langenaltheim auch etwas sagen, ein Offroadpark, der m.M. nach dem Camp recht aehnelt.

    Pros + Cons koennen nur die Herrschaften listen, welche alle Gelaende kennen.

    Ich persoenlich empfehle gerne das Camp4Fun.............da ist fuer jeden etwas dabei, Nuerburgring-Erlebniswelt ist ums Eck und eine Fahrt ueber die Nordschleife macht bekannterweise ja auch Spass. Weitere Bilder zum Camp4Fun kann man sich in der Galerie anschauen.


    Der Offroadpark Groeningen ist uebrigens Teil des Motorsportparks Oschersleben........auch nett.


    PS: Im uebrigen ist die Anfahrt ins Camp, ja auch noch relativ kurz fuer Dich!


    :winken:

  • Hallo KONTRAST;

    das Camp4Fun am Nürburgring ist wirklich zu empfehlen. Bietet für alle Schwierigkeitsgrade etwas.

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: da du das aber wesentlich günstiger auch bei uns haben kannst, solltest du vielleicht einen anderen Standort wählen, so erweiterst du deinen Erfahrungsschatz :zwinker:

  • .......einen anderen Standort wählen..........



    Hab mir das Angebot auf der VW-Seite mal angeschaut - die Termin stehen ja schon fest!!

    Terminübersicht:
    19. Mai 2007 in Nörten-Hardenberg
    16. Juni 2007 in Gröningen
    15. September 2007 in Langenaltheim
    13. Oktober 2007 am Nürburgring

    Also Mitte Oktober wuerd ich nicht ins Camp gehen wollen.........die Eifel ist wettertechnisch fies - richtig fies. Dann bleiben theoretisch nur noch 2 Termine uebrig und der Maitermin, falls nicht schon zu spaet!?

    Der Preis ist ja WAHNSINN...........da kannste bei uns ja fast 7 Fahrtrainings bekommen.......und unsere Grillwurst schmeckt auch noch lecker!

    :winken: