Fenster öffnen/schließen mit Funk-FB ???

• Alle Jahre wieder….

Es gibt 2 Wege, die Fenster mit der FFB zu öffnen:

• Du findest jemanden mit Zugriff auf eine bestens gehütete Programmier- CD und das entsprechende Tool, dann kann ein Steuergerät neu beschrieben werden und fortan lassen sich die Fenster per FBB öffnen und auch schließen
    • Du nimmst viel Anlauf und schmeißt mit der FBB die Scheiben ein, schließen lassen sie sich
      dann allerdings weder per FBB noch per Schlüssel

Gruß,

Frank

• Doch…wenn man auf der Autobahn bei 160 unter einer Brücke ganz plötzlich mit dem Multifunktionslenkrad um 90 Grad nach rechts lenkt, kann man alle Airbags zum Auslösen bringen :D

Sonst ist mir aber kein Cheat bekannt…

Gruß,

Frank

• och, es gibt so einiges, was man umprogrammieren kann (guckst du hier), aber die Sache mit den Fenstern ist nicht dabei, da muss man schon größere Geschütze auffahren.

gruß,

Frank

Hallo Frank!

Ich fahre eigentlich nie ohne mich anzuschnallen, löse den Gurt jedoch schon etwas vor der Ankunft, kann ich den Warnton abstellen?

Gruß
    Thimo

• hallo ,

verstehe nicht warum diese Funktion nicht serienmäßig
    frei gegeben ist ??

bei meinem BMW vorher ging es doch auch ohne
    Probleme und ein nettes Gimmick

Wenn es anfing zu regnen , nur den Schlüssel länger
    betätigt und das SD ging zu .. inc alle Fenster ..

Schade VW ;(

nice Weekend

• Mein überaus talentierter und williger :) hat sich schlau gemacht und an meinem T "nur" die Funktion :"Fenster von aussen öffnen und schließen" geht bei meinem Dicken nur, in dem man den Schlüssel ins Schloß steckt und dann die Drehfunktion zum öffnen und schließen durchführt!

Scheiß Satz und die Funktion ist auch nicht besser :( :( :(

• Herzlich gerne,

kommst Du nach Alzenau, oder sollen wir uns morgen in Frankfurt treffen?

Habe um 16.oo Uhr einen TErmin in Mainz und vorher gings...

HG
    PAul

Ich wette das geht auch bei Deinem mit der FB die Fenster / das Dach zu öffnen/schliessen.
    Soll ich Dir das mal zeigen?

• Ich wette das geht auch bei Deinem mit der FB die Fenster / das Dach zu öffnen/schliessen.
    Soll ich Dir das mal zeigen?

Es ist doch logisch, das die Funktion "in den Tiefen der Steuergeräte" vorhanden ist.
    Solange aber an den hinteren Fenstern der Sicherheitsmodus des elektrischen Fensterhebers in bestimmten Konstellationen nicht greift und die Gefahr besteht, dass im Extremfall sogar Finger abgetrennt werden können, wird VW diese Funktion niemals freigeben.

Es ist aber wie bei allen selbstdurchgeführten Programmierungen und Änderungen ... wer die Codes kennt, kann mit seinem Eigentum machen was er will.

LG
    james

• SIR James,

stellt sich die Frage, warum das beim A6 funzt und beim T nicht?

:denker:

Es ist doch logisch, das die Funktion "in den Tiefen der Steuergeräte" vorhanden ist.
    Solange aber an den hinteren Fenstern der Sicherheitsmodus des elektrischen Fensterhebers in bestimmten Konstellationen nicht greift und die Gefahr besteht, dass im Extremfall sogar Finger abgetrennt werden können, wird VW diese Funktion niemals freigeben.

Es ist aber wie bei allen selbstdurchgeführten Programmierungen und Änderungen ... wer die Codes kennt, kann mit seinem Eigentum machen was er will.

LG
    james

• SIR James,

stellt sich die Frage, warum das beim A6 funzt und beim T nicht?

:denker:

Das ist ganz einfach ..... weil der A6 andere Türen hat, als der Touareg:denker:

Ich habe das "Problem" von den Touareg-Entwicklern aus erster Hand geschildert und vorgeführt bekommen. Ich versuche die Erklärung gern nochmal.

Selbstverständlich hat der Touareg die Funktion "Fenster öffnen/schließen mit Funk-FB", aber die Funktion wurde von VW sofort gesperrt und nicht mehr freigegeben, nachdem man "eine Problemstelle" bei geöffnetem Fenster an den hinteren Türen gefunden hat. Dort ist zwischen Scheibe und Fensterrahmen ein Freiraum indem der Winkel so spitz ist, dass der elektrische Fensterheber mit seiner Kraft "alles zerquetscht", was dort ist. Siehe Bilder HIER (KLICK)

Die Bedienung dieser Funktion wäre über die Fernbedienung ist möglich, ohne dass man den Dicken sieht. Sollte dann jemand seine Hand oder Finger durch Zufall an dieser Stelle haben, wäre das eine Kathastrophe .... Diesem Risiko will sich VW einfach nicht ausetzen und hat die Funktion nicht mehr aktiviert.

LG
    james

• lässt sich das beim cay s auch so locker umprogrammieren????:D

• Dass man deshalb die Fernbedienbarkeit nicht unterstützen will, kann ich verstehen. Das Problem ist damit aber sich nicht gelöst. Ich mache vom Fahrersitz aus auch schon mal die hinteren Fenster zu. Normalerweise müsste ich mich jetzt jedesmal umschauen, ob nicht eine meiner Mitfahrerinnen einen Finger dazwischen hat. Das kann's ja wohl nicht sein!

Thomas

• Dass man deshalb die Fernbedienbarkeit nicht unterstützen will, kann ich verstehen. Das Problem ist damit aber sich nicht gelöst. Ich mache vom Fahrersitz aus auch schon mal die hinteren Fenster zu. Normalerweise müsste ich mich jetzt jedesmal umschauen, ob nicht eine meiner Mitfahrerinnen einen Finger dazwischen hat. Das kann's ja wohl nicht sein!

Thomas

Da hast du absolut recht.
    Andererseits schaust du aber auch, wenn du z.B. die Autotür zuschlägst, dass keine Finger dazwischen sind.

Das Schließen der Fenster mit der Fernbedienung könnte aber bei unbeobachtetem Fahrzeug passieren.

LG
    james