Fenster öffnen/schließen mit Funk-FB ???


  • Das Schließen der Fenster mit der Fernbedienung könnte aber bei unbeobachtetem Fahrzeug passieren.



    Und wie sieht das bei der elektrischen Heckklappe aus?

    Da drückst du den Knopf und bleibst da stehen und schaust, wie die Klappe zugeht?
    (Natürlich passt Du dann auf, daß ja niemand reingreift!)

    Nein - das kann es nicht sein

    Das ist die schwachsinnigste Ausrede, die ich kenne

    :winken:

  • Och Leute, jedes Mal, wenn die Frage nach Fensterfernbedienung aufkommt haben wir hier die gleiche Grundsatzdiskussion… ist doch grad egal, warum das beim Audi geht und beim Touareg nicht, Fakt ist, VW hat diese Funktion deaktiviert und auch nie etwas anderes behauptet, warum sollte es VW nötig haben, irgendwelche Ausreden zu erfinden?

    Gruß,

    Frank

  • Och Leute, jedes Mal, wenn die Frage nach Fensterfernbedienung aufkommt haben wir hier die gleiche Grundsatzdiskussion… ist doch grad egal, warum das beim Audi geht und beim Touareg nicht, Fakt ist, VW hat diese Funktion deaktiviert und auch nie etwas anderes behauptet, warum sollte es VW nötig haben, irgendwelche Ausreden zu erfinden?

    Gruß,

    Frank



    Naja, hier ging es ja zum Schluss darum, dass es trotzdem ein Sicherheitsrisiko darstellt. Auch wenn man vom Fahrersitz aus die hinteren Fenster hochfährt. Ich werde jedenfalls zukünftig noch besser aufpassen.

    Thomas

  • Kurze Zwischenfrage,
    ich habe mit dem Schlüssel versucht beim aufschließen lange auf "aufschließen" zu halten. Leider gingen die Fenster da nicht auf.
    Was mache ich falsch? :zorn:

    ben

  • Kurze Zwischenfrage,
    ich habe mit dem Schlüssel versucht beim aufschließen lange auf "aufschließen" zu halten. Leider gingen die Fenster da nicht auf.
    Was mache ich falsch? :zorn:

    ben




    Hallo Ben,

    ich finde es trotzdem ärmlich beim T., da dies bereits vor 7 Jahren mein Passat konnte.:zorn:

    Gruß

    Dieter

  • Auch diese "kastrierte" Funktion muß vom :) aufwendig freigeschaltet werden - vergesst nicht, Ihr fahrt einen "PANZER"!:D


    Kurze Zwischenfrage,
    ich habe mit dem Schlüssel versucht beim aufschließen lange auf "aufschließen" zu halten. Leider gingen die Fenster da nicht auf.
    Was mache ich falsch? :zorn:

    ben

  • Kurze Zwischenfrage,
    ich habe mit dem Schlüssel versucht beim aufschließen lange auf "aufschließen" zu halten. Leider gingen die Fenster da nicht auf.
    Was mache ich falsch? :zorn:

    ben



    Gute Frage.
    Bei einem wurde nichts freigeschaltet; diese Funktion hat von Haus aus funktioniert.

    Wende Dich doch mal an Deinen :) ....


  • Kurze Zwischenfrage,
    ich habe mit dem Schlüssel versucht beim aufschließen lange auf "aufschließen" zu halten. Leider gingen die Fenster da nicht auf.
    Was mache ich falsch? :zorn:

    ben

    Gute Frage.
    Bei einem wurde nichts freigeschaltet; diese Funktion hat von Haus aus funktioniert.

    Wende Dich doch mal an Deinen :) ....



    Gruß aus Wien

    Christian


    Hallo

    Schlüssel länger in der gewünschten Position halten dann sollte es klappen.

    Gruß
    Ralf

  • So, habe gerade die Probe gemacht und folgendes festgestellt
    1. Auto ist zu, mit dem Schlüssel aufschließen und lange halten, Fenster bleiben zu. (da war ja der Grund meiner Frage!)
    2. Wärend ich den Schlüssel auf aufgeschlossen halte habe ich das Auto per Funk "aufgeschlossen" und den Schlüssel senkrecht gestellt.
    3. Danach wieder mit dem Schlüssel "aufgeschlossen" und die Fenster gingen alle runter.:D
    4. mit der Schlüssel zugeschlossen und alles ging zu.
    5. Auto ist per Funk zugeschlossen, wenn ich jetzt mit dem Schlüssel aufschließe klappts auf Anhieb:Applause:

    Keine Ahnung aber vieleicht habe ich so das Ganze "programiert"?

    Ich bin jedenfalls happy und hoffe allen hiermit helfen zu können.

    Ben



  • Nein,
    das hast Du nicht programmiert.
    Es ist auch so, wenn die automatische Öffnung/Schließung für die Funkfernbedienung
    umgerüstet ist.
    Die Öffnung/Schließung reagiert immer auf das zuletzt benutzte System.
    Du mußt eben evtl. zweimal schließen.
    Auch beim Verschließen mit Kessy ist es dem System nicht egal, wie verschlossen wurde.
    Auch hier, mußt Du evtl. zweimal schließen.

    Gruß

    Hannes



  • Zum einen denke ich, das du auch nicht möchtest das man deinen Namen so verwatzt.
    zum anderen habe ich hier keinen "angemacht".
    Zu Pirelli kann ich leider nicht kommen.

    Ben

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit letztem Dienstag auch glücklicher Besitzer eines "Dicken".

    Auch ich vermisse das öffnen und schließen per FB. Nach durchsuchen des Forums (vielen Dank an alle, ich habe schon viele Antworten auf meine Fragen vor dem Kauf erhalten) bin ich auf diesen Threat gestoßen und habe bei meinem :D nachgefragt bzgl. der Umprogrammierung und habe die Antwort erhalten, daß dies beim GP nicht mehr möglich sei.
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? geht dies wirklich nur bei den Vorgängern?
    Öffnen und schließen mit dem Schlüssel funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank bereits im Voraus,

    Thomas

  • @bombelwatz
    Probier mal das drehen des Schlüssels im Schloss bis zum jeweiligen Endpunkt und dann den Schlüssel im Schloss drücken oder ziehen. Je nach Stellung sollten dann alle Fenster öffnen oder schließen.

    Poe
    Schließen per Fernbedienung geht auch bei den neuen Modellen nur nach Programmierung mit spezieller Software welche nicht privat erhältlich ist.

  • @ Jome
    siehe Tread #30 .
    Ich habe es gerade nochmal probiert.
    Schlüssel ins Schloss, aufschließen, Fenster bleiben zu :mad:
    Schlüssel raus, Auto auf per Funk, Schlüssel rein una aufgeschlossen, Fenster gingen auf.
    Nochmal probiert diesmal klappte es aber auf Anhieb. Scheint so als hatt der Dicke verstanden was ich will und macht es dann auf anhieb. Wie auch immer muß man scheinbar ein paar mal probieren bis es klappt.:D
    Ben

  • kommst Du nach Alzenau, oder sollen wir uns morgen in Frankfurt treffen?

    Hallo Paul, komme gerade von einer Gesch.-reise, daher die verspätete Reaktion.
    Wir können gern mal was per PN ausmachen, wenn Du die staunenden Augen Deines
    Fachmannes sehen willst.


    Thomas aka "Poe": lass Dich nicht täuschen. Es gibt keinen techn. Grund das zu
    verhindern. Dran bleiben!