• Was haltet Ihr von dem Vorschlag, eine eigenständige Bildergalerie innerhalb des Forums aufzubauen?

Da es ja in der Zwischenzeit täglich mehr Touaregbesitzer im Forum gibt, könnte man eine Galerieplattform schaffen, die einmal alphabetisch - nach Namen der User - struktuiert ist und dort, wer will die Bilder seines T "verewigen" kann.

Zusätzlich würde es diese Plattform ermöglichen, eine weitere Rubrik aufzubauen:
    "Treffen/Veranstaltungen"

Ich glaube damit wäre zum einen eine gewisse Übersichtlichkeit geschaffen und ferner stellt solch eine Galerieplattform auch eine "Visitenkarte" des Forums und seiner User dar.

Also, was meint Ihr?

• Von meinem Dicken gibt es hier ja schon einige Bilder.
    Anscheinend sind aber immer nur spezielle Ausstattungen nachgefragt (Felgen, Kühlergrill, Leder, Farbkombinationen, Holz)
    Wenn also schon Bildergalerie, dann auch mit entsprechenden Unterpunkten.

Also wieder viel Arbeit für Eric oder die anderen Mods

• Hallo Eric,

für das phpBB gibt es da einen netten Album Mod, vielleicht gibts so was auch für vBulletin??

Hier auf meiner HP siehst Du was ich meine. Da gibts dann einige allgemeine Bereiche und jeder User hat seine persönliche Galerie!

Wahrscheinlich kennst Du es aber schon...

• ja kenn ich schon, ich möchte eben eine version die sich in die DB Struktur integriert wegen user rechten und login und pw.

Ich habe ja alles schon da, eibauen dauert dann eine weile. das problem ist der platz auf der webseite. ich werde das alles dann einbauen und in betrieb nehmen wenn wir unser forum auf dem neuen server laufen haben. dann können auch die uploads grösser werden

grüße
    eric

• Hi,

in die db-Struktur ists bei mir auch integriert.. Du siehst nur die für Gäste zugänglichen Bereiche... So kann nicht jeder die Familienfotos sehen... Aber was rede ich, du weißt ja was Du tust und hast sicher auch Gründe gehabt, vBulletin und nicht phpBB zu nehmen! Da ich von vBulletin keine Ahnung habe, halte ich an dieser Stelle auch meine Klappe!! Streite mich hier auch ständig mit Kollegen deswegen :D

Dann freue ich mich auf den neuen Server!! Auch wegen den Upload Grenzen, da krebse ich immer an der Grenze rum :eek:

• Ich möchte das Thema doch mal wieder aufgreifen!

Nochmals zur Verdeutlichung meiner Vorstellung:

Eine Bildergallerie, die es jedem registrierten User ermöglicht seinen geliebten T. von der besten Seite darzustellen.

Am einfachsten alphabetisch geordnet - u.U. mit einer Begrenzung der Anzahl max. einzustellender Bilder je User -
    Wenn man nicht möchte, dass jeder User wild drauf los, Bilder einstellt, dann einfach eine verantwortliche Person benennen und hier im Forum bekannt geben. Diese Person erhält die Bilder von den Usern und stellt diese dann hier im Forum ein.

Natürlich läßt eine solche Gallerie auch entsprechende weitere Themenbereiche zu.
    z.B. Bilder von den großen und kleinen Treffen, Techniksektor - Auspuffanlage/Blenden, Bilder zu Einbautipps, Bilder von Felgen usw. usw.
    Die Ausgesteltung läßt nach oben keine Grenzen!

Fakt ist, dass wir hier sicherlich noch einige prima Möglichkeiten zur Außendarstellung haben!

Viele Grüße
    micha

• Hallo Wolf,

das ist aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Aspekt, der berücksichtigt werden sollte.

Zunächst könnte man ja sagen: Na ja, wer selbst Bilder veröffentlicht und eigenständig in ein Forum einstellt, ist dafür auch verantwortlich....
    Ich meine aber, dass es gerade in Deinem genannten Beispiel von Vorteil ist, wenn die Bilder nicht von den Usern eigenständig eingestellt werden, sondern von einer - können natürlich auch mehrere sein - Person aus dem Forum. Man darf schließlich auch nicht vergessen, dass hier in letzter Konsequenz der Verein ein Verantwortung trägt.

Unter diesem "kleinen Sicherheitsaspekt" könnte man damit sicherstellen, dass die Kennzeichen unleserlich gemacht werden. Ein weiteres Beispiel wäre, die eingestellten Bilder mit einer sog. "Wasserzeichenvorlage" zu versehen. D.h., in jedem Bild eines registrierten User wird ein Wasserzeichen sichbar unterlegt z.B unser Logo. Dies ermöglicht eine einfache Überprüfung von ungenehmigter Fremdnutzung unserer Bilder. So konkret in der Praxis geschehen, als ein Anbieter in ebay DVD´s mit Bildern und Videos eines bestimmten Fahrzeuges anbot und dies ohne Zustimmung der Inhaber. Klarer Missbrauch gegen das Urheberrecht.

Viele Grüße
    micha

• Was es nicht alles gibt?

Ich schlage vor, dass wir eine Charta verabschieden in der genauestens geregelt ist:

• Wer darf Bilder einstellen
    • Wer darf welche Bilder einstellen
    • Wer darf die Bilder ansehen
    • Wer darf auf den Bildern zu erkennen sein
    • Wer darf überhaupt Bilder machen
    • Wer darf die Bilder nutzen
    • Wer darf die Bilder von Dritten ansehen lassen
    • Wer darf Bilder ????
  • Zitat von dreyer-bande

Was es nicht alles gibt?

Ich schlage vor, dass wir eine Charta verabschieden in der genauestens geregelt ist:

• Wer darf Bilder ????

Prima Vorschlag,

am besten wir verabschieden noch eine Novelle zur Grundgesetzänderung.....:D :rolleyes:

Fakt ist doch sicherlich, dass es den meisten Usern darum gehen wird, Bilder von Ihrem Dicken hier einzustellen und Ihnen es egal ist, was man außer dem Dicken noch auf dem Bild erkennt oder was man damit noch so machen kann....

Diejenigen, denen es nicht egal ist, stellen eh´keine Bilder ein.
    Man kann aber sicherlich auf diesem Sektor einiges tun um somit fast allen "Gerecht" zu werden.

Viele Grüße
    micha

• Ich stimme micha899 zu denn in der Benutzerliste sind auch reichlich Kennzeichen zu sehen ( wer will guckt da nach). Und Interessant sind doch nur die Ansichten der T.'s. Schämen muß sich eh keiner von uns für den Dicken.
    Gruß Jörg :xmas:

• FREIHEIT
    für alle Bilder....
    Es sollte jeder für sich entscheiden dürfen,
    wie er Bilder einstellt und was zu sehen ist.
    Und im übrigen geht es nur um ein "Auto"
    auch wenn es ein Touareg ist.

Meine Meinung!

• Zitat von dreyer-bande

Was es nicht alles gibt?

• Wer darf Bilder ????

Hallooooooooooooooo,
    das war als Satire gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Schelm der böses dabei denkt!

• Zitat von dreyer-bande

Hallooooooooooooooo,
    das war als Satire gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Schelm der böses dabei denkt!

Da siehst Du, was Du angerichtet hast.....:D :D :D

Fakt ist aber doch mal eines:

Hauptsache, wir können hier die Bilder unserer T.´s verewigen!
    Da herscht wohl bei allen bisherigen Postings Einigkeit!

Viele Grüße
    micha:xmas: