Ferngesteuerter Helikopter

  • Thomas
    ich dachte er müsste irgendwann in der Luft schweben wenn ich alles richtig gemacht habe. Also gegensteuern muss ich auf alle Fälle.
    Hat jemand Lust morgen mal einen Fliegen zu lassen?
    Ben

  • So dann oute ich mich auch mal hier als Heli Pilot.
    Ich habe 3 fertige (2 Benziner und e 1 Elektro)
    Der vierte eine EC 135 ist grade im Bau.

    Zum fliegen habe ich mit dem Simulator Reflex begonnen und habe bei einem Fluglehrer Flugstunden genommen.
    Das hat sich damit bezahlt gemacht das ich am Anfang nicht gleich Kleinholz draus gemacht habe.

    Wobei mal trotz des Preises sagen muss dass man mit den größeren Helis einfach leichter lernt als mit kleinen Elektro.
    Wie die meisten anderen hab ich aber auch mit dem Elektro angefangen nur sind die wiel kleine Hummeln. Dafür kann ich mit dem aber auch mal abends in der Reithalle fliegen wenn die Kunden weg sind so ist schlechtes Wetter kein Problem :top:

    Gruß an alle Heli Piloten und die die es werden wollen :D

  • Thomas
    ich dachte er müsste irgendwann in der Luft schweben wenn ich alles richtig gemacht habe. Also gegensteuern muss ich auf alle Fälle.
    Hat jemand Lust morgen mal einen Fliegen zu lassen?
    Ben

    Bin leider erst am Dienstag wieder in Deutschland, hätte aber durchaus Lust, bei Dir die Kameraführung zu übernehmen......:zwinker:

    Grüße aus der CNN-Metropole Atlanta

  • Mal sehen, vieleicht klappt ja Freitag mittag was. Wir bräuchten nur noch ein Plätzchen.

    metagross
    Hallo Stefan, kommst du auch und bringst den Hubi und dein Ersatzteillager mit?:Applause:
    Könnte gebraucht werden.
    Ich muss vormittags noch meine Pergola bauen, aber Nachmittags wäre doch ganz nett.
    Macht mal vorschläge
    Ben

  • hi ben,

    ich weiß leider noch nicht ob es klappt, da ich am freitag bei einem tennistunier in bruchköbel sein muß (als fahrer).
    wenn die blagen das ganze aber schnell hintersich bringen, ob im guten, oder auch als verlierer, kann ich ja evtl noch nachkommen.
    ich werde den heli auf jeden fall mal an der dose aufladen.

  • FREITAG=Familienfest in Bayern; Wetter sicher sch....lecht....

    Gelände hinter der Ticona ist ok. Dort sind auch oftmals Lenkdrachen zu finden:zwinker:

  • Hallöchen, habe es heute beim ehemaligen Caltex Gelände probiert, aber leider zu viel Wind. Im Hof habe ich ihn dann schon gut hoch bekommen (jaja witzisch ich weiß) aber bei einer Landung das Gestell zerbröselt und den kleinen Rotor abgebrochen:eek: , habe aber schon repariert. Trotzdem finde ich klappt es für die paar Übungsrunden schon ganz gut.:top:
    Jetzt warete ich auf ein neues, besseres Landegestell und dann bräuchte ich mal ein paar Übungsstunden. Hat keiner (der es auch wirklich kann) mal Lust mir das zu zeigen?

    Ben

  • Repariert isser schon, ich warte nur noch auf ein besseres Landegestell, da das originalfahrwerk schon gebrochen war. Aber ich habe gelernt, niemals ohne Sekundenkleber ins Freie mit dem Heli:D
    Naja werde mich melden wenns da ist.
    ben

  • Und nur weil ihr da mit euren ferngesteuerten Helis rumfliegt, muss die ganze Firma nun verlegt werden? findet ihr das nicht ein bisschen übertrieben?
    Gruß,

    Frank

    war doch ein Schnäppchen.......

  • Hallo Thomas, ich hab auf ner Messe genau den gleichen Heli gekauft, aber wie gesagt die Kinder haben damit gespielt und ..... Futsch.
    Aber witzig ist es trotdem.
    Ich hab heute mein neues Gestell bekommen. Jetzt werde ich beim nächsten guten Wetter nochmal rausgehen.
    Ben

  • Hallo Thomas, ich hab auf ner Messe genau den gleichen Heli gekauft, aber wie gesagt die Kinder haben damit gespielt und ..... Futsch.
    Aber witzig ist es trotdem.
    Ich hab heute mein neues Gestell bekommen. Jetzt werde ich beim nächsten guten Wetter nochmal rausgehen.
    Ben


    Hallo Ben,

    was hattest Du denn für den Mini ausgeben dürfen?

    Das Ding macht nen riesen Spaß! und hat schon mehr als 15 Flüge=Ladezyklen hinter sich; UND funktioniert noch:Applause:

  • Die PicooZ kosten hier 29,99 (plus die Batterien). Bei ebay nicht viel günstiger zu haben. Ist echt witzig, ist aber nur was für indoor!

    Dann hatte ich ja Glück: den gabs in Singapore auf der Straße für umgerechnet 17 Euro, dafür mit Batterien und 3 Ersatz-Heckrotoren !

    Hatte Mitleid mit den Mädels, die den verkauften: ein Vorführheli ging auf das Dach des nebenstehenden Hauses, der andere auf die Straße und unter den Verkehr.....

  • Hallo Ben,

    was hattest Du denn für den Mini ausgeben dürfen?

    Das Ding macht nen riesen Spaß! und hat schon mehr als 15 Flüge=Ladezyklen hinter sich; UND funktioniert noch:Applause:



    Hallo Thomas,
    mein "Schnäppchen" habe ich für 35 € auf ner Messe bekommen, Ohne Batterien und mit 1 Ersatzrotor. Spaß hat es mir auch gemacht. Ich hab ihn ca. 10 mal aufgeladen, bis der Hauptrotor zum Teil abgebrochen ist. Dann war es nur noch teurer Schrott.:zorn:
    Ben

    P.S.:"Mitleid" mit den Mädels, das ich nicht lache. Bei den schönen "Augen" hättest du doch auch 50 € dafür ausgegeben, oder?!