Kleinwagen gesucht

• Tja, nun hat es uns auch getroffen...

meine freundin...krankenschwester...hat heute morgen ihren opel corsa auf der fahrt zu frühschicht zulegt. lkw stand an der ampel, sie hinten drauf. zum glück ist ihr nichts passiert. nun ja...auto ist jedenfalls total hin :( .
    da sie gerade erst ein jahr aus der ausbildung ist, schauts auch mit der finanzdecke nicht so wirklich gut aus...und als krankanschwester verdient man nun nicht wirklich viel :(
    also sind wir nun auf der suche nach einem neuen kleinwagen.
    hat vielleicht jemand etwas ind er corsa oder poloklasse günsig abzugeben?
    oder kennt jemand einen kontakt, wo man günstig gebrauchtwagen dieser klasse bekommen kann?

schon mal großes dankeschön

• oder wie sieht es mit einem Cabrio aus :D ??

206CC, 4Jahre, 36500km - 12000€ sofort abzugeben. Am Samstag laufen die Besichtigungstermine.

:top: Wäre vielleicht gut, wenn du die Anforderungen etwas genauer beschreibst oder eingrenzt (z.B. Preisspanne), das Angebot ist/wird sicher groß.

Gruß
    Michael

• Wir sind momentan auch auf der Suche nach nem Neuen fuer meine Frau. Da wir Fiat geschaedigt sind, wirds wohl wieder einer werden......:eek: Vollkommen unlogisch - aber so sind wir Italiener halt.

Fiat Panda oder Punto Classic. Neu mit Garantie und und und Konfigurator einfach mal bemuehen und man ist mit ca 9000 Euro dabei. Entscheidender Vorteil Fiat nimmt wirklich alles in Zahlung...........:D Vielleicht auch nen Unfallwagen?!

:winken:

• Danke für eure schnellen Antworten.

Das problem ist im moment einfach, dass meine Freundin eine Ausbildung als Krankenschwester gemacht hat. Da war nicht viel mit ansparen. Danach ein halbes Jahr arbeitslos...noch weniger mit sparen, dann hat se 1 Jahr im Remscheider Klinikum gearbeitet, musste dort eine extra Mietwohnung nehmen so dass sie das, was sie verdient hat (und das war nicht wirklich viel) gerade ihre laufenden Kosten abdecken konnte. Jetzt arbeitet sie hier bei mir in der nähe im Würselener Krankenhaus. Wir sind gerade zusammengezogen...hatten schon ziemlich Ausgaben für unsere neue Wohnung...naja und dann das.
    Bitte nicht falsch verstehen. Die Angebote hier sind absolut in Ordnung. Und ich selber habe eigentlich auch den Anspruch, dass man für ein halbwegs vernünftiges Auto in der Golfklasse, welches auch noch ne zeit fahren sollte, zwischen 10T und 15T einkalkulieren sollte. Nur, das ist im Moment unter den Umständen absolut nicht drin...

Schaun wir mal, irgendwie gehts immer weiter. Zum Glück habe ich meinen Arbeitsplatz direkt vor der Türe und kann mit dem Fahrrad fahren...Solange kann sie dann meine Golf haben ;)

• Nur, das ist im Moment unter den Umständen absolut nicht drin......

Bis vor ein paar Tagen hätte ich nen alltagstauglichen Ford Fiesta gehabt........nun leider nicht mehr alltagstauglich und in anderer Verwendung. Dafür bald mit 130PS und ca 750kg Leergewicht. Brumm Brumm :zwinker:

Ich schweife ab. Der Fiesta hatte original 55tkm gelaufen, Bj 90 und hat nur 1300Euro gekostet. Sah wirklich aus wie neu das Fahrzeug.

Will meinen, es gibt immernoch wirkliche Schnäppchen!

Viel Glück beim Suchen!

• Mittel zum Zweck, weniger Gewicht mehr Pizza für mich...........:zwinker: Wenn Käfig und Sitze und Feuerlöscher drin sind, relativiert sich das Ganze wieder.

Überlege momentan, ob die Scheiben noch Makrolon weichen sollen......aber bei den Preisen??

Welche Stärke brauchst Du? Ich habe da eine preiswerte Bude an der Hand.