E-Heckklappe per Fernbedienung schließen?

  • Hallo,

    kennt jemand eine Lösung, mit der man die elektrische Heckklappe auch bei Funk-Fernbedienung schließen kann? Für die Kuh ist so etwas inzwischen bekommen. Aber wie sieht's beim T aus?

    Das Öffnen klappt per FFB ausgezeichnet, jedoch ist für das Schließen ein Druck auf den Taster in der Klappe notwendig.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo,

    mir wurde bei Abholung gesagt dies wäre nicht zugelassen
    wegen der Gefahr des ungewollte Schließens.

    Nicht auszudenken wenn beim Beladen die Klappe versehentlich zugeht weil der Schlüssel in der Hosentasche einen leichten Schlag bekommen hat.

    Sollte dann ein Kind dazwischen stehen wird es eng.

    LG

    Claus

  • Das sieht doch so aus, als ob man hierüber dieselbe Diskussion eröffnen könnte, wie über die "nicht mit der Fernbedienung zu bedienenden" Fenster.

    Ich finde solch einen Mangel an Kundenfreundlichkeit seitens WOB einfach nur ärgerlich. Andere können es (Audi, Mercedes, BMW.....usw.), nur VW kann es nicht/will es nicht und verschanzt sich hinter der (Kinder-)Sicherheit. Wenn ich nicht will, dass die Kiddies die Fenster hinten auf und zu machen, kann ich das ja auch mit dem Knopf in der Fahrertür abschalten!

  • Nicht auszudenken wenn beim Beladen die Klappe versehentlich zugeht weil der Schlüssel in der Hosentasche einen leichten Schlag bekommen hat.

    Und wenn dann noch Vollmond ist, die Krähe zweimal gerufen hat und
    eine schwarze Katze schon den Weg kreuzte...

    *hüstel*

  • Hallo,

    ich habe die elektrische Heckklappe seit nunmehr 4 Wochen und kann nur
    sagen, dass mir der Schließmechanismus per Schlüssel überhaupt nicht fehlt.
    Die Taste in der Klappe ist doch eine bequeme Sache. Außerdem muss
    man beim Öffnen schon recht lange auf den Schlüssel drücken, damit die Klappe
    öffnet. Würde mir jedenfalls lästig sein, beim Schließvorgang selbige
    Wartezeit in Kauf zu nehmen. Wenn übrigens meine Kinder die Heckklappe
    des T öffnen, stoppen Sie mittels Taste in der Hecklappe diese in ihrer
    Höhe und sie können dann den Schließmechanismus selbst betätigen.
    Für alle, die dieses Extra nicht auf der Bestellliste haben: unbedingt bestellen !
    Habe mich zum Glück durch den :) "überreden" lassen und bereue es nicht.:Applause:

    Grüße
    Michael

    P.S.: Die Heckklappe schließt übrgigens nicht wie eine Guillotine, sondern
    unterbricht bei einem Hindernis bzw. Widerstand den Schließvorgang zügig.
    Das da Kinder eingequetscht werden, glaube ich eher nicht.

  • ..P.S.: Die Heckklappe schließt übrgigens nicht wie eine Guillotine, sondern
    unterbricht bei einem Hindernis bzw. Widerstand den Schließvorgang zügig.
    Das da Kinder eingequetscht werden, glaube ich eher nicht.

    Och schade, ich hatte gehofft, das Ladevolumen des T erheblich zu erhöhen, indem man die Ladung einfach hinten überstehen lasst und dann von der Heckklappe zusammenquetschen lässt…so wie bei manchen Müllautos…

    :spam:

    Gruß,

    Frank

  • Zitat

    Och schade, ich hatte gehofft, das Ladevolumen des T erheblich zu erhöhen, indem man die Ladung einfach hinten überstehen lasst und dann von der Heckklappe zusammenquetschen lässt…so wie bei manchen Müllautos…



    Hy Frank

    Die haben das im Werk mal so angedacht wie du dir das wünscht. Aber nach dem bei vielen Versuchen immer die Seitenscheiben und die Windschutzscheibe rausgeflogen sind haben die das wieder abgeschaft und so eingestellt wie´s jetzt halt funzt.
    :spam:

    Gruß Ralf