Geschwindigkeitsregelanlage

  • Moin zusammen,

    hatte gestern meinen Dicken beim :).
    Kindersicherung hinten links ließ sich nicht entsperren.. Aussage, ein zu kurzer Bowdenzug wurde werksseitig verbaut !! Funktioniert wieder.
    Tempomat läßt sich über das Lenkrad einschalten und mit der Set-Taste kann die Geschwindigkeit fixiert werden. Nehme ich über die RES-Taste eine Änderung vor, schaltet sich der Tempomat aus und die grüne Anzeige im Kombiinstrument ist verschwunden. Aussage, war eine falsche Codierung der Funktionstasten.......
    Heute morgen der Fehler wieder aufgetreten. Nur durch ein Wiederanlassen des Fahrzeugs läßt sich der Tempomat wieder aktivieren. Tippen auf die RES-Taste und Schluß.
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    WOBKT

  • Hallo,

    ich habe einmal eine Frage: In meinem T V6 TDI (EZ 04/07) ist natürlich
    eine GRA verbaut. Diese funktioniert einwandfrei und ist sehr komortabel
    über das Lenkrad zu bedienen. Nur eine Kleinigkeit stört: beim Bedienen
    der + oder -Taste wird die fixierte Geschwindigkeit gleich in 10 km/h-
    Schritten verändert. Kann man hier kleinere Schritte einstellen (z.B.
    5 km/h ) ?

    Grüße
    Michael

  • ich würde sagen: KAPUTT !!!

    die funktioniert bei mir völlig anders...

  • Servus Karl,

    Hallo Michael
    Das geht nur per 1 km/h schritten über die set oder res Taste, einfach drücken dann
    geht die Geschwindigkeit entweder langsam höher oder halt langsam runter.



    stimmt...ich habe zwar auch ein bisschen gebraucht, um mich vom alten Dicken umzustellen, aber jetzt finde ich es durchdachter als das alte. :Applause:

    ...und Karl, was machst Du eigentlich an Deinem Geburtstag hier? Geh feiern!:D

    Alles Gute!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    ich würde sagen: KAPUTT !!!

    die funktioniert bei mir völlig anders...


    klar...Du hast ja auch eine alte...
    Das ist wie bei Windows...nicht kaputt...das ist ein feature...:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus Karl,


    stimmt...ich habe zwar auch ein bisschen gebraucht, um mich vom alten Dicken umzustellen, aber jetzt finde ich es durchdachter als das alte. :Applause:

    ...und Karl, was machst Du eigentlich an Deinem Geburtstag hier? Geh feiern!:D

    Alles Gute!

    Hallo Uli
    Meine Gäste sind schon sehr früh hier gewesen,
    und sind jetzt leider schon wieder wech.
    War aber eine super Fete und morgen kommen nochmals liebe Gäste :top:

    Gruß Karl

  • Servus,

    [...]
    War aber eine super Fete und morgen kommen nochmals liebe Gäste :top:


    ...na wunderbar! Dann viel Spaß morgen (noch mal)!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.