GP US Version / Bilder

  • Bei VWVortex tauchen so langsam die ersten richtigen Bilder ausserhalb einer Ausstellungshalle vom GP in der US- Version auf:

    KLICK AND ENJOY

    Wenn ich irgendwann auf das GP Modell umsteige, werde ich mir auf jeden Fall das vordere Nummernschild sparen, auch wenn das in Texas (noch) nicht so ganz legal ist.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo,

    dass Modell habe ich ja bereits vor 6 Wochen hier in Uelzen gesehen.
    Bei den Bildern fällt natürlich der "fehlende" Kennzeichenhalter vorne :Applause: auf.
    Sieht schon gut aus, auch das kleine Nummernschild hinten. Dazu kommt, dass
    man in den USA wirklich nur kleines Geld hinblättern muss.

    Grüße
    Michael

  • Hallo Frank,

    vielen Dank fürs einstellen :guru: . In der Tat, so ohne Licenceplate kommt der Plakettengrill noch wesentlich besser zur Geltung :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi FrankS,

    ja, die Maße sind bekannt. Meine Frage bezieht sich darauf, ob ein solcher AHK-Haken auch in einen EU AHK passen würde.

    Habe nen BBQ-Grill, welcher mit einer solchen US-Kupplung von nem Kollegen auf seinem Tahoe gefahren wurde...........selbstredend, will ich als Grillfreak das Ding am Dicken haben.

    :winken:

  • Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch….also in diese 2“ Aufnahme wird ja das Ding eingeschoben, auf dem dann der Kugelkopf, also die eigentliche Kupplung, sitzt, wenn man denn einen Anhänger ziehen will. Den Kugelkopf gibt es in verschiedenen Durchmessern.
    Ansonsten gibt es noch viele andere Sachen, die man statt den Kugelträgers reinbauen kann, z.B. Fahrradträger, Trittstufen, Lastenträger, selbst Klositze hatten wir ja schon mal.

    Gruß,

    Frank

  • Hmm, vielleicht drück ich mich falls aus.

    Let me start allover again.

    In EU Fahrzeuge kommt ein AHK-Haken, in die US Fahrzeuge kommt ein Einsatz mit einer viereckigen Aufnahme (wie in Deinem Link abgebildet).

    Da beides abnhembare AHKs sind, frage ich mich, ob es einen US Aufsatz passend für einen EU Kupplungssatz gibt. Kann es mir zwar selber kaum vorstellen, aber fragen kostet nix.

    Hope you got me this time.

    :denker:

  • Nee, geht nicht.

    Die Ami-Ausführung ist immer so wie auf den Fotos. Nur die Kugel selbst ist abnehmbar.

    In die Aufnahme an den Autos wird z.B. so etwas eingesteckt. Die Kugeln können dann auch noch gegen andere Größen getauscht werden.

  • Ansonsten guck mal im ebay oder starte hier im Forum die Anfrage nach einer deutschen Kupplung mit verschlissener Kugel, säge den Kugelbereich ab und schweiss Dir dann die Amikonstruktion dran.

  • .....schweiss Dir dann die Amikonstruktion dran....

    Haken bekommt man ja relativ häufig bei 3.2.1-meins, das wär nicht das Problem. Diese US Halterung (trailer hitch receiver) ist schon eher das Problem - kriegt man ja nicht wirklich in der Junior Tüte bei MaccyD?!

    Mal gucken was sich machen lässt, soll ja auch TÜV legal sein.........:D


    :winken:

  • Haken bekommt man ja relativ häufig bei 3.2.1-meins, das wär nicht das Problem. Diese US Halterung (trailer hitch receiver) ist schon eher das Problem - kriegt man ja nicht wirklich in der Junior Tüte bei MaccyD?!

    Mal gucken was sich machen lässt, soll ja auch TÜV legal sein.........:D


    :winken:

    Der Receiver ist ein fester Teil der Kupplung (das Ganze heisst hier Receiver Hitch), denn diese Aufnahme (also der Receiver) ist fest mit den anderen Teilen der Anhaengerkmupplung verschweisst (also mit der Rahmentraverse), und bildet zusammen damit dannden Trailer Hitch. Austauschbar sind die verschiedenen einsatze, also entweder Zugstange mit Kupplungball, oder aber auch dieser Grillstraeger mit angebautem Grill (den es uebrigen vor zwei Jahren hier bei Sam's Club zu kaufen gabe, war aber sehr teuer).

  • Das ist dann wohl mein Denkfehler, war der Annahme, die US Kupplung sei ebenfalls abnehmbar und nicht festmontiert....oh well, lets forget that then.

    :winken:

    Die ist ja abnehmbar, aber halt nur die Stange mit der Kugel dran. Das was Du auf den "Touareg-Fotos" zu Beginn des Threads siehst ist der feste Teil, der Haken den ich in Beitrag #9 gepostet habe ist der abnehmbare Teil.

  • .....die ist ja abnehmbar......



    Schalker,
    wie gesagt, ich dachte, das komplette Ding (Viereckiger Kupplungshalter) waer abnehmbar?!?!


    Danke trotzdem! Dann muessen wir wohl immer einen Grill zu aufstellen mitnehmen......:( .....wenn wir mal im "Revier" unterwegs sind. :D

    Ansonsten saehe es mit Sicherheit ganz lustig aus.........Foto anbei.


    PS: Mit Revier sind Fussballspiele im Pott gemeint.

    :winken: