Aktuelle Lieferzeiten

• Prima, campanellaweiß :) so hab ich ihn auch bestellt, vermute mal das ändert sich jetzt das so wenig davon herrumfahren.

Gruß Pegasus

• Ich habe am 16.7.2007 bestellt...habe jetzt bestätigten Liefertremin mit KW38...laut meinem Händler (Narowetz in Brunn/Geb.) wird der Wagen dadurch entweder Anfang oder Ende der Woche bei ihnen eintreffen...und dann dauert es noch höchstens 10 Tage...das kann ich zwar nicht nachvollziehen...ich gehe davon aus (als grenzenloser Optimist), daß der Wagen am Montag oder Dienstag (also 17. oder 18) geliefert wird...der Händler braucht dann drei Tage zur Vorbereitung...irgendwie schwirrt so der 20.7.2007 vor meinem geistigen Auge...

• Hallo zusammen,

ich lese etwas neidisch Eure Berichte über Eure Lieferzeiten. Ich habe meinen V6TDI (Individual) am 29.06.07 bestellt und bekomme bis heute (gestern zuetzt nachgefragt) keine Aussage zum Fertigungstermin sowie Liefertermin. Wieso kann der eine Händler dies schon bei der Bestellung sagen und meiner nicht mal nach 2 Monaten eine Info im System finden? Haben die nicht alle denselben Zugriff? Ich soll mich mal auf Mitte/Ende Oktober einstellen...
    Ich habe auch in alten Beiträgen (evtl. auch in anderen Foren) Aussagen gefunden wie "heute wird meine Bodengruppe gebaut" usw., dies sieht so aus als gibt es (oder gab es) die Möglichkeit, dass der Kunde selbst den Werdegang seines Autos verfolgen kann (konnte).
    Wo könnte ich die Info über die Lieferzeit noch bekommen? Ich glaube fast, der Händler hat anfänglich vergessen, das Auto zu bestellen. (Der Händler verkauft günstig über das Internet in großen Mengen, da kann schon mal etwas vergessen werden, während er auf alle Unterlagen wartet)

Gruß CvT

• Oh, Oh,
    Ist das ein VW-Händler?
    Dann muß er über seinen Dialogzugriff sagen können ob schon eine Fahrgestell-Nr. zugeteilt ist und wann dein Touareg in die Produktion geht.
    Ist das nur ein Vermittler?
    Du hast doch hoffentlich keine Anzahlung geleistet?

Gruß

• Zur Frage: "Ist das ein VW-Händler"
    Ja das ist ein großer Händler aus Wunsiedel, verschiedene Autohäuser für verschiedene Marken, eines eben auch für VW. Habe dort am 23.6. auch einen Touran bestellt und am 29.8. in WOB abgeholt. Das hat schon alles seine Ordnung...
    Ich folgere aus der Aussage, dass dies im System abgefragt werden kann, mein Fahrzeug hat wohl noch keine Daten (zumindest wird mir das immer so mitgeteilt: "es gibt noch keine verbindlichen Daten").
    Sollte denn nicht ein Fahrzeug 2 Monate nach der Bestellung auf jeden Fall im System eingebucht sein und irgendeinen Termin erhalten haben?

Gruß CvT

• Sollte denn nicht ein Fahrzeug 2 Monate nach der Bestellung auf jeden Fall im System eingebucht sein und irgendeinen Termin erhalten haben?

Gruß CvT

Zumindest die Fahrgestellnummer sollte bereits zugeordnet sein nach zwei Monaten...

Hoffentlich geht es Dir nicht wie mir: der Verkäufer vom :) hat es doch tatsächlich geschafft, meinen kompletten Bestellvorgang (Konfiguration, Leasinganfrage etc. pp.) so weit unten in seinem Schreibtisch Chaos zu verstecken, dass sie dann Wochen später nach mehrfacher Anfrage meinerseits zugeben mussten, dass das Fahrzeug noch nicht eingebucht ist.

• Zumindest die Fahrgestellnummer sollte bereits zugeordnet sein nach zwei Monaten...

Hoffentlich geht es Dir nicht wie mir: der Verkäufer vom :) hat es doch tatsächlich geschafft, meinen kompletten Bestellvorgang (Konfiguration, Leasinganfrage etc. pp.) so weit unten in seinem Schreibtisch Chaos zu verstecken, dass sie dann Wochen später nach mehrfacher Anfrage meinerseits zugeben mussten, dass das Fahrzeug noch nicht eingebucht ist.

Diese "Angst" hatte ich auch ein bißchen...obwohl mein Händler schon zig Autos für meine Firma beschafft hat...aber wenn man sich auf etwas besonders freut...

Deshalb habe ich mich immer wieder mal gemeldet und nachgefragt, wie der Stand ist...

Verstehe ich das richtig, daß, wenn ich Liefertermin KW38 habe, mein Touareg schon gebaut sein müßte???

• So, nach der 3. Nachfrage direkt beim Disponenten habe ich jetzt die Info Produktionswoche KW 41 erhalten (Bestellung 29.06 = KW 26). Daraus schließe ich, dass dieses Auto nie korrekt gebucht war (15 Wochen bis zur Produktion hat hier wirklich keiner) sondern bei meiner ersten Nachfrage vor 2 Wochen nachgebucht worden ist.
    Ich habe den V6 TDI individual bestellt. Dies wurde vom Disponenten als Grund genannt: "die dauern immer etwas länger".
    Weiß jemand, ob die "Individual" nach der Produktion noch extra zu einer "Individual GmbH" gehen und damit nach Produktion noch länger dauern oder evtl. eben zur Produktion die Zulieferung (2-farbiges Leder, Chrom-Teile und was halt "Individual" ausmacht) nur länger dauert und ich dann ca. KW 43 mit einer Abholung rechnen kann?

Gruß CvT

• Habe heute in Sachen "Tagfahrlicht" mit meinem Händler gesprochen...dabei kamen wir auch auf die Lieferzeit...

Ich habe am 16.7. bestellt...am Kaufvertrag stand Liefertermin: 1. Oktoberhälfte...dann wurde dies auf 2. Septemberhälfte geändert...später wurde KW38 (also kommende Woche) als Lieferwoche bestätigt...

Heute wurde mir gesagt, daß der Wagen bereits in Österreich ist und in den nächsten Tagen zum Händler geliefert wird...:top:

• Mein neuer (V6 TDI mit einigen Extras) hat genau 4 Wochen von Auftrag bis Lieferung gebraucht. Ab 25.09. kann ich den in WOb abholen; wir haben jetzt den 28.09. Terminiert. War echt ne schnelle Sache. FREU MICH SCHON !!!!
    :Applause: :D :Applause: :D :Applause:

• Mein neuer (V6 TDI mit einigen Extras) hat genau 4 Wochen von Auftrag bis Lieferung gebraucht. Ab 25.09. kann ich den in WOb abholen; wir haben jetzt den 28.09. Terminiert. War echt ne schnelle Sache. FREU MICH SCHON !!!!

Hallo HillRider,

na das ist ja mal erfreulich, nur vier Wochen. Auf dem Rückweg am 28.09. kannst du gerne einen Abstecher in Hannover machen, da bin ich nämlich auf einem Kongress.

Grüße von Stephan :winken:

• ...Ich habe am 16.7. bestellt.....KW38 (also kommende Woche) als Lieferwoche bestätigt...

Plääär!!:( Ich muss noch weiter warten!! Lieferung immernoch vorraussichtlich 41. KW bestellt am 23.07.
    Na ja, aber "Bogeyof" hat es ja noch schwerer!

Gruss an alle wartenden,:winken:
    Christian

• Plääär!!:( Ich muss noch weiter warten!! Lieferung immernoch vorraussichtlich 41. KW bestellt am 23.07.
    Na ja, aber "Bogeyof" hat es ja noch schwerer!

Gruss an alle wartenden,:winken:
    Christian

Heute Nachricht von meinem Händler...ab morgen steht mein Touareg in Brunn (Bestellung: 16.7.)...ab morgen ist dann der Typenschein abzuholen...ab Freitag könnte ich ihn dann mitnehmen...

Geht sich nur leider aus diversen Gründen bei mir nicht aus...Montag...das Wochenende wird laaaaaaang...

• Hallo HillRider,

na das ist ja mal erfreulich, nur vier Wochen. Auf dem Rückweg am 28.09. kannst du gerne einen Abstecher in Hannover machen, da bin ich nämlich auf einem Kongress.

Grüße von Stephan :winken:

Hi Stephan,
    vielen Dank für die Einladung. Ich werde von WOB nach Berlin fahren und dort übers WoEnde bis zum 3.10. verweilen. Da liegt Hannover ja "fast" aufm Weg ...
    Was ist denn das für ein Kongress ? "Wurzelbehandlung leicht gemacht" ? Oder "Viel gebohrt und nix verdient" ?

Viele Grüsse vom in Vorfreude versinkenden

• Ach ja nochwas: habe heute nur 45 Min gebraucht, um alle Goodies (Dusche, Heckbeleuchtung, 230V, DVD-Player, TV-Frei., etc.) aus dem "alten" Dicken rauszubauen. Lediglich den UFS muss ich jetzt noch abschrauben.
    Ein grosses DANKE an die Entwickler der super einfache zu (de-) montierenden TV-Freischaltung !

• Servus,

[...]Was ist denn das für ein Kongress ? "Wurzelbehandlung leicht gemacht" ? Oder "Viel gebohrt und nix verdient" ?[...]

...wird eine Zahngoldversteigerung sein...:lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.