Trennungs-Gedanken

  • Hallo T-Freunde,

    habe gerade einen Anfall ökonomisch/ökologischer Vernunft und überlege mir, den Dicken zu verkaufen! Das Auto ist wunderbar, macht aber für mich - objektiv betrachtet - nicht viel Sinn. Der Bauch rebelliert aber das Hirn sagt: Weg damit!

    Ein Golf Plus TSI (170PS) oder ein Touran TDI (140PS), jeweils mit DSG, stehen zur Auswahl. Es ist ein Wechselbad der Gefühle ... :stern:

    Ähnliche Erfahrungen?

    Ati

  • Hallo Ati
    tu´s nicht.:guru: :eek: Du bist doch noch so jung. Hör nicht auf deinen Bauch. Wirf dein Leben nicht einfach so weg. Stell dir vor du verkaufst ihn und er wird vieleicht ganz weit weg von zu Hause verschleppt und zu fiesen Kaffeefahrten verdonnert. Nicht auszudenken wenn sein Lack nicht mehr regelmäßig gepflegt wird. Willst Du ihm das wirklich antun??

    Die 6-8 Liter Sprit weniger an Verbrauch machen doch das Fahrvergnügeneines T nicht weg, oder. Der T ist doch auch nur ein Mensch. Leg Dich nochmal ne Nacht neben dem Dicken in die Garage und sprecht nochmal über all Deine Bedenken und Ängste die Du hast. Streichle nochmal sanft seine Rohre und über den Lack.

    In der Hoffnung, das Du es Dir nochmal gut überlegst!:klopf:

    Ben



  • Anderer Vorschlag:
    Du schläfst dann nicht neben, sondern im Touareg!
    ... ist sicher bequemer! :denker:




  • Hallo Ati,

    Tu´s nicht!! Ich würde einen T gegen einen Golf (Touran schon gar nicht) niemals tauschen!
    Tja, was ist schon vernünftig? Wenn man so einen ökologisch-ökonomischen Gedankengang führt, kommt man bald zum Endergebnis, dass man gar kein Auto braucht. Man kann ja auch mit den Öffis fahren ;)
    Und überhaupt? Was braucht man schon im Leben?
    Kein Haus, nur eine kleine Wohnung ohne Luxus reicht auch.
    Kein Auto, nur Bus und Zug - zum Fortbewegen ausreichend.
    Keinen Urlaub, man kann ja auch zu Hause bleiben und lesen oder fernsehen.

    Jeder, wie er mag - aber ich denke trotzdem, dass du dir auch etwas leisten sollst, wenn du schon dafür hart gearbeitet hast! Ich tu´s jedenfalls:)

    Viele Grüße von Hexi
    T V6, vorher begeisterte BMW-Fahrerin ;)

  • naja überleben wird man das schon. wir haben das auch geschafft.
    Klar freuen wir uns immer, wenn wir einen Touareg sehen - mal schaun ob VW 2010 den Touareg mit Hybridtechnik bringt.
    Der V8 lässt sich doch auf Gas umbauen - wäre das nicht eine Überlegung?

    Gruß
    Andreas

  • Danke für die mitfühlenden Antworten! Mein Bauch freut sich. Ihr seid echt keine Hilfe ... :klopf:

    @bombelwatz
    Regelmässig gepflegt? Der war gut! Habe ihn letzte Woche zum ersten Mal (im Juni 2006 gekauft) ausgesaugt ...

    Der geringere Verbrauch eines Golf/Touran macht im Jahr ca. 2.300,- EUR aus! Da meine Fahrten zu mind. 70% geschäftlich sind (lt. Fahrtenbuch), muss ich die Last nicht komplett selbst tragen. Aber schlecht wird´s mir bei dem Gedanken daran doch ...

    Darin schlafen? Dann hält mich meine Frau für komplett bescheurt ... :Applause:

    Kalli
    Die Kiste steht manchmal für zwei Wochen unbenutzt in der Garage! Ich bringe im Jahr (nur noch) knappe 20.000 km zusammen. Da macht die Umrüstung auf Gas auch nicht viel Sinn. Ich kann mir den Sprit leisten - aber WILL ich das auch?

    ES IST EINE ZERREISSPROBE! :eek:

  • Ich bin heute so spendabel, hier nochmal 10 €. Und nicht vergessen auszuschneiden und zu sammeln, dann schaffst du das.:Applause:

    Ben

    Ups Schein vergessen

  • Hallo TouaregAti,

    eine schwere Entscheidung :denker: . Mach`es wie ich: setz`dir die Touareg-Freunde-Brille auf und sag`ja zum Dicken :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Obwohl mein Dicker erst ein Jahr alt ist, habe ich häufiger diese Gedanken. Solche Momente der Unzurechnungsfähigkeit verschwinden binnen Sekunden, nach dem ich am Auspuff schnüffel, die Reifen liebkose, den Kotflügel küsse, das Lenkrad massiere, mich auf der Rückbank wältze und ein leises Stöhnen von mir gebe, dann und genau dann weiß ich immer - der Dicke war, ist und wird weiterhin mein absoluter Traumwagen bleiben.

    Allerdings bekenne ich hiermit,schon in Gedanken fremdzugehen..........für Nordschleifenexkursionen wird sich wohl demnächst ein kleines H-beschildertes italienischen Julchen dazugesellen.

    Mal gucken, ob sich mein Dicker und der Kleine gut verstehen.........:D

    PS: Ati, das Leben wird viel zu häufig von Ratio und ohne Emotion geführt............!? Man lebt nur einmal.
    :winken:

  • ......................am Auspuff schnüffel, die Reifen liebkose, den Kotflügel küsse, das Lenkrad massiere, mich auf der Rückbank wältze und ein leises Stöhnen von mir gebe, dann und genau dann weiß ich immer - der Dicke war, ist und wird weiterhin mein absoluter Traumwagen bleiben..............................

    :winken:


    Der war gut!!! LOL:lach: :lach: :lach: :lach:

  • Bin mit meinem Kumpel und Büronachbar beim Mittagessen gewesen. Wie´s der Zufall so will, ist er heute mit dem Golf Plus seiner Frau unterwegs! Das muss die Landmaschinen-Version sein - eher zum Abgewöhnen ... :wand:

    Wenn schon R5-Fahrer so am Dicken hängen, könnt Ihr Euch vorstellen, wie es ist, im Bauch das V8-Blubbern zu spüren und dabei VERNÜNFTIG zu denken? Kaum möglich!

    Ich warte mal ab, bis sich der VW-Verkäufer mit Infos zu Golf Plus/Touran meldet. Vielleicht vergeht der Anfall wieder ...

  • ......wenn schon R5-Fahrer so am Dicken hängen........

    Du Ati,
    ich bin in den paar Lenzen, welche ich auf dem Buckel habe (bin wohl mit einer der jüngsten hier im Forum, die einen T haben), schon fast alles gefahren was 4 Räder hat.....von ganz klein (Mini & Smar) über nobel und gediegen (Jaguar, Bentley, RollsRoyce), bis brutal schnell (Ferrari, Lamborghinis) und extrem gelände tauglich (Humvee, Abramas M1) usw. usw. Autos und Motorsport allgemein sind einfach mein Steckepferd.

    Primär gehts bei meiner Vorliebe für den Dicken nicht ums Motörchen, den der R5 ist keine Rennsau...........sondern ums wohlfühlen, den Platz, die Gemütlichkeit, die subjektive Sicherheit.........ich fühle mich einfach geborgen in meiner Dicken - Gina ist ihr Name (Danke Fröschle :zwinker:)

    Wie gesagt, geborgen und wohl behütet. Das hatte ich bisher in keinem Auto vorher. In keinem. (Naja vielleicht ansatzweise in meinem RangeRover 4.6 HSE).

    :winken:

  • Bin mit meinem Kumpel und Büronachbar beim Mittagessen gewesen. Wie´s der Zufall so will, ist er heute mit dem Golf Plus seiner Frau unterwegs! Das muss die Landmaschinen-Version sein - eher zum Abgewöhnen ... :wand:

    Wenn schon R5-Fahrer so am Dicken hängen, könnt Ihr Euch vorstellen, wie es ist, im Bauch das V8-Blubbern zu spüren und dabei VERNÜNFTIG zu denken? Kaum möglich!

    Ich warte mal ab, bis sich der VW-Verkäufer mit Infos zu Golf Plus/Touran meldet. Vielleicht vergeht der Anfall wieder ...




    Landmaschinenversion? Wenn meine Frau aus unserem T in unseren Octavia steigt sagt sie immer, daß das ein Umstieg in einen Traktor sei. Drum bin ich heute mal wieder mit dem Traktor unterwegs :mad:. Mein Rat: behalt Ihn!

    Gruß, Dirk

  • Du Ati,
    Primär gehts bei meiner Vorliebe für den Dicken nicht ums Motörchen, den der R5 ist keine Rennsau...........sondern ums wohlfühlen, den Platz, die Gemütlichkeit, die subjektive Sicherheit.........ich fühle mich einfach geborgen in meiner Dicken - Gina ist ihr Name (Danke Fröschle :zwinker:)

    Wie gesagt, geborgen und wohl behütet. Das hatte ich bisher in keinem Auto vorher. In keinem. (Naja vielleicht ansatzweise in meinem RangeRover 4.6 HSE).

    So geht es mir auch! Und wenn noch der Motor hinzu kommt ...

    Wenn´s mir nur um den Motor ginge, würde ich mir (wieder) ein BMW-Coupe kaufen! Für den Nutzwert wäre es (wieder) ein Sharan, usw. ...

    Der Dicke ist schon eine geniale Kombination aus Komfort, Fahrleistungen und Nutzwert. :o

  • Hallo TouaregAti,

    ich habe ja auch nach der Wandlung des V6TDI imagemäßig einen Schritt zurück gemacht mit dem Passat. Ich habe es nie so gefühlt- im Gegenteil. Bereut habe ich es nie. Ich freue mich zwar wenn ich einen Dicken sehe, es hängen halt viele Erinnerungen dran. Aber traurig war ich nie deswegen.

    Mir macht der Wagen genau so viel Spaß wie der Dicke damals, nur halt ohne Ärger. Es ist halt wichtig wenn du etwas kleineres kaufst, nicht gerade die HartzIV-Version zu nehmen. In einem Passat Trendline ohne Extras würde ich mich sicher auch nicht wohl fühlen.

  • Hallo TouaregAti,

    ich habe ja auch nach der Wandlung des V6TDI imagemäßig einen Schritt zurück gemacht mit dem Passat. Ich habe es nie so gefühlt- im Gegenteil. Bereut habe ich es nie. Ich freue mich zwar wenn ich einen Dicken sehe, es hängen halt viele Erinnerungen dran. Aber traurig war ich nie deswegen.

    Mir macht der Wagen genau so viel Spaß wie der Dicke damals, nur halt ohne Ärger. Es ist halt wichtig wenn du etwas kleineres kaufst, nicht gerade die HartzIV-Version zu nehmen. In einem Passat Trendline ohne Extras würde ich mich sicher auch nicht wohl fühlen.

    Nein, eine "HarzIV-Version" soll´s nicht werden ...:zwinker:

    Das Image ist mir egal, war es mir immer schon! Im Gegenteil! Mein Problem ist auch, dass der Dicke absolut sozial unverträglich ist! Was die Nachbarn oder unbekannte Zeitgenossen darüber denken, ist mir völlig wurscht. Nur: Bei meinen Kunden kommt die Kiste nicht so gut an (s. Neid-Thread) ... :zorn: