Telefonmodus blockiert NAVI/Radio !!!

• Moin T-User

Habe seit gestern folgenden Fehler:

Telefon hat sich aufgehängt, soll heißen Radiofunktion geht nicht mehr,
    Radio/Navi läßt sich nicht mehr am Druckknopf ausschalten (Dauerbetrieb).

Navi arbeitet und funktioniert bestens.

In der MF-Anzeige steht immer im Kopfbereich "Phone" . Telefonbuchmodus
    läßt sich nicht über Lenkradtaster schalten.

Was ist zu tun ....... schon mal jemand diesen Fehler gehabt.

Gibt es einen Generalreset fürs Navi !? (evtl. Sicherung rausnehmen ?)
    nur dann ist der Code weg.

Grüsse aus dem Nordwesten

OLLY

• das hört sich doch eher nach einem Massekontakt des Mute-Anschlusses am Navi an.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wird dieser Kontakt auf der Rückseite des Navis doch auf Masse gelegt, um die Radio-Lautsprecher stumm zu schalten (sind hier keine Autoelektriker..?? ).

• Nu is'es passiert .... Batterie platt da Radio/Navi sich nicht ausschalten ließ.

Hatte aber den Vorteil das nach der Starthilfe das Radio/Navi sich wohl wieder wegen der Unterspannung resettet hatte.

Durch die Unterspannung im Grenzbereich um 6V hatte ich natürlich Unmengen an
    Fehlermeldungen beim Auslesen des F-Speichers. Heute Nacht kommt mein T ans Ladegerät und ich bin gespannt ob er danach wieder ohne Komplikationen seine Arbeit tut.

Weiß jetzt durch diese Aktion wenigsten wo der Spendersaft angedockt wird:D

OLLY

• Hallo,

also Sicherung ziehen wg. aufgehängtem Telefon/Navi musste ich einige Male. Auch bei den iPod-Versuchen habe ich oft das Navi rausgenommen, einen Code hat das Ding nie verlangt von mir.

Sicherung ziehen hat immer geholfen! Irgendwann weiß man auch auswendig welche es sind.

• Das Navi legt den Code – ist er denn einmal erfolgreich eingegeben – im Steuergerät der Bordelektronik ab. Baut man das Navi dann aus und im gleichen Auto wieder ein, schaut es erstmal nach dem abgelegten Code, wenn dieser dann passt, ist alles OK und man wird nicht nach dem Code gefragt.

Gruß,

Frank

• Das Navi legt den Code – ist er denn einmal erfolgreich eingegeben – im Steuergerät der Bordelektronik ab. Baut man das Navi dann aus und im gleichen Auto wieder ein, schaut es erstmal nach dem abgelegten Code, wenn dieser dann passt, ist alles OK und man wird nicht nach dem Code gefragt.

Gruß,

Frank

Wie immer gut informiert! :Applause: Das wußte ich noch nicht. :denker: