Angeblich gibt es keine kostenlose Leihwagen mehr

  • Hallo TF

    Habe heute meinen Dicken zum :) gebracht. Ich sprach den Serviceberater wegen dem kostenlosen Leihwagen an. Vor ca. 6 Wochen musste ich wegen einer vergessener 90D7 in die Werkstatt und bekam für die Zeit, ohne Probleme einen Phaeton.

    Heute war ich bei einer anderen und größeren Vertragswerkstatt in meiner Nähe und ich bekam nichts. Mir wurde nicht einmal ein VW-Fox angeboten. Die Antwort war sehr kurz – VW hat den Service am 30. April 2007 eingestellt. Es wurde auch nicht gefragt wie ich nach Hause komme. :zorn:

    Ich habe deswegen eine Email an das VW Dialog Center geschrieben und um eine Antwort gebeten.

    Viele Grüße

    Harald

  • Eine "Verpflichtung" zum Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt hat es bei VW (außer Phaeton) auch vor dem 30.04.2007 nicht gegeben.

    Nur in der Longlife Mobilitätsgarantie sind bis zu 3 Tage Ersatzwagen enthalten.

    Alles andere ist nur "freiwillig"

    LG
    james

  • Wie James schon sagt, das ist GoodWill des jeweiligen Händlers, selbst bei Garantiesachen ist ein Mietwagen für die Zeit eine freiwillige Serviceleistung. Dies kann der Händler auch nicht gegenüber WOB abrechnen.

    Willkommen im Premiumsegment... :zwinker:

    VG
    Tilo

  • Wäre schon zufrieden gewesen, wenn er gefragt hätte – ob ich einen Leihwagen brauche oder nicht. Bei BMW wird mir immer einer angeboten, muss ihn aber bezahlen. Wenn ich keinen Leihwagen in Anspruch nehme, dann fahren sie mich kostenlos nach Hause. Sind meine Ansprüche zu hoch?????

    Harald

  • Wäre schon zufrieden gewesen, wenn er gefragt hätte – ob ich einen Leihwagen brauche oder nicht. Bei BMW wird mir immer einer angeboten, muss ihn aber bezahlen. Wenn ich keinen Leihwagen in Anspruch nehme, dann fahren sie mich kostenlos nach Hause. Sind meine Ansprüche zu hoch?????

    Harald



    Für VW ganz sicher. Bei BMW gibt's während der Garantie den Ersatzwagen kostenlos. Mietwagen müsste doch der :) von Euromobil doch wohl aber haben.

    Thomas

  • Heute habe ich den Dicken vom :zorn: abgeholt. Beim Service-Leiter stand am Tresen: „Holen ihr Auto bis zu 10 km kostenlos ab und bringen es auch kostenlos wieder“ Leider reagierte niemand auf dieses Schild. Vielleicht war das nur ein Werbegag??? Ob dieses Schild je einer von den Service-Leuten gelesen hat????

    Nebenbei erwähnt – ich bekam den T mit schöner großer Vogelsch… zurück. Die Waschanlage war so 10 m entfernt..... Auf dem Betriebsgelände reparierte ein Mechaniker die Heckklappe eines Multivan T5. Er lag halb im Kofferraum und hatte eine qualmende Zigarette im Mundwinkel und nebenan stand der Serviceleiter der keine Reaktion zeigte.....

    Falls mein Dicker durch Zufall vor dem :) eine Panne haben sollte – ich schiebe ihn überall hin, nur dort lasse ich nicht mehr. Da nehme ich lieber einen Tag Urlaub und fahre die 180 km zu meinem Händler dem ich Vertrauen kann.

    Es gibt gute und schlechte Tage – heute war ein besch… Tag.

    Viele Grüße

    Harald

  • Hallo Touareg Gemeinde, da bin ich ja richtig froh, dass ich einen Land Rover Discovery 3 V8 fahre. War zwar schon einige male beim :) , der ist aber immer freundlich , ich habe immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen das letze mal für 2 Wochen einen nagelneuen Freelander 2, da die Teile nicht sofort lieferbar waren . Mein Dicker ist immer gewaschen und innen gereinigt wenn ich ihn abhole. Ausserdem gibts Kaffe und Kuchen. Sogar meine Kinder bekommen immer ein kleines Geschenk, wenn sie dabei sind.
    Bevor ich meinen Dicken gekauft habe, bekam ich jeweils für ein Wochenende einen Range Rover, einen Range Rover Sport und einen Discovery 3. :Applause:

    Letzen Freitag habe ich eine Probefahrt mit einem Touarag gemacht. 3 Stunden und max. 200 km waren erlaubt. Der Verkäufer hat extra noch darauf hingewiesen, dass ich ihn ja vor 12:00 Uhr bringen muß, da er ab 12:00 Mittag bis eins hat. :klopf: Hätte ja auch sagen können, dass ich ihn um eins bringen soll. Und das bei einem 70.000 Euronen Auto.:eek: Wollte eventuell umsteigen, hat sich aber erledigt denke ich.

    Kann ja sein, dass jemand von euch auf Land Rover umsteigen will, würde ich verstehen. Ich will aber niemanden abwerben, niemals.

    Peter:guru:



  • Hallo Peter,

    gut zu hören, dass du mit deinem neuen Disco 3 schon mehrmals in die Werkstatt musstest. Was waren denn du Problemchen? Übrigens solltest du dein Auto nicht nach der Werkstatt aussuchen sondern nach den Vorteilen welche dir das Auto bietet oder?

    Nun ich wünsche dir viel Spaß mit dem Disco...

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Peter,

    gut zu hören, dass du mit deinem neuen Disco 3 schon mehrmals in die Werkstatt musstest. Was waren denn du Problemchen?

    (...)

    Viele Grüße
    Eric


    Hallo Eric,

    vieleicht Hunger (... da gibt es umsonst Kaffee und Kuchen !), oder Geburtstag eines Kindes (...meine Kinder bekommen immer ein kleines Geschenk !), oder dat Discochen war einfach dreckig (... Mein Dicker ist immer gewaschen und innen gereinigt wenn ich ihn abhole !) ... :Applause:

    gruß
    Heinz

  • Hallo Eric,

    vieleicht Hunger (... da gibt es umsonst Kaffee und Kuchen !), oder Geburtstag eines Kindes (...meine Kinder bekommen immer ein kleines Geschenk !), oder dat Discochen war einfach dreckig (... Mein Dicker ist immer gewaschen und innen gereinigt wenn ich ihn abhole !) ... :Applause:

    gruß
    Heinz



    Naja, wenn es euch interessiert, hier mal in groben Zügen die Problemchen.

    Batterie defekt, Getriebsteuergerät defect, Luftfederung verschiedene Ventile ausgetauscht, Steuergerät für elektrisch betätigte Handbremse getauscht, Kabelstrang am Unterboden komplett erneuert, Zwischengetriebe getauscht, komplette Vorderachse getauscht. Ein paar Schönheistreparaturen sind auch noch gemacht worden. Bis heute keinen Cent bezahlt und nie ohne kostenloses Ersatzfahrzeug. Kaffee und Kuchen schmecken hervorragend.
    Ich habe keine Geheimnisse vor euch.
    Läuft zur Zeit wie die Sau, keine Probleme.

    Viele Grüße

    Peter

    V8 mit allem, sogar mit Seilwinde, Schnorchel und komplettem Unterfahrschutz. Allerdings ohne Sitzheizung. Ist nur für Warmduscher geeignet, finde ich.

    Ich hoffe ihr versteht ein bisschen Spass. Mein bester Freund fährt Touareg V8 und ich finde es ist ein tolles Auto, aber halt nicht für mich geeinet.:Applause: :Applause: :Applause:



  • Ich denke, dass sind alles Probleme die es in der zweiten oder dritte Generation nicht mehr geben wird. So ähnliche Sache gab es auch bei den ersten Serien vom Dicken. Wichtig ist nur, dass dir geholfen wird und danach die Feherl beseitigt sind.

    Viele Grüße
    Eric

  • Ich denke, dass sind alles Probleme die es in der zweiten oder dritte Generation nicht mehr geben wird. So ähnliche Sache gab es auch bei den ersten Serien vom Dicken. Wichtig ist nur, dass dir geholfen wird und danach die Feherl beseitigt sind.

    Viele Grüße
    Eric



    Richtig, ich hoffe bis Ende der Garantiezeit ist die Karre in Ordnung, weil ich sie eigentlich länger behalten will.

    Übringens war der Besuch bei Pirelli toll, hat mir echt gut gefallen, top Organisation. Dank an alle die das organisiert haben

    Peter
    :Applause: :Applause: :Applause:

  • Richtig, ich hoffe bis Ende der Garantiezeit ist die Karre in Ordnung, weil ich sie eigentlich länger behalten will.

    Übringens war der Besuch bei Pirelli toll, hat mir echt gut gefallen, top Organisation. Dank an alle die das organisiert haben

    Peter
    :Applause: :Applause: :Applause:



    Ach du warst auch dabei :top: Welcher warst denn du auf dem Bild :denker: KLICK ?

    Viele Grüße
    Eric

  • Rechts von mir, der ältere Herr, ist glaube ich Sitting Bull.

    Aha, schon wieder ein Gesicht, welches ich einem Namen zuordnen kann. Beim nächsten Event werden wir aber wohl eher die Nicks auf den Namenschildern anbringen, denn der Vorname lässt auch keine Verbindung zu.

    Der ältere Herr ist im übrigen der McTruck! Sittingbull kniet in vorderer Reihe mit der Deutschlandfahne aufm Hemd!

    :winken: