Kühlergrill, Turbolader und mehr

  • Hallo zusammen,

    mir ist am Wochenende das zweite mal innerhalb von 3 Wochen der Chromgrill meines V10 gestohlen worden. Einmal in Hannover und einmal in Köln. Der Kundendienst meinte nur dass es sich um ein beliebtes Teenagersouvenier handelt. Weiß jemand Rat (Diebstahlsicherung) ?

    Abgesehen davon hatte ich in den letzten 2,5 Jahren 52!!! Werkstattbesuche unter anderem auch wegen eines defekten Turboladers nach 150000km.

    Im Zuge dieser Werkstattaufenthalte kann ich folgende Autohäuser sehr empfehlen:
    Düsseldorf, AH Herfurtner, Niederrheinstrasse
    Niedersachsen, AH Haacke in Burgdorf

    Unbedingt abzuraten ist vom Autohaus Nordstadt in Hannover, hier paart sich Faulheit mit Dummheit/Inkompetenz, nogo.

    Ansonsten hab ich die üblichen Probleme die wohl jeder mehr oder weniger kennt.

    Gruß

    B.



  • Mein Beileid! Scheint aber eher selten zu sein mit dem Diebstahlt. Habe ich bisher nicht gehört.

    Autohaus Nordstadt ? Das kann ich mir gut vorstellen!

    Thomas

  • OT on


    Diebstahl-Warn-Anlage a la James Bond : 250 gr. C4, nen kleinen Kontaktschalter : das macht der Dieb nie wieder:D.

    Disclaimer : Dies ist ein humoriger Eintrag und KEINE Aufforderung zu einer Straftat !

    Sorry, couldn´t resist

    OT off

    Grüße

    Tron

  • Servus,

    Oder einfach ne Sonnenscheinwoche im Balkan einlegen...............?!


    :denker:



    ...wenn ich das gewußt hätte, dass ihr so verpicht darauf seid, hätte ich aus dem Einsatz ein bisschen was mitbringen können :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Na ja, da lob ich mir doch die CH-Armee und meine Sprengerlaubnis.

    Da gibt es immer mal wieder das ein oder andere "Souvenir" :D

    Gruss Ralph



    liegt das dann bei euch gleich neben dem Sturmgewehr 90 im Schrank? :eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Als pflichtbewusster Bürger ist meine "Artillerie" und die "Kracher" brav
    Kindersicher in einem speziellen Waffenschrank.

    Will ja nicht ein unnötiges Risiko eingehen.

    :lach:



    ...sehr brav! :Applause: :Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • :eek: Warum denn Brav?
    Das sollte doch selbstverständlich und logisch sein.
    Wie ich einmal gelernt habe. Nicht die Waffe ist gefährlich,
    nur der unbedachte Gebrauch oder die unsichere Aufbewahrung.

    Gruss Ralph

  • Servus,

    :eek: Warum denn Brav?
    Das sollte doch selbstverständlich und logisch sein.
    Wie ich einmal gelernt habe. Nicht die Waffe ist gefährlich,
    nur der unbedachte Gebrauch oder die unsichere Aufbewahrung.

    Gruss Ralph



    nein, nein...brav im Sinne von "sehr gut, so solls sein"!

    Gott bewahre...Knallstöcke gehören nunmal in die Waffenkammer oder in einen Waffenschrank Kat A oder B...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ihr seid mir ein paar Knallköppe! :D :D

    Damit wir hier wieder mal etwas zum Thema zurückkommen:

    Diebstahl des Grills habe ich noch nie gehört. Lass Dir doch den nächsten Grill nicht nur an ein paar Stellen, sondern gleich rundherum mit Silikon reinkleben. Da geht dann nur mehr die komplette Schürze runter!