Luftfederung nur ohne Bi-Xenon?

• @all

Habe heute wieder mal den Car Configurator bemüht und bin aus allen Wolken gefallen: die Luftfederung kann nur OHNE Bi-Xenon bestellt werden :mad: Das kann ja wohl nicht sein! Mein Bestellung beinhaltet beides. Muss ich nun damit rechnen, dass ich keine Bi-Xenon Leuchten habe :wut: ? Die werden ja wohl nicht meine Bestellung den neuen Ausstattungslisten anpassen wollen....

Weiss da jemand mehr? Ich bin für jeden Input dankbar, bevor ich meinem Freundlichen auf die Füsse trete!

Thanks und bis denn
    Adrian :(

• Hi Adrian,

hier muss wohl ein Druckfehler vorliegen.
    Die CDC ist nur in Verbindung mit Xenon bestellbar. Das liegt daran, dass Xenon die automatische Leuchtweitenregulierung besitzt. Wenn Du nun Dein Fahrzeugniveau veränderst müsste Du jeweils von Hand die Scheinwerfer vorher einstellen.
    Hmmm, wäre wohl ein wenig mühsam und unzumutbar. Aber als Fahrer wäre man auf jeden Fall mit dem Einstellen vertraut und die Herrschaften würden einem ein Einstellgerät mitliefern. Nein, ich glaube, dass würde dann doch zu weit gehen. :D

Grüße Alex

• @ Joseph Nemo:

Guckst Du:

Luftfederung [PSLe] CHF 3,780
    Radaufhängung mit Luft-Federung vorne und hinten
    Automatische Niveauregulierung vorne und hinten
    Aktive Radaufhängung
    Leistungsdaten Höchstgeschwindigkeit (km/h): 184
    nicht in Verbindung mit:
    [PXE] Bi-Xenon-Scheinwerfer

Ich hoffe nur Du hast recht.....

Greez
    Adrian

• Hallo nochmal,

erstmal danke an holger, dass er mir recht gibt. Passiert mir einfach zu selten im leben :D

Adrian

Habsch geguckt.
    Nur: Schau mal auf der Seite des allg. technischen Daten Prospekt von VW nach. Da ist schon der Verweis auf Bi-Xenon und Multifunktionslenkrad als Voraussetzung für CDC.
    Oder spiel mal den Konfigurator auf wolkswagen.de durch.
    Wähl nen R5 und nimm nur CDC, dann musst Du erst Multi-Lenkrad wählen (und um das zu behalten dann Leder (entspricht aber glaub ich nicht so ganz dem Bestellvorgang bei VW Eric: Hast du nicht Stoff mit CDC??) und dann noch schnell Bi-Xenon.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zusammenhänge bei Euch anders sind.

Grüße

Alex

• @ alex und holger

Habe das ganze mal beim Konfigurator von VW Deutschland durchgespielt; und siehe da, ihr habt beide glücklicherweise Recht :zwinker:

Danach habe ich das ganze wieder beim Konfigurator VW Schweiz durchgespielt; und siehe da, es ist immer noch so, dass sich Bi-Xenon und Luftfederung ausschliessen :(

Um ganz sicher zu gehen, werde ich mal meinen Freundlichen darauf ansetzen. Ich denke, dass sich nichts geändert hat und dies ein Programm-Fehler im Konfig. sein wird. Hinterlässt einfach ein flaues Gefühl im Magen!

Danke für Eure Inputs!

Greez
    Adrian

• auch ich habe Bi-Xenon nur in Verbindung mit CDC + Multifunktionslekrad + Leder bestellt und auch erhalten. Bi-Xenon war ohne CDC nicht möglich. CDC ohne Leder usw. usw.

(VW weiss wohl wie man Geld verdient)

Gruß, Wolfgang

• Moin moin,

es ist definitiv richtig, das die luftfederung immer mit xenon und multifunktionslenkrad bestellt werden muss. Für einen r5 und V6 reicht es jedoch, wenn man das 4-speichen lederlenkrad mitbestellt, leder ist nicht zwingend notwendig. :)