Kennzeichenhalter

  • Hallo

    Man soll doch keine Löcher selbst bohren. Letzte Woche habe ich beim Pirelli-Treffen mir den Kennzeichenhalter von Eric gekauft. Da ich Zuhause vieles selbst machen kann und auch Handwerklich geschickt bin durfte die Montage kein Problem sein. Ich habe mir heute beim Baumarkt Edelstahlsschrauben gekauft. Das der Halter nicht klappert habe ich an den vier Ecken kleine Löcher gebohrt. Den Halter hingeschraubt und er sah geil aus. Nach einigen Minuten fing es zu tropfen an. Die Flüssigkeit roch nach Scheibenwaschmittel. Ich habe unten die vier Schrauben von der Motorabdeckung weggeschraubt und reingeleuchtet. Genau hinter der Kennzeichenhalterung verlaufen die Schläuche von der Scheinwerferwaschanlage. Ohne Hebebühne oder Grube ist es unmöglich den Schlauch zu erreichen. Jetzt muss ich am Montag zum :) .

    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Nicht vergessen – morgen ist Muttertag.

    Viele Grüße

    Harald

  • Oh je, sowas kann passieren. Wie lange waren denn die Schrauben welche du da extra reingebohrt hast :eek: ... Ich werde in Zukunft einen Warnhinweis mit auf den Weg geben wenn die sich jemand selbst am Dicken anbohren will :zwinker:

    Hoffe der Schlauch kostet kein Vermögen. Aber die Halter sehen sehr gut aus :top:

    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat

    Wie lange waren denn die Schrauben welche du da extra reingebohrt hast



    Die original Schrauben von der alten Halterung waren 4,5 x 16 mm. Die Edelstahlschrauben habe ich nur in 4,8 x 16 mm bekommen.


    Es ist zwar ärgerlich aber nicht so schlimm. Ich hätte auch den Schlauch vom Kühler anbohren können.

    Wenn der Behälter von der Scheibenwaschanlage leer ist, dann tropft auch nichts mehr.


    Harald

  • Es ist aber nicht verkehrt, die Kennzeichenhalterung mit 4 Schrauben zu befestigen, da das Nummernschild sonst bei Wasserdurchfahrten leicht einmal abreißt. Ich hab mit einem Handdriller kleine Löcher gebohrt und mit 2 zusätzlichen Schrauben die Halterung befestigt. Dabei ist nix kaputt geganken.

  • Hallo Harald,

    das ist zwar ärgerlich, lässt sich aber bestimmt leicht wieder herstellen. Beim GP muss man auch höllisch aufpassen, damit der Plakettengrill nicht durchbohrt wird :klopf: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo
    Ist trotzdem sehr ärgerlich so eine Beschädigung.
    Da bin ich froh das meine Kennzeichenhalter noch nicht von mir angebracht
    worden sind, hätte mir auch passieren können.
    Jetzt steht mein Dicker schon seit Dienstag in der Werkstatt
    und hab die Kennzeichenhalter meinem Werkstattmeister in die Hand gedrückt
    vielleicht muß er ja noch einen neuen Schlauch bestellen :lach:

    Gruß Karl

  • Mein kleiner Dicker ist wieder repariert.

    Wegen den schlechten Erfahrungen vor zwei Wochen mit dem :) bin ich heute zu einem großen Bosch-Dienst gefahren. Ich muss gleich vorweg sagen, dass die einen super Service hatten. Sie fragen gleich ob ich einen Leihwagen bräuchte. Warum geht das bei denen und nicht beim :)

    Zur Reparatur musste die Stoßstange und die Scheinwerfer demontiert werden, weil der Schlauch sonst nicht erreichbar gewesen wäre.

    Die unteren zwei Schrauben haben den Schlauch von der Scheibenwaschanlage beschädigt. Jetzt kommt das Lustige – der Bosch-Dienst wollte den Originalschlauch beim :) kaufen, leider ist das keine Lagerware und müsse bestellt werden. Der Serviceleiter von Bosch hat mich angerufen und gefragt, ob er den Schlauch auch mit einen Verbindungsstück reparieren könne. So soll es sein :D

    Bei der Abholung war der Dicke innen geputzt und außer gewaschen. Der Meister hat mir bei einer Tasse Kaffee die Reparatur erklärt. Die Rechnung wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt.

    LG

    Harald

  • Servus,

    Bericht



    ...so solls sein! :Applause: :Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.