Premium FSE und Nokia N95

  • Hallo Miteinander

    Ich bin neu und kenne mich mit Foren nicht aus. Ich hoffe aber, daß ich alles richtig mache.

    Ich habe meinen Touareg seit etwa 3 Wochen (also neues Modell). Ich hab ihn mit Premium FSE bestellt und heute endlich mein N95 von Nokia bekommen. Das N95 unterstützt rSAP und sllte damit in der Premium FSE funktionieren.

    Tut es aber nicht.

    Ich habe heute fast den halben Tag mit meinem VW Händler, Nokia, T-Mobile und VW in Wolsburg telefoniert. Hat aber alles nichts geholfen. Vielleicht weiss ja hier jemand die Antwort. Ich hab das Bluetooth im Handy angestellet, für alle sichtbar gemacht, den Wagen nach dem Handy suchen lassen. Der Wagen hat das Handy gefunden und mich gebeten einen 16 stelligen Code in das Hndy einzugeben. Das hab ich gemacht. Nachdem der Wagen sich mit dem Handy syncronisiert hat bittet mich der wagen einen 8 stelligen PIN in den Wagen einzugeben.

    Keiner weiss was das für ein PIN ist. Der normale Telefon PIN ist es nicht (4 stellig) der PUK1 und PUK2 sind es auch nicht. Und der code zur Radioentsperrung ist es auch nicht (auch 4 stellig).

    Weiss jemand Rat ?

    Andreas



  • es ist die 4 stellige PIN. Zumindest bei meiner FSE Premium im neuen Touareg 2007. einfach die PIN eingeben dann soweit drehen bis das "OK" kommt und dann bestätigen.

    Da ich auch aus Frankfurt kommen können wir es gerne einmal bei mir versuchen und mein Nokia bei dir testen.

    Viele Grüße
    Eric

  • zum Thema habe ich keinen Beitrag - doch das N95 möchte ich haben:-))
    Gibt es von Euch beiden einen kurzen Erfahrungsbericht über das Handy?
    Danke
    Gruß
    Andreas



    Hatte es bereits vor Wochen in der Hand. Und was soll ich sagen, von der Haptik und der Verarbeitung nicht mein Fall. Es sieht auf den Bilder super hochwertig aus, diesen Eindruck kann es dann aber nicht erfüllen. Der Schiebemechnismus ist nicht so hochwertig wie der des E65. Geschwindigkeit war OK, wobei ich die GPS Funktion mangels Karte nicht testen konnte.

    Ich werde wohl doch das E90 nehmen. Von der Mechanik und Haptik unschlafbar. Größe super und Performance kann ich euch am kommenden Wochenende wohl berichten.

    Viele Grüße
    Eric

  • Eric

    Zunächst vielen Dank. Das hat funktioniert. Ich war fäschlicherweise davon ausgegenagen, daß es 8 Ziffer sein müssen. Das es den OK button schon bei vier Ziffren gibt hab ich übersehen.

    Andreas