Gibt es hier Oldtimer Fans?

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob es hier im Forum vielleicht den einen oder anderen Oldtimer Fan oder Oldtimer Besitzer gibt.

    Ich bin auf der Suche nach einem Mercedes 280 SE Cabriolet (Baureihe W111) (1968-1971)
    Alternativ auch gern 280 SE 3.5 (1969-1971)
    Nach Möglichkeit Flachkühler.
    Nach Möglichkeit Automatic.
    Nur sehr guter Zustand, mindestens 2
    Am liebsten von privat

    Wer so ein Fahrzeug veräussern möchte, oder weiß, wer so etwas verkaufen will, bitte PN an mich.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Chris

  • Hallo Chris!

    Fans gibts mit Sicherheit............mir habens kleine, schnittige, italienische Damen angetan........:D

    Im Jahr 2000 trennte ich mich mit Herzschmerz von meinem wunderschoenen Alfa GTV......weiss bis heute nicht so richtig warum.

    :wand:

  • MIRBACH Süd/ Nord
    Schlossgut Hitzelsacker
    Autosalon SINGEN

    da hat man wenigstens die Gewissheit dass alles stimmig ist und der Wahrheit entspricht!
    Von PRIVAT ist das manchesmal nicht ganz so ......... und der Händler muss.............und auch denn dafür haften!

    Ich hatte s auch mal so mit einem JAGUAR und das hat mich viel Geld gekostet, aber anschliesend war ich geheilt!

  • Hmmm...

    sccheint nach meinen Infos nicht ganz so zu sein, wei Du schreibst!

    Ein Händler aus dem NORDen hat einem Bekannten einen Benz verpasst, bei dem jetzt die ganzen Macken und Mucken zutage treten :zorn: :zorn: :zorn:


    MIRBACH Süd/ Nord
    Schlossgut Hitzelsacker
    Autosalon SINGEN

    da hat man wenigstens die Gewissheit dass alles stimmig ist und der Wahrheit entspricht!
    Von PRIVAT ist das manchesmal nicht ganz so ......... und der Händler muss.............und auch denn dafür haften!

    Ich hatte s auch mal so mit einem JAGUAR und das hat mich viel Geld gekostet, aber anschliesend war ich geheilt!

  • Leider ist es dann doch kein 280 SE Cabrio geworden.
    Habe mir sehr viele Fahrzeuge angesehen. Die waren entweder in einem sehr traurigen Zustand oder maßlos überteuert.

    Habe mich jetzt für einen 280 SL entschieden.
    Ein wunderbares Auto. Ist 37 Jahre alt, befindet sich in einem traumhaften Zustand, sieht aus wie neu, fährt sich wunderbar, und steht nun seit 2 Wochen in meiner Garage - es sei denn die Sonne scheint.

    Gruß

    Chris

  • Hallo Günter,
    stimmt, Bugatti ist auch was sehr, sehr feines.
    Könnte mir auch gefallen.
    Habe mich aber bewußt für den Stern entschieden, insbesondere wegen der Ersatzteilversorgung.
    Es gibt für alle Fahrzeuge immer noch alle Teile über das Mercedes Classic Center in Stuttgart. Teilweise unverschämt teuer, aber es gibt wirklich noch alles..
    Mittlerweise gibt es auch überall Spezialwerkstätten für Mercedes Oldtimer.
    Und nicht zuletzt, hatte ich vor 35 Jahren schon einmal einen 280 SL.
    Gruß
    Chris

  • Hi Chris,
    wow, das ist ja mal ein wirklich tolles Auto.
    Interesse habe ich auch einem älteren Cabrio mit Stern, jedoch tendiere ich zum W109 (der SL, der bis 1986 gebaut wurde). Es dauert zwar noch bis die finanziellen Mittel für so ein Spielzeug freigestellt werden, aber zumindest habe ich ein "Sparziel"
    Gruß
    Yon


  • Kommt er auch mit auf die Finka oder bleibt er in KS?

    Hallo Oliver,
    nein, das tue ich der alten Dame nicht an.
    Der bleibt hier in der Garage und wird nur bei schönem Wetter ausgeführt.
    Die Mallorciner parken - wie die Franzosen - nach Gehör ein.
    Beule drin? Pech gehabt und auf und davon.
    Das wäre für dieses Fahrzeug eine große Sünde.
    Lieben Gruß
    Chris


  • jedoch tendiere ich zum W109 (der SL, der bis 1986 gebaut wurde). Gruß
    Yon

    Hallo Yon,
    den W 109 bekommt man "noch" zu akzeptablen Konditionen.
    Er wird aber immer beliebter (und seltener).
    Da solltest Du schnell zuschlagen - die Preise explodieren.
    Oldtimer sind - wenn Du geschickt einkaufst - ein sehr gutes Investment.
    Kann Dir gern ein paar Tipps geben - ruf mal an.
    Gruß
    Chris

  • Hi, dann denn ist KS def. besser.
    Soden ist ja nicht weit, sobald wir das Haus fertig haben kommste mal auf ein dicken Glühstummel vorbei und zeigst mir das tolle Gefährt mal. Sehr beneidenswert. Hatte selbst mal einen MG Midget (ich weiss ich weiss kein Vergleich) aber den habe ich gehegt und gepflegt. Tolle Sache!
    :guru: