Bluetooth im T-Reg

  • Hallo csdeluxe,

    mich würde auch interessieren ob das klappt. Ich habe die Handyvorbereitung bei meinem Dicken in der Mittelkonsole, habe aber auf der Webseite gesehen das es dafür auch Adapter gibt. Denn leider habe ich ein Sony Ericsson K 750i, wofür es keinen Adapter für die Mittelarmlehne gibt lt. Aussage von Votex.

    Gruß

    Frank :)

  • Hallo Frank,

    habe mir das Kabel bereits bestellt. Hab jetzt die only Bluetooth Variante genommen, ich hoffe das Kabel kommt am WE und ich kann mit dem Einbau beginnen.

    Werde hier dann wieder Feedback geben.

    grüße
    Christoph

  • Hallo csdeluxe,

    hast Du das "Bluetooth-Kabel" schon ausprobieren können?

    Das Teil interessiert mich auch, habe ebenfalls einen T Baujahr 1004, habe auch fast 3 Jahre lang Siemens-Handys gehabt, für die es eine Ladeschale gab, aber für mein jetziges Nokia gibt es keine und wird es wohl auch nie geben.

    Habe in letzter Zeit Headset mit Kabeln probiert - nachdem ich mich mehrfach in den Kabeln verheddert habe, bin ich auf ein Bluetooth Headset umgestiegen, aber das ist mir ehrlich gesagt auch noch zu umständlich und auf langen Fahrten tut einem das Ohr weh, wenn man es die ganze Zeit aufhat.

    So was echtes "hands free" ist halt ne tolle Sache.

    Wenn Du also irgendwelche Erfahrungen hast, bitte posten, egal ob positiv oder negativ !!!

    LG,
    Holger

  • Hallo T-Quäler

    ich bin kurz davor, mir eine neue Schale zu besorgen; die gibt es nun auch für ein Sony Ericsson W800i, W810i, K750i. Bin aber noch skeptisch, weil ich nicht weiß, ob die auch auf die verbaute Telefonantenne zugreifen, oder ob es nur eine Ladeschale mit FSE Adapter ist.
    Der BT-Einbausatz für 59 € ist da echt ein Schnäppchen; mein Problem ist nur, ich habe das alte/kleine MFL, ohne Telefontaste; d.h. für mich, das Tel muß in Reichweite für die Bedienung zur Verfügung stehen. Also muß es neben dem Lenkrad plaziert werden und da ist ja nunmal der Adapter. Dumme Situation, aber ohne Tel-Taste am Lenkrad wohl kaum anders zu machen, oder denke ich verkehrt?

  • Habe meinen Wagen mit Bluetootheinrichtung direkt in Wolfsburg abgeholt.
    Die dortigen Verkäufer haben die Kopplung mit meinem Handy vor Ort eingerichtet, dort hat es wunderbar funktioniert. Problem habe ich jetzt allerdings mit meiner Funkverbindung. Ich habe ein NOKIA 6280 und bin im D2 Netz zu Hause. Bei ca. 90% meiner Fahrzeit in NRW habe ich kein Funknetz (mein Handy allerdings sehr wohl) Der Techniker in meiner Autowerkstatt hat mir jetzt eine Liste der verfügbaren Handys mitgegeben, bei dem meines nicht aufgeführt ist. Er sagte, dass mein Handy nicht kompatibel ist - verstehe ich nicht, warum have ich dann zu 10% Funkkontakt? Kann mir jemand einen Tipp geben????:eek: