Hab jetzt auch einen

• hallo alle zusammen,

Ich habe mir heute nach langer Suche auch einen Touareg zugelegt. Wirklich ein sehr schönes Auto. :) ine Frage:

Gibt es im Netz eigentlich auch andere vergleichbare Seiten wie diese hier? Habe bisher kein anderes Forum gefunden..

Gruß

micha

• Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto, man wünscht ja immer knitterfreie Fahrt, passend zu deinem Namen wünsche ich dir dann, dass du nicht umfällst….

Vergleichbare Seiten im Sinne von ‚genau so kompetent und freundlich’ gibt es nicht, jedenfalls nicht im deutschsprachigen Raum.

Die paar Touareg- Beiträge bei Motor-Talk oder im Gute Fahrt Forum kannst du getrost vergessen, die haben bestenfalls Unterhaltungswert, wenn selbst 9Live Sendepause hat.

DAS Touareg- Forum für den US- Markt findet du unter ClubTouareg, eine prima Touareg- Abteilung (mit vielen Überschneidungen zu ClubTouareg) hat auch VWVortex zu bieten.

Übrigens, wir wollen jetzt auch Bilder sehen und ein paar Daten zu deinem T.

Gruß,

Frank

• Vielen Dank schonmal , werde diese Seiten auch mal durchschauen...

Hab einen V10 schwarz/beige Baujahr 10/03 - ich bin begeistert :)
    Bilder gibt es leider noch nicht - werden ggfs. folgen..

gruß

micha

• Gibt es im Netz eigentlich auch andere vergleichbare Seiten wie diese hier? Habe bisher kein anderes Forum gefunden..

Hallo Micha,

herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Dicken.

Mit den anderen Seiten aus dem deutschsprachigem Raum wollen wir uns erst gar nicht vergleichen :D .

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du senkst den
    Altersschnitt des Forums erheblich :zwinker: . Einen schönen Motor hast
    Du dir da geleistet !

Übrigens: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist
    (Es gibt definitiv kein bessers Touareg-Forum :guru: :Applause: :guru: :Applause:

Grüße
    Michael

• bin ja auch nicht auf der Suche nach einem anderen Forum... Habe ja selbst bereits festgestellt, dass dieses hier schon allein fachlich das beste ist...

Und mit dem Senken des Durchschnittsalters hast du bestimmt auch recht.. Hoffe dennoch auf eine Aufnahme in den "Freundeskreis" der Touareg-Freunde :)

micha

• Servus,

[...]sollte das angegebene Kennzeichen auch dein richtiges sein bist du wohl eher weit entfernt..?

zuerst mal herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Vermehren der Einsichten, die man hier beim Lesen bekommt :Applause:

Welchen Grund sollte man haben, hier nicht zumindest die zutreffende Kreisstadt anzugeben...:denker:
    Von dieser Angabe kommt auch kein Minustyp in die Garage. Ich denke, hier gibt es nicht viele (aktive), die ihre Identität versuchen zu verschweigen :top:

Aber jetzt wie gesagt, viel Spaß hier und immer ein wenig Schlamm unter den Rädern...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.