• Ich hatte heute wieder eine unendliche Debatte mit dem Serviceleiter und er weigert sich das Gepiepse ohne die Freigabe von VW abzustellen. Ich habe ihn dann den Vorschlag gemacht, dass er den Stecker von der Sitzerkennung einfach abstecken soll. Leider geht das seiner Meinung nicht, weil dann einer Fehlermeldung erscheint bzw. abgespeichert wird.

    Harald

  • Hallo! Bei uns in D besteht Anschnallpflicht,daher ist es jedem Bürger selbst überlassen ob er sich anschnallt oder nicht(Ausage VW bzw Werk VW),haher kann man ohne Propleme den Kurtwarner offizell abschalten,ohne Euro,zumindestens bei mir!

  • Hallo! Bei uns in D besteht Anschnallpflicht,daher ist es jedem Bürger selbst überlassen ob er sich anschnallt oder nicht(Ausage VW bzw Werk VW),haher kann man ohne Propleme den Kurtwarner offizell abschalten,ohne Euro,zumindestens bei mir!

    Da wir eine Anschnallpflicht haben und Strafe zahlen müssen, wenn wir ohne Gurt erwischt werden, ist es eben nicht jedem selbst überlassen, ob ersich anschnallt.

  • Da bastelt sich wohl jeder :) seine eigene Theorie zusammen, die von deinem :) ist nicht weniger schwachsinnig als alle anderen, aber immerhin im Sinne des Kunden.

    Klar besteht eine Anschnallpflicht, es besteht aber keine ‚nervig piepen wenn nicht angeschnallt‘ Pflicht…

    Gruß,

    Frank



  • :) Da kann ich Frank nur zustimmen, sind ja teilweise wirklich seltsame Vorstellungen hier. Das Abschalten des Warntons erwarte ich als Serviceleistung des :) meines Vertrauens, wenn mein freier Wille dort nichts zählt dann gehe ich zukünftig dorthin wo er noch was wert ist.

  • Hier ist die offizielle Antwort von der Kundenbetreuung wegen dem Gepiepse:

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir bedauern den von Ihnen geschilderten Sachverhalt und möchten Ihnen gern behilflich sein.

    Um Ihnen zu helfen, haben wir die Service - Leitung Ihres Volkswagen Partners über Ihr Anliegen informiert.

    Ihr dortiger Ansprechpartner verfügt über alle Informationen und hat die notwendige Qualifikation, Ihnen kompetent zu helfen. Gegebenenfalls wird er sich mit den zuständigen Fachbereichen abstimmen.

    Bitte haben Sie etwas Geduld: Ihr Volkswagen Partner wird sich bei Ihnen melden.

    Mit freundlichen Grüssen

    Volkswagen AG
    38436 Wolfsburg



    Der :) hat die Email von der Kundenbetreuung bekommen!!! Wie schon vorher geschrieben – der Serviceleiter weigert sich das Gepiepse ohne die Freigabe von VW abzustellen.

    Auf diese Email von der Kundenbetreuung musste ich noch einmal eine „schöne“ :zorn: Mail schreiben und habe ihnen klargemacht, dass ich mit dieser Antwort nicht zufrieden bin. Bin auf die Antwort gespannt.

    Erlöst uns am Samstag niemand von dem Gepiepse!!!!!!!!!???????????

    Bis Samstag

    LG

    Harald

  • ich weiß gar nicht was da immer so ein zirkus drum gemacht wird. wer es nicht piepsen haben will ohne angeschnallt zu sein, dann soll er sich auf dem schrott eine gurtschnalle abschneiden aus irgend einem golf oder so. die anderen schnallen sich an, fertig. immer diese aufregung wenn der händler es nicht macht. denn wenn wirklich mal etwas passiert, weil sich jemand nicht angeschnallt hat und eventuell sagt: "Der erinnerungston fürs anschnallen ging nicht, daher habe ich es vergessen", dann ist der händler mit im boot. da bei jeder umcodierung im steuergerät auch seine händlernummer gespeichert wird.

  • ich weiß gar nicht was da immer so ein zirkus drum gemacht wird. wer es nicht piepsen haben will ohne angeschnallt zu sein, dann soll er sich auf dem schrott eine gurtschnalle abschneiden aus irgend einem golf oder so. die anderen schnallen sich an, fertig...

    Also das halte ich für die völlig falsche Vorgehensweise. Ich schnalle mich IMMER an, auch wenn ich nur aus der Garage rausfahre, ich schnalle mich nicht an, wenn ich das Garagentor aufmache oder in der Tiefgarage umparken muss. Genau dann stört mich das gepiepse und daher habe ich es abgestellt. Eine Gurtschnalle würde mir nicht helfen, denn da müsste ich ja wieder hin und herhantieren, das geht auf jeden Fall auf Kosten der Verkehrssicherheit.

    Gruß,

    Frank

  • dann ist der händler mit im boot. da bei jeder umcodierung im steuergerät auch seine händlernummer gespeichert wird.




    Das stimmt so nicht. Das wird ganz gerne als Erklärung propagiert, aber rechtlich ist der Händler nicht haftbar, nur weil er den Ton auf Wunsch des Kunden wegprogrammiert.

    Was anderes ist vielleicht der Ärger, den er dann mit Wolfsburg bekommt, aber das ist eine Sache, die den Kunden nichts angehen sollte...

  • Hallo zusammen :winken:

    jetzt habe ich die Antwort vom Kundencenter wegen dem Gurtwarner und der Anfrage wegen dem kostenlosen Leihwagen.

    Vielen Dank für Ihre neueste Mitteilung.

    Die Auslegung des SBR-Sensors (Seat Belt Reminder) erfolgt auf die Erkennung eines Prüfkörpers, der dem Gewicht eines 12 jährigen Kindes (40kg) entspricht. Aufgrund der Funktionsweise des Sensors kann aber eine punktuell auf die Sensorzellen einwirkende Kraft zu einer Aktivierung der Anschnallaufforderung führen. Durch Verschieben der Tasche kann der Gurtwarner schon wieder deaktiviert werden.

    Aus Sicherheitsgründen sollen Gepäckstücke jeglicher Art nicht auf den Sitzen, sondern im Kofferraum oder wenigstens im Fußraum befördert werden.

    Die Bedingungen der Mobilitätsgarantie, die eine Leistung Ihres Volkswagen Partners ist, haben sich zum 30.04.2007 nicht geändert. Dies war auch der Grund, warum wir dem Betrieb die Möglichkeit geben wollten, Sie umfassend zu informieren.


    Mit freundlichen Grüssen

    Volkswagen AG
    38436 Wolfsburg


    LG

    Harald

  • Servus,



    was hast Du denen denn bezüglich der Abstellung des Gurtwarnsignals geschrieben?
    Das, was sie jetzt geschrieben haben, hat ja eher etwas mit der Funktionsweise zu tun und behandelt die Anfrage der Abstellung in keinster weise...:(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat


    was hast Du denen denn bezüglich der Abstellung des Gurtwarnsignals geschrieben?
    Das, was sie jetzt geschrieben haben, hat ja eher etwas mit der Funktionsweise zu tun und behandelt die Anfrage der Abstellung in keinster weise...



    Hallo Uli,

    hier mein zweites Schreiben an den Kundendienst:


    Vielen Dank für ihre schnelle Rückantwort. Leider sagt ihre Email nichts aus und nimmt zu nichts Stellung und dabei wollten sie mir behilflich sein. Sie verweisen nur an die Serviceleitung.

    Ich habe heute mit dem freundlichen Herrn von der Serviceleitung gesprochen. Er hat auch ihre Email bekommen, aber er wusste wie ich nichts mit ihrer Email anzufangen.

    Er hat mich aufgeklärt, dass er ohne Auftrag von ihnen oder eines ärztliches Attests von mir, dass nervige Gepiepse vom Gurtwarner nicht abstellen kann. Warum bevormundet VW die Kunden????????? Wie schon gestern geschrieben, ich schnalle mich immer an, aber ich sehe nicht ein, dass man ein Kiste mit Milch oder eine Tasche anschnallen muss…

    Zu meiner Frage, wegen dem kostenlosen Leihwagen für Touareg-Fahrer haben sie auch keine Stellung genommen. 


    LG

    Harald

  • Servus,

    gut, da steht ja nun dezidiert nicht Deine Frage drin, ob VW es seinen Händlern "verbietet", das Signal abzustellen...
    Hat das schon mal jemand explizit gefragt?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Moin, moin...
    ...sagt man hier in Hamburg...:-)

    Die Frage habe ich in meiner ersten Mail gestellt und keine Antwort bekommen. Die reden immer nur um den heißen Brei herum :zorn:

    Harald



    ...glaube, da werde ich jetzt auch mal ne mail schreiben...

    Vielleicht schafft man es doch noch irgendwann, diesen Sachverhalt abschließend zu klären.
    Wenn es VW nicht machen will, dann will ich wenigstens wissen, weshalb.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Jetzt haben wir die Antwort vom Kundenzentrum.

    Nach über einer Woche kam die Antwort vom Kundenzentrum. Ich muss dazu noch sagen, dass es wegen dem Gepiepse mehrere Emails zwischen Kundenzentrum und mir gab. Es gab immer nur ausweichende Antworten. Bei der letzten Email habe ich nur eine Frage gestellt und um eine einfache Antwort gebeten.

    Email von mir an das Kundenzentrum, 14.05.2007
    Wenn sie mir eine Antwort zum Thema Gurtwarner mit einem "ja" oder "nein" beantworten könnten wäre ich zufrieden.

    - Hat Volkswagen die Händler wirklich die Anweisung geben das Gepiepse nur mit ärztlichen Attest (Gurtbefreiung) abzustellen.

    Antwort vom Kundenzentrum, 23.05.2007

    Vielen Dank für Ihre weitere Mitteilung.

    Im Paragraph 21a) StVO ist geregelt, dass vorgeschriebene Sicherheitsgurte während der Fahrt angelegt sein müssen. Ausnahmen sind explizit aufgezählt wie z. B. Taxifahrer bei der Fahrgastbeförderung, Lieferanten bei Haus-zu- Haus-Verkehr im Auslieferungsbezirk etc..

    Da der Gurt als Rückhaltesystem der Lebensretter Nr. 1 ist und im Rahmen des Insassenschutzes im Einzelfall eine lebenswichtige Funktion haben kann (schon bei Geschwindigkeiten ab 20 km/h), möchte Volkswagen nicht, dass der Warnton durch den Kunden bzw. durch den Handel deaktiviert wird.


    Mit freundlichen Grüssen

    Volkswagen AG
    38436 Wolfsburg


    Und was machen wir jetzt?????????????? :zorn:

    LG

    Harald