• hi,

    ich habe mir anfang des jahres fußmatten für meinen käfer über ebay bestellt.
    bezahlung und lieferung war in ordnung, will sagen, daß die abwicklung problemlos war.
    nun zum problem. heute bekomme ich eine mahnung der firma "atz-world" für fußmatten, die ich angeblich bestellt hätte und nun noch bezahlen müsste. ich bin mir aber sicher, daß ich die bei dieser firma nie bestellt habe.
    wie soll ich mich nun verhalten. antworten oder einfach ignorieren ?

    stefan

  • Aus meiner Erfahrung würde ich die Firma auf ihre Nachweispflicht hinweisen und mit dem Zusatz:" Einer rechtlichen Auseinandersetzung sehe ich sehr gelassen entgegen.." , garnieren!

    Gruß
    Paul


    ok,
    werde ich machen.

    danke dir !

  • Aus meiner Erfahrung würde ich die Firma auf ihre Nachweispflicht hinweisen und mit dem Zusatz:" Einer rechtlichen Auseinandersetzung sehe ich sehr gelassen entgegen.." , garnieren!

    Gruß
    Paul



    Man kann's ja auch erstmal freundlich versuchen. Vielleicht war's ja wirklich ein Versehen.

    Thomas

  • Man kann's ja auch erstmal freundlich versuchen. Vielleicht war's ja wirklich ein Versehen.

    Thomas


    Das sehe ich genau so. Ich kann's auch nicht leiden, wenn man gleich beim ersten Kontakt loskotzt und mit allen Möglichen und Unmöglichen droht. Oftmals ist's einfach nur peinlich, wie sich manche Leute aufspielen. Leider lässt der Umgangston untereinander immer mehr zu wünschen übrig.

    Also erst einmal auf die freundliche Tour und denen die Chance lassen, sich für ihr Versehen zu entschuldigen. Anders kann man ja immer noch...

    Viele Grüße,
    Frank

  • Einfach mal richtig lesen, ich habe geschrieben " Aus eigener Erfahrung" und damals wurde mir seitens eines danach nie wieder aufgetauchten eBayers, mit der Mahnung gleich ein gerichtliches Mahnverfahren angedroht!

    Ansonsten wünsche ich allen "Gutmenschen" :lach: und "Tagträumern":lach: noch einen schönen Abend...


    Das sehe ich genau so. Ich kann's auch nicht leiden, wenn man gleich beim ersten Kontakt loskotzt und mit allen Möglichen und Unmöglichen droht. Oftmals ist's einfach nur peinlich, wie sich manche Leute aufspielen. Leider lässt der Umgangston untereinander immer mehr zu wünschen übrig.

    Also erst einmal auf die freundliche Tour und denen die Chance lassen, sich für ihr Versehen zu entschuldigen. Anders kann man ja immer noch...

    Viele Grüße,
    Frank

  • Einfach mal richtig lesen, ich habe geschrieben " Aus eigener Erfahrung" und damals wurde mir seitens eines danach nie wieder aufgetauchten eBayers, mit der Mahnung gleich ein gerichtliches Mahnverfahren angedroht!

    Ansonsten wünsche ich allen "Gutmenschen" :lach: und "Tagträumern":lach: noch einen schönen Abend...



    Vielleicht solltest du selber noch mal nachlesen, was du geschrieben hast. Für mich ist das eindeutig eine Empfehlung, die du abgegeben hast. Und darauf bezog sich unsere Anmerkung.

    Aber deine Reaktion spricht ja auch eine deutliche Sprache ...

    Thomas

  • Verehrter Herr Thomas,

    Ihre und vermutlich Ihnen zueigene "Klugsch...." ist manchmal ziemlich anödend zu lesen!

    Bin mal gespannt, welche "Schulmeisterei" jetzt folgt :D :D :D


    Vielleicht solltest du selber noch mal nachlesen, was du geschrieben hast. Für mich ist das eindeutig eine Empfehlung, die du abgegeben hast. Und darauf bezog sich unsere Anmerkung.

    Aber deine Reaktion spricht ja auch eine deutliche Sprache ...

    Thomas

  • Verehrter Herr Thomas,

    Ihre und vermutlich Ihnen zueigene "Klugsch...." ist manchmal ziemlich anödend zu lesen!

    Bin mal gespannt, welche "Schulmeisterei" jetzt folgt :D :D :D



    Schon schade, dass einige ihr Geld anscheinend nicht mit Hirn verdienen! :zorn: Grundsätzlich wäre mir das egal, es ist halt nur nervig, wenn man derartigen Müll hier lesen muss. Ich hoffe, dass ich dein Niveau getroffen habe.

    Thomas

  • guten morgen,

    ich wollte hier um gottes willen keinen streit vom zaun brechen, wege meiner frage.
    eigentlich wollte ich mich nur mal informieren wie man auf so eine mahnung reagieren soll, da es meiner erste dieser art ist.

    ps: ich habe übrigens die freundliche variante als antwort gewählt.

  • (...)
    ps: ich habe übrigens die freundliche variante als antwort gewählt.


    Well done ! :zwinker: :Applause:

    In 9 von 10 Fällen ist damit die Sache vom Tisch. Selbst wenn die sich nochmal melden, würde ich freundlich aber bestimmt zunächst um die Kopie der Bestellung bitten. Drohungen mögen schlecht für das Ego auf der Gegenseite sein und so zu einer unnötigen Eskalation führen.

    gruß
    Heinz

  • Gibt es eigentlich eine maennliche Version von "Zikenstreit"? Wie heisst das dann? Das Wort haette man einige Beitraege hoeher gut anwenden koennen!



    Aprilwetter und Hormonstau, der Frühling ist früher als erwartet und man kratzt halt jetzt schon mit den Hufen...ich gestehe ich beiss auch ab und zu früher als üblich :o

  • Verehrter Herr Thomas,

    Ihre und vermutlich Ihnen zueigene "Klugsch...." ist manchmal ziemlich anödend zu lesen!

    Bin mal gespannt, welche "Schulmeisterei" jetzt folgt :D :D :D



    Hallo Porsche-Paul,

    jetzt reicht es wirklich!

    Ich bitte dich nicht nur in diesem Thema sondern im allgemeinen deine Ausdrucksform zu überlegen. Es ist uns Moderatoren in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass du einen besonders aggressiven Ton pflegst. Stell das bitte ab.

    Viele Grüße
    Eric

  • Gibt es eigentlich eine maennliche Version von "Zikenstreit"? Wie heisst das dann? Das Wort haette man einige Beitraege hoeher gut anwenden koennen!


    Hallo Dietmar,

    guter Einwand. :guru:

    Zicke ist die weibliche Form einer Ziege. Die männliche Form nennt man Bock, die logische Folgerung daraus wäre also Bockstreit oder Streitbock. Und Streitbock oder Streitböcke ist durchaus als Begriff bekannt.

    Klingt nur nicht ganz so prickelnd, wie Zickenstreit, aber es gibt ja auch noch genügend andere männliche Tiere: Ochs, Hammel, Eber, Rüde, Kater, Wallach, ...

    Wird sich schon was finden. :D

    gruß
    Heinz



  • Hallo Heinz,
    Du meinst also ernsthaft, Ochs und Wallach sind noch männlicher Natur?

    Gruß



  • Hallo,
    wie wär´s denn mit diesem Ebay-Trick:

    • Du ersteigerst und bezahlst
    • der Anbieter bestellt auf Deinen Namen und der Hersteller liefert auf Rechnung x Tage
    • der Anbieter zahlt natürlich nix
    • der Anbieter erhält von Dir eine durchaus positive Bewertung und macht lustig weiter

    Gruß