... und mal wieder FSE

• Hallo Leute,

letzte Woche war die Hölle und mittlerweile rangieren VW Werkstätten in meiner Beliebtheitsskala knapp hinter Lehrern. Was ich wieder mitgemacht habe ... nee, nee, nee :zorn:

Aber das ist hier nicht der Punkt. Beim 4-tägigen Einbau meiner neuen Lichtmaschine ist wohl meine FSE resettet worden. Ich habe die in der MAL und betreibe sie mit dem passenden Adapter mit einem Nokia 6230. Das ging bislang mehr schlecht als recht - das Telefon wird nur unregelmäßig erkannt - total nervig! Jetzt geht aber nix mehr! Kann mir einer sagen, wie ich den Adapter "installieren" muss oder kann?

Wenn ich das Handy einlege, kommt immer die Meldung am Handy "Bitte jetzt sprechen" - aber lustigerweise am Handy - die FSE sagt nix. Ich habe zwei Handies und bei beiden geht nichts - deshalb glaube ich, es liegt an dem Adapter.

Weiss jemand Rat oder ist mein Auto jetzt wieder 4 Tage in der Werkstatt?

Hat diese Kombination irgendeiner zuverlässig am Start? Der offizielle Tipp von VW ist der, dass ich regelmäßig mit einem Radiergummi die Kontakte reinigen soll - das kann es doch nicht sein, oder?

Ob ich das noch reklamieren kann? Ich hab den Wagen zwar schon länger als 12 Monate, aber es hat nie vernünftig geklappt.

Danke,

Snake

• Moin,

bei meiner FSE mit 6310i funzt die Anwahl per MF nicht mehr!

Also bis zum Einbau des neuen Interfaces den Deckel der Armlehne hoch und per Hand im Verzeichnis blättern - was ja nicht grade ungefährlich ist...:zorn:

Jetzt kommts...

..lasse ich den Deckel runterfallen, dann ist das Gespräch auch futsch!

Also, alles hochgehoben und dann sehe ich, daß im Bereich des Gelenks der Armauflage, daß Kabel von der Ladeschale zur "was-Gott-was" gequetscht und teilweise blank ist...:denker:

Kennt das jemand aus der erlauchten Runde?

Gruß
    Paul

Hallo,

ich hatte bei meinem zweiten Dicken das 6230 (nicht-i) in der MAL und das funzte einwandfrei. Allerdings war das Handy auch immer eingelegt, ich habe es also nie entfernt!

• Servus,

[...]Also, alles hochgehoben und dann sehe ich, daß im Bereich des Gelenks der Armauflage, daß Kabel von der Ladeschale zur "was-Gott-was" gequetscht und teilweise blank ist...:denker:

Kennt das jemand aus der erlauchten Runde?

nein, kann ich nicht bestätigen. War bei mir niemals ein Problem.
    (Hatte allerdings auch ein Siemens :zwinker: )
    Ich gehe davon aus, dass Du eine originale hast, also eine mitbestellte Zubehörausstattung. Geh doch mal zu Deinem :) und lass ihn das anschauen...da sollte er sich ja etwas einfallen lassen können...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Liebe T-Reg Gemeinde.

Ich habe einen T 10/03 mit der FSE für das Nokia 6310i auf dem Armaturenbrett und es funktioniert mit MFL und TelBucheinträgen im Kombiinstrument gut.

Allerdings ist mein Handy schon älter und mein Frau hat ein anderes etc. etc.

So suchte ich nach einer Möglichkeit auf eine Bluetoothlösung umzusteigen und fand unter
    http://www.kufatech.de unter der Artikelnummer 33643 folgendes: "Umrüstadapter Handygeneration alt auf Bluetooth Neu"

Laut Firma braucht man nur dieses Kabel und das Interface mit der Teilenummer 7L6 035 729 H (welches wahrscheinlich nicht billig ist :( )

Daher meine Frage an euch, ob hier schon wer Erfahrungen gemacht hat oder gehört hat.