Aktuelle Lieferzeiten

• Touareg R5, Automatik

Bestellt am 29.04.2008
    Abholbereit am 02.06.2008

Also quasi nur einen Monat ! Ich glaube fast, dass die derzeit in der Slowakei auf den Anruf eines Händlers warten, das Licht anmachen, die Maschinen anwerfen und die Karre in der Frühschicht zusammen schrauben (für den Transport nach WOB werden jedenfalls 2 Wochen kalkuliert!

• Hallo zusammen habe heute den ersehnten Anruf bekommen mein T wird gebaut und ich könnte ihn in 14 Tagen abholen. Aber der Urlaub geht vor und der :) muss mir Morgen noch für 3 Wochen den versprochenen T5 Bus für den Wohnwagen kostenlos stellen . Der Abholtermin in WOB ist gebucht für den 1.7. 14:00 Uhr aber ich betrachte ihn nicht als Hartz 4 wenn er auch nur ein R5 Hauspreismodell ist:zwinker:
    Gruß an alle

• Hallo zusammen habe heute den ersehnten Anruf bekommen mein T wird gebaut und ich könnte ihn in 14 Tagen abholen. Aber der Urlaub geht vor und der :) muss mir Morgen noch für 3 Wochen den versprochenen T5 Bus für den Wohnwagen kostenlos stellen . Der Abholtermin in WOB ist gebucht für den 1.7. 14:00 Uhr aber ich betrachte ihn nicht als Hartz 4 wenn er auch nur ein R5 Hauspreismodell ist:zwinker:
    Gruß an alle

Darf ich fragen wann du bestellt hast, um eine grobe Vorstellung der Lieferzeit zu bekommen?
    Ich erwarte unseren V6 so gegen Mitte Juli.

• Hallo V2-Treiber - Don´t cry. Du wirst deinen Passi schon bald vergessen haben.

Hatte vor meinem R5 immer schnelle Kombi´s - zuletzt einen wirklich schönen Volvo V70 T5 mit 250 PS. Aber im Touareg ist dir das bald völlig schnuppe. Da ist cruisen angesagt und du brauchst die 200er Geschwindigkeit bald nicht mehr.

Freu dich drauf...

Hab mir gerade meinen 2ten R5 bestellt - Wenn das kein Beweis ist.:top:

• nun beim Touareg solltest Du keine Probleme haben, das wird sicherlich schnell über die Bühne gehen, aber wenn du einen Golf oder auch einen Polo als Zweitwagen suchst ( mit TSI Motor) dann lass es lieber, beim Polo sind wir in der 10 KW 2010 angelangt. Wahnsinn.

• Beim aktuellen Golf Variant soll es laut "Hörensagen" sogar mal April 2010 gewesen sein :eek:
    Ob es (noch) stimmt, und ob sich ein Interessent darauf einlässt...?

Grüße,
    Klaus

Hallo
    solch eine Lieferzeit wäre mir zu lang.Da hat manch ein LKW Hersteller ja sein Wägelchen schneller gebaut...:winken:

• Beim aktuellen Golf Variant soll es laut "Hörensagen" sogar mal April 2010 gewesen sein :eek:
    Ob es (noch) stimmt, und ob sich ein Interessent darauf einlässt...?

Grüße,
    Klaus

....es stimmt, wobei es aber auch immer auf die Motoren ankommt die verbaut werden sollen, naja was will man machen, jedoch rec hnen die Autohäuser ab März nächsten Jahres mit einem Einbruch, warten wir es ab und lassen uns überraschen wo die Reise hingeht und was sich die Hersteller dann einfallen lassen um Autos zu verkaufen......

• hallo miteinander,

heute von meinem :) erfahren - Liefertermin 43 KW mit Sternchen - was immer das auch heißen soll. Wie sind derzeit eure Erfahrungen, geht es schneller oder lass ich gleich die Winterreifen draufziehen ?

Gruß Fotopeter

• moin ...
    Bestellung (3.0 V6 TDI) war 26. KW mit Produktionsplanung in 36. KW und Auslieferung 38./39. KW.
    Auftragsbestätigung kam in 31. KW: Produktion in 40. KW (verzögert wegen "umfangreicher" Sonderausstattung), Auslieferung WOB in 42. KW "realistisch".
    Man könnte die Meinung bekommen, dass in dem Moment, wenn man unterschrieben hat, man nur noch Spielball der Dispo ist. Nun ja, kommt Zeit kommt "big T" ...
    rgb

• hallo miteinander,

heute von meinem :) erfahren - Liefertermin 43 KW mit Sternchen - was immer das auch heißen soll. Wie sind derzeit eure Erfahrungen, geht es schneller oder lass ich gleich die Winterreifen draufziehen ?
    Gruß Fotopeter

Das bedeutet meistens, dass irgendwo im Kleingedruckten steht, dass Du sie auf den Liefertermin nicht festnageln kannst, sollte es doch zu Verzögerungen kommen.
    Und Winterreifen würde ich noch nicht aufziehen, angesichts des wiederkehrenden Sommers (gestern bei uns 34 Grad) und dem damit verbundenen erhöhten Reifenverschleißes.
    Okay im Oktober wirds wohl merklich kühler, aber wir hatten ja schon Oktober mit 25 Grad!

Gruß Heiko

Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

• Am 06.03 bestellt und am 25.06 beim Händler abgeholt. Das war eindeutig viel zu lang und ich war zum Schluß ziemlich abgenervt! U.a. wurde die lange Lieferzeit damit entschuldigt, dass bei dem Wagen nach erfolgter Fertigstellung aufgrund Entscheidung der Geschäftsleitung die Felgen gewechselt werden müssen (ist das Sondermodell "North Sails"). Eigentlich hatten wir vorgehabt, den Wagen in WOB mit vollem Programm abzuholen. Das mit der Lieferverzögerung, x-fachen Telefonaten mit dem Händler, immer neuen Vertröstungen etc. ging mir so auf den S***, dass ich auch wegen unserem immer näherrückenden Urlaub einfach nur noch das Auto haben wollte. Ich habe es dann zum Händler liefern lassen und die Werksabholung abgesagt. Denn das hätte nochmal länger gedauert.

koinzident

• Servus,

Am 06.03 bestellt und am 25.06 beim Händler abgeholt. Das war eindeutig viel zu lang [...]

beim ersten habe ich 2005 Anfang Mai bestellt und Anfang Oktober zulassen können. Beim zweiten in 2007 ging es dann in der Hälfte der Zeit.
    Das alles ist aber gar nichts gegen die Wartezeiten in 2004...:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Naja Leute, zu den Zeiten liefen die SUV's aber auch noch wie geschnitten Brot. Im Gegensatz zu heute. Jedenfalls war mir eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen, maximal 10 Wochen genannt worden. Und das Doppelte ist es geworden.

koinzident

• ...zu den Zeiten liefen die SUV's aber auch noch wie geschnitten Brot. Im Gegensatz zu heute...

War zwar nicht heute - sondern eher gestern, aber aus meinem Soll-Liefertermin KW37/2008 wurde nach langem hin und her auch der 18.12.2008 (bestellt April~Mai 2008).

Grüße,
    Klaus

• na das sieht ja nicht toll aus mit dem pünktlichen Liefertermin, ich hoffe das meine Sonderausrüstung nicht zu übertrieben ist und meine bestellten Malak-Felgen mich nicht um Wochen zurück wirft.

Vielen Dank für eure Info's, ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Fotopeter

• Naja Leute, zu den Zeiten liefen die SUV's aber auch noch wie geschnitten Brot. Im Gegensatz zu heute.

Hallo zusammen,

die Lieferzeiten liegen in erster Linie ja auch nicht an den Verkaufszahlen, sondern an der Produktiviät und die ist momentan beim Dicken sehr runtergefahren. Das Band wird eher für den Polo benötigt :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: