Keyless Access - AUSGESPERRT!!

  • genau. absoluter müll. er meldete gar nichts sobald der Schlüssel ausser Reichweite war. Erst als ich den Wagen abgestellt und wieder anlassen wollte...

    danach hat ein Taxi mir den Schlüssel gebracht :D, natürlich wo er angekommen ist ein riesen :D auf dem Gesicht :mad:

  • Verstehe aber auch nicht, weswegen im Display nicht angezeigt werden kann, dass der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist


    'n Abend,

    also mein T zeigt sehr wohl an, wenn kein Schlüssel in Reichweite ist. Ebenso wird angezeigt, wenn mehrere Schlüssel in Reichweite sind. Sobald ich mit Schlüssel das Fahrzeug verlasse, erscheint im Display ein eindeutiger Hinweis, dass kein Schlüssel in Reichweite sei. Vielleicht ist das aber erst seit dem Facelift so.

    Viele Grüße,
    Frank, T+37

  • Ich möchte KESSY hingegen nicht mehr missen. Passt irgendwie besser zum T als das "gewöhnliche" Verfahren mit Zündschlüssel und so.

    Viele Grüße,
    Frank



    Ich mag meine Kessy auch... zickt zwar ab und zu, aber wie Du sagst: den Dicken (speziell den V10 :D ) mit einem "normalen" Zündschlüssel anlassen: uncool!

    .

  • Ich möchte KESSY hingegen nicht mehr missen. Passt irgendwie besser zum T als das "gewöhnliche" Verfahren mit Zündschlüssel und so.

    Viele Grüße,
    Frank


    Hallo,

    das stimmt, gerade das Starten mit dem Knopf ist schon klasse.

    Aber so oft wie ich (gerade im Regen) an den Griffen oder gerade an der Heckklappe gezerrt habe ohne dass was aufging- die mitleidigen Blicke auf dem Supermarktparkplatz ("Dicker Wagen, aber zu blöd um ihn aufzumachen") haben mich dazu gebracht, mir dieses Extra beim Nachfolger zu verkneifen.

  • Mal eine andere Frage betreffend Kessy.

    Kann man eingentlich irgendwo einstellen dass wenn man das Fahrzeug verlässt und die Schlüssel im Sack hat nach einer gewissen Distanz die Türen sich automatisch schliessen?
    Oder ist diese Funktion gar nicht möglich?
    Frage weil mein Kollege ein Merc hat der diese Funktion besitzt...

  • Mal eine andere Frage betreffend Kessy.

    Kann man eingentlich irgendwo einstellen dass wenn man das Fahrzeug verlässt und die Schlüssel im Sack hat nach einer gewissen Distanz die Türen sich automatisch schliessen?
    Oder ist diese Funktion gar nicht möglich?
    Frage weil mein Kollege ein Merc hat der diese Funktion besitzt...


    Hallo,

    der Espace von meinem Vater macht das auch. Ich hatte es eigentlich auch vom Dicken erwartet, aber so weit ich weiß geht es nicht. Deswegen ist Kessy ja auch lediglich beim Starten und Öffnen (mit Einschränkung, s.o.) nützlich. Beim Schließen muss man ja wieder Knöpfchen drücken, entweder an der FFB oder am Wagen.

  • Hallo Zusammen
    Lösungen oder änderungen gibt es dazu nicht ?
    Ich habe ständig das Problem das ich vor der Tür stehe und das Auto nicht auf macht !
    Oder das das Auto meinen Sitz einstellen will und dann aufhört da er den Schlüssel wohl nicht mehr findet.
    Baterien wurden schon ausgetauscht.

  • Hallo,

    ich hätte es bei einem Neuwagen auch nicht bestellt. Da mein fast neuer Dicker Kessy aber hat, möchte ich jetzt darauf auch nicht mehr verzichten. Mein System funktioniert einwandfrei und gehört einfach zum Touareg dazu.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Gestern abend war im DSF Motorvision ein interessanter Vergleich verschiedener Kessy-Systeme. Es wurden ein Nissan Pathfinder, der 3 Antennen hat ( Fahrer-Beifahrertür-Heckklappe) mit einem Jaguar XK und einem älteren BMW 5er ( das Vorgängermodell, aber mit 10 Antennen) verglichen.

    Interessant zu diesem Thema war der Test, was die Fahrzeuge machen, wenn der Schlüssel bei verschlossenem Fahrzeug in den Kofferraum gelegt wird. Der Nissan reagiert ähnlich dem VW, nämlich falsch, der BMW öffnet nach 1-2 sek. die Heckklappe wieder komplett und alleine und der Jaguar öffnet die Heckklappe ein Stück und zeigt dies durch ein kurzes Hupsignal samt Blinken an. Die Lösungen von BMW oder Jaguar sind sehr gut.

    Besonders der BMW, der ja schon von de Entwicklung her mindestens 8 Jahre auf dem Buckel hat, ist hier wohl dem VW-Touareg um Längen voraus.

  • Gestern abend war im DSF Motorvision ein interessanter Vergleich verschiedener Kessy-Systeme. Es wurden ein Nissan Pathfinder, der 3 Antennen hat ( Fahrer-Beifahrertür-Heckklappe) mit einem Jaguar XK und einem älteren BMW 5er ( das Vorgängermodell, aber mit 10 Antennen) verglichen.

    Interessant zu diesem Thema war der Test, was die Fahrzeuge machen, wenn der Schlüssel bei verschlossenem Fahrzeug in den Kofferraum gelegt wird. Der Nissan reagiert ähnlich dem VW, nämlich falsch, der BMW öffnet nach 1-2 sek. die Heckklappe wieder komplett und alleine und der Jaguar öffnet die Heckklappe ein Stück und zeigt dies durch ein kurzes Hupsignal samt Blinken an. Die Lösungen von BMW oder Jaguar sind sehr gut.

    Besonders der BMW, der ja schon von de Entwicklung her mindestens 8 Jahre auf dem Buckel hat, ist hier wohl dem VW-Touareg um Längen voraus.



    Hallo,

    solche Systeme werden doch nicht von den Autoherstellern entwickelt. Das machen die Hersteller der Schließsysteme in eigener Regie und davon gibt es nur ganz wenige wenn nicht sogar nur einen der die großen Marken beliefert.

    Die Hersteller kommen dann mit Vorschlägen auf die Automobil-Hersteller zu und bieten meistens mehrere Lösungen bzw. Konzepte von Lowcost bis HighEnd an. Dann geht es nur noch darum wie das Controling, der Einkauf und Produktmanager sich einigen. Da wird höchsten noch in Zusammenarbeit ein wenig Customization betrieben siehe die Idee mit dem Hupen oder so. Im Prinzip kann das auch VW genauso wie alle anderen auch. Die Frage ist nur, sind alle nötigen Komponeten oder die entsprechenden Steuergeräte verbaut.

    Viele Grüße
    Eric

  • Eric, wie das Entwicklungs- und Einkaufstechnisch abläuft, kann ich mir schon denken. aber das VW sich beim Touareg dann wohl eher für die Lowcost-Variante entschieden hat, ist wohl nicht ganz von der Hand zuweisen. Egal, ich persönlich brauche kein Kessy.

  • [...] Also habe ich, ebenfalls schlüssellos, den Kofferraum geöffnet, die Jacke reingeworfen und den Kofferraumdeckel geschlossen. Und dann war es passiert! Schlüssel drin, Auto verschlossen und Zweitschlüssel 600km weit weg zu Hause. [...]

    Um einer solchen Panne zu entgehen, trage ich den "Schlüssel" an einem Schlüsselband um den Hals. Trägt unter dem Hemd ein wenig auf, aber damit kann ich leben.

    Einmal editiert, zuletzt von coala (7. April 2016 um 07:24) aus folgendem Grund: Fullquote entfernt - bitte nur Sinnvolles zitieren. Danke.