Hallo
Man soll doch keine Löcher selbst bohren. Letzte Woche habe ich beim Pirelli-Treffen mir den Kennzeichenhalter von Eric gekauft. Da ich Zuhause vieles selbst machen kann und auch Handwerklich geschickt bin durfte die Montage kein Problem sein. Ich habe mir heute beim Baumarkt Edelstahlsschrauben gekauft. Das der Halter nicht klappert habe ich an den vier Ecken kleine Löcher gebohrt. Den Halter hingeschraubt und er sah geil aus. Nach einigen Minuten fing es zu tropfen an. Die Flüssigkeit roch nach Scheibenwaschmittel. Ich habe unten die vier Schrauben von der Motorabdeckung weggeschraubt und reingeleuchtet. Genau hinter der Kennzeichenhalterung verlaufen die Schläuche von der Scheinwerferwaschanlage. Ohne Hebebühne oder Grube ist es unmöglich den Schlauch zu erreichen. Jetzt muss ich am Montag zum .
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Nicht vergessen – morgen ist Muttertag.
Viele Grüße
Harald
Kennzeichenhalter
-
-
Oh je, sowas kann passieren. Wie lange waren denn die Schrauben welche du da extra reingebohrt hast ... Ich werde in Zukunft einen Warnhinweis mit auf den Weg geben wenn die sich jemand selbst am Dicken anbohren will
Hoffe der Schlauch kostet kein Vermögen. Aber die Halter sehen sehr gut aus
Viele Grüße
Eric -
Mensch Harald!
Das ist wirklich ärgerlich, hoffentlich kein großer Rep.-Aufwand. -
Zitat
Wie lange waren denn die Schrauben welche du da extra reingebohrt hast
Die original Schrauben von der alten Halterung waren 4,5 x 16 mm. Die Edelstahlschrauben habe ich nur in 4,8 x 16 mm bekommen.
Es ist zwar ärgerlich aber nicht so schlimm. Ich hätte auch den Schlauch vom Kühler anbohren können.
Wenn der Behälter von der Scheibenwaschanlage leer ist, dann tropft auch nichts mehr.
Harald -
Ach, da braucht man doch nicht den ganzen Schlauch austauschen, es wird ja wohl langen, wenn man die punktierte Stelle mit selbstverschweißendem Band umwickelt.
Gruß,
Frank
-
Es ist aber nicht verkehrt, die Kennzeichenhalterung mit 4 Schrauben zu befestigen, da das Nummernschild sonst bei Wasserdurchfahrten leicht einmal abreißt. Ich hab mit einem Handdriller kleine Löcher gebohrt und mit 2 zusätzlichen Schrauben die Halterung befestigt. Dabei ist nix kaputt geganken.
-
Hallo Harald,
das ist zwar ärgerlich, lässt sich aber bestimmt leicht wieder herstellen. Beim GP muss man auch höllisch aufpassen, damit der Plakettengrill nicht durchbohrt wird .
Grüße von Stephan
-
Hallo
Ist trotzdem sehr ärgerlich so eine Beschädigung.
Da bin ich froh das meine Kennzeichenhalter noch nicht von mir angebracht
worden sind, hätte mir auch passieren können.
Jetzt steht mein Dicker schon seit Dienstag in der Werkstatt
und hab die Kennzeichenhalter meinem Werkstattmeister in die Hand gedrückt
vielleicht muß er ja noch einen neuen Schlauch bestellenGruß Karl
-
Hallo Harald,
wie sagte Meister Röhrich soo schöön: Arbeit zieht Arbeit nach sich:(
Gruss aus GF
Thommes -
Mein kleiner Dicker ist wieder repariert.
Wegen den schlechten Erfahrungen vor zwei Wochen mit dem bin ich heute zu einem großen Bosch-Dienst gefahren. Ich muss gleich vorweg sagen, dass die einen super Service hatten. Sie fragen gleich ob ich einen Leihwagen bräuchte. Warum geht das bei denen und nicht beim
Zur Reparatur musste die Stoßstange und die Scheinwerfer demontiert werden, weil der Schlauch sonst nicht erreichbar gewesen wäre.
Die unteren zwei Schrauben haben den Schlauch von der Scheibenwaschanlage beschädigt. Jetzt kommt das Lustige – der Bosch-Dienst wollte den Originalschlauch beim kaufen, leider ist das keine Lagerware und müsse bestellt werden. Der Serviceleiter von Bosch hat mich angerufen und gefragt, ob er den Schlauch auch mit einen Verbindungsstück reparieren könne. So soll es sein
Bei der Abholung war der Dicke innen geputzt und außer gewaschen. Der Meister hat mir bei einer Tasse Kaffee die Reparatur erklärt. Die Rechnung wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt.
LG
Harald -
-
Hallo Harald,
es gibt anscheinend noch Dienstleister in D-Land, die ihren Beruf durchaus wörtlich nehmen .
Grüße von Stephan