Hallo Christian!
Wäre ja lustig! Ich habe das Paket mit dem Hotel genommen. Das heißt, wir reisen am 17.10 schon an und werden dann am 18.10. erstmal ausschlafen und in Ruhe frühstücken, um dann gegen Mittag die Fahrzeugübergabe zu machen.
Solltest Du also etwas früher da sein und einen Dicken wie den hier unten sehen, dann bin wahrscheinlich ich das! Mit dem "Dicken" meine ich natürlich nicht mich.
Gruß Christian
Aktuelle Lieferzeiten
-
-
Schade Namensbruder,
ich kommer erst am Nachmittag des 18.10 mit dem ICE an und bekomme den Mountain Grey farbenen Dicken um 17:00 Uhr. Vielleicht bekomme ich ja Dein Hotelzimmer, ich bleibe bis zum 19.10. da.
Viele Grüße
Christian
-
naja, hätte ja fast gepasst!
-
Bestellt am 14.8.2007
- gebaut KW. 38
Abholung in der Autostadt 12.10.2007
(hätte schon am 8.10. geklappt ... aber da haben wir
leider schon was anderes vor )Gruß
Dirk -
Bestellt Anfang August,
Abholung in der Autostadt ab dem 11.10.07 möglich.
Da der Leasingvertrag von meinem jetzigen T erst am
09.11.07 ausläuft muss ich aber noch knapp 4 Wochen
länger warten.De luxe Abholung am 09.-10.11.07
Geländeparcours am 09.11. ist auch schon gebucht.
Vorfreude ist die schönste Freude
-
Kalenderwoche 41, Woche der Produktion! Habe ich heute Mittag gleich
einmal beim Händler angerufen, er meinte, eine Fahrgestellnummer hätte er schon,
am Ende der Woche wüsster er Näheres.Ist das ein gutes Zeichen, hat jemand Erfahrungen, wie lange ich mich noch maximal
in Geduld üben muss?Viele Grüße aus Halle/S.
lesnis
-
Kalenderwoche 41, Woche der Produktion! Habe ich heute Mittag gleich
einmal beim Händler angerufen, er meinte, eine Fahrgestellnummer hätte er schon,
am Ende der Woche wüsster er Näheres.
Ist das ein gutes Zeichen, hat jemand Erfahrungen, wie lange ich mich noch maximal
in Geduld üben muss?
Viele Grüße aus Halle/S.
lesnis
Hallo lesnis!
Also mein Dicker ist ja in der 39. Woche (25. September) hergestellt worden und ich darf ihn ab 16. Oktober in WOB abholen. Ich fahre am 17. hin und Übergabe ist dann am 18.10.
Das heißt, es hat nach Herstellung genau 3 Wochen gedauert bis er in WOB zu Abholung bereit steht. Wenn es so wie bei mir ist, müßte Deiner also ab 29. Oktober abholbereit in WOB stehen (theoretisch! )
Gruß Christian
PS: Noch 10 Tage, dann hab ich ihn!:D -
Ich kann aus eigener leidiger Erfahrung sagen, dass dies wohl auch vom Modell (individual oder nicht) abhängt. Ich hatte meinen vor mehr als 3 Monaten bestellt, inzwischen eine Fertigungswoche KW41 mitgeteilt bekommen, leider aber Stand gestern immer noch keine Fahrgestellnummer und wegen der Zwischenstation "Individual" auch keinen Übergabetermin. Ich soll mich auf Anfang November einstellen, was immer auch das genau als Termin heißt (entspricht aber dann immer noch 4 Wochen nach Fertigstellung). Ich glaube aber, dass ich mal wieder ein Einzelfall bin und die meisten nach 2 Wochen, spätestens nach 3 Wochen abholbereit sind....
Gruß und viel Spaß mit dem neuen ...
CvT -
Hallo zusammen,
auch ich darf mich bald stolzer Besitzer nennen.... Also meinen V6TDI hab ich in KW41 bestellt, Produktion soll KW47 sein, so dass ich wohl KW 49 oder 50 nach WOB darf.......
Ich denke das ist ganz ok, aber trotzdem unheimlich lang....:D -
Nun da gratuliere ich herzlich. Knapp 8 Wochen, tolle Sache. Ich habe jetzt auch endlich meinen Abholtermin in Wolfsburg am 24.10. Damit waren es dann etwa 17 Wochen....
Gruß CvT
-
Nachdem ich hier mal ein wenig rungestöbert hatte, waren meine Befürchtungen bzgl. einer langen Lieferzeit schon recht groß. Umso positiv erstaunter war ich, als man mir kurz nach der Bestellung diese Lieferzeit mitteilte. Ob es tatsächlich nur an Austattungsvarianten liegt, die die Lieferzeit so verschieden ausfallen lässt ?
-
Nachfrage beim Händler: Auslieferung 44. KW ... wären da ca. 16 Wochen Wartezeit, ich
hoffe, es klappt alles, der Feiertag in der 44. KW passt mir gar nicht.Grüße aus Halle/S.
lesnis
-
Na da bin ich ja mal gespannt, ob meine Daten so eingehalten werden.... So ein wenig Skepsis macht sich nun doch breit....
-
Ich kann aus eigener leidiger Erfahrung sagen, dass dies wohl auch vom Modell (individual oder nicht) abhängt. ...
Hallo Zusammen,
die Ausstattung scheint wohl tatsächlich insbesondere bei der "Individual" Version eine Rolle zu spielen. Meiner ist nicht die "Individual" Version, ist aber nahezu vollausgestattet und hat dafür "nur" 12 Wochen gebraucht. Das war auch so vom angekündigt worden.
Gruß Christian
PS: Noch 3 Tage, dann hab ich ihn!! -
Hallo Zusammen,
PS: Noch 3 Tage, dann hab ich ihn!!
der Christian, der hat es gut..... Ich hab noch mindestens 70 Tage vor mir...:( Aber dann..... -
Nachfrage beim Händler: Auslieferung 44. KW ... wären da ca. 16 Wochen Wartezeit, ich
hoffe, es klappt alles, der Feiertag in der 44. KW passt mir gar nicht.Grüße aus Halle/S.
lesnis
Gestern wieder Nachfrage beim Händler, er sagt, zu 99% 44 KW. Auslieferung. Kann es wirklich
sein, dass er eine Woche vorher noch nicht zu 100 % Bescheid weiß, wann das Auto bei ihm
auf dem Hof steht? Oder ist er nur unfähig?Grüße aus Halle/S.
lesnis
-
Sooooooo, mein T-reg steht ab Ende der Woche zur Abholung bereit in der Autostadt
Macht eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen.
Aber – leider sind an den nächsten Wochenenden alle Zimmer im Ritz Hotel ausgebucht!
Und ich kann nur am Wochenende fahren, da ich meiner kleinen Tochter versprochen habe sie mitzunehmen. ( und sie hat ja Schule in der Woche )
Nun holen wir den Dicken erst am 16/17. 11 in Wolfsburg ab.
Dafür bekommen wir ( ohne Aufpreis ) ein Premium Zimmer, statt dem „normalen“ Doppelzimmer.
Und Termin für den Gelände Parcour ist auch schon gemacht.
Nun habe ich auch schon Post von der Autostadt bekommen - und der Übergabe Termin wäre dann erst am Samstagnachmittag um 16 Uhr.
Ist mir echt zu spät und muss ich noch versuchen zu ändern.
-
Nun habe ich auch schon Post von der Autostadt bekommen - und der Übergabe Termin wäre dann erst am Samstagnachmittag um 16 Uhr.Ist mir echt zu spät und muss ich noch versuchen zu ändern.
Das kannst Du beim Einchecken direkt nach der Ankunft in der Autostadt ganz einfach machen. Bei einer Touareg-Abholung sind die Damen dort sehr entgegenkommend.
-
Das kannst Du beim Einchecken direkt nach der Ankunft in der Autostadt ganz einfach machen. Bei einer Touareg-Abholung sind die Damen dort sehr entgegenkommend.
Hallo Arndt,
danke für den Tipp
Ich hatte gestern schon in der Autostadt angerufen und da wurde mir dann gesagt nur der kann den Übergabetermin ändern - ich hab ihn dann angerufen ( er war auch ein bissel verwundert ) und kümmert sich nun drum.
naja, wird schon alles irgendwie klappen
-
Nun ist es endlich soweit – Freitag geht es in die Autostadt und Samstag ist dann Fahrzeugübergabe.
Nur muss mich nun natürlich die Bahn ärgern und es wird am Freitag gestreikt!
Also doch noch mit dem R5 nach Wolfsburg und mit zwei Autos zurück ( sind zum Glück ja nur ca. 200 km )
Ein gutes hat es ja – so kommen wir schon früher an und können noch an einer Werksbesichtigung teilnehmen, hätte gar nicht gedacht dass es noch gegen 17 Uhr möglich ist.
-