SUCHE: Latte Macchiato

• Hallo Forum,
    wer hat Bilder zum Latte Macchiato im V10 TDI (Nappa)!?
    Zudem noch folgende Fragen:
    - Bei VOLLLEDER...ist das Amaturenbrett dann auch Latte Macchiato?
    - Ist die Farbe empfehlenswert/ pflegeleicht?

Gruss
    Vinc

• Hallo Vince
    In meinem neuen V6 TDI habe ich Latte Macchiato als Nappaleder
    genommen, sieht sehr edel aus.
    Habe allerdings keine Vollleder genommen war mir zu teuer.

Auf den Fotos kann man nicht so viel erkennen von der Farbe
    wenn Du in in Natura sehen möchtest kannst Du gerne vorbei kommen.

Gruß Karl

• Hallo Vinc,

das A.Brett wird bei latte sicher auch dunkel, also braun, sein. Eine helle Farbe dort dürfte extrem spiegeln in der Scheibe.

Zur Pflege kann ich nur sagen: Kein Problem. Mein Passat hat latte macchiato Leder mit Alcantara, ist mein erster Wagen mit "heller" Innenausstattung. Nach dem Winter habe ich jetzt mit Petzold's Lederpflege/Reiniger die Farbe von meinen Jeans mal vom Fahrersitz entfernt, sieht aus wie neu. Selbst mit 2 kleinen Kindern habe ich noch keinerlei Macken an der Innenausstattung. Außer in der Beifahrertür da hat meine Frau einen angebissenen Schoko-Osterhasen vergessen :zorn:

• Nach 4 Wochen Betrieb habe ich heute auch die Sitze (Nappa Latte Macciato) mit dem Lederreinigerset Lexol von Petzoldts gereinigt und anschließend mit dem zugehörigen Pflegemittel versiegelt.

Alle "Jeansflecken" konnten absolut problemlos entfernt werden. Die Sitze wirken wieder wie neu und nach Aufbringen des Pflegemittels noch ein wenig weicher.

Ich hatte das Lexol-Testset nur auf den Vordersitzen benutzt. Das Mittel ist im Verbrauch so sparsam, daß es mindestens für weitere 4-5 Anwendungen ausreichen wird.

• Zitat

Innenausstattung. Außer in der Beifahrertür da hat meine Frau einen angebissenen Schoko-Osterhasen vergessen :zorn:

Hallo Armin,

erste Regel: ist meine Frau den T samt unserer 3 Kinder gefahren,
    wird das Fahrzeug nach Lebensmittelresten abgesucht. Hat mich vor
    manchem "Schaden" bewahrt :top: !
    Wenn ich fahre, gilt absolutes Ess-u. Trinkverbot. Dafür sind Fahrpausen da !

Grüße
    Michael

• Wenn ich fahre, gilt absolutes Ess-u. Trinkverbot. Dafür sind Fahrpausen da !

Grüße
    Michael

Eigentlich müßte ich jetzt sagen : wie spießig!

Habe festgestellt, daß der T bisher das beste zu reinigende Auto ist, daß wir bisher gefahren haben; außerdem trinken meine Mädels nur Wasser und vergessen beim Nintendo DS spielen das Essen.......

• Hallo,

das mit dem Nintendo DS ist schon klar (bei uns auch). Nur ist es bei nicht nur
    Mineralwasser, sondern irgend so ein gesunder Tee (Geheimrezeptur meiner Frau).
    Ansonsten sind Schokoflecken auf dem Nappa auch nicht so angenehm.

Mein Sohn sagt aber jetzt schon: Ich will später auch einmal Spiesser werden :D

Grüße
    Michael

• Hallo Arndt,

eine Frage hätte ich zu deinem Reinigungsmittel bzw, Pflegemittel (Lexol von Petzoldts). Mein Touareg hat die Leder Saddle Ausführung und ich habe bereits in der hinteren Tür die Original farblos Audi Leder Pflegelotion ausprobiert. Nach einem kleinem Stück wurde mein Blutdruck ziemlich hoch, ich warne nur jeden dieses Zeug zu benutzen. Das Leder schlägt anschließend Falten:lach: und wirkt wie die Haut einer neunzig jährigen.
    Jetzt meine Frage: Würdest du das oben genannte Lexol Reinigungsmittel auch für Saddle Leder empfehlen ?

Hat noch jemand Erfahrung mit Saddle Leder, braun-gelb im Touareg ?

Gruß
    Niels

• Die Lederpflege von VW sieht im Online Katalog aber doch etwas anders aus :zwinker:

Hallo zusammen,

das ist auch das Pflegeset von der Individual. Speziell für naturbelassene Lederarten. Den Preis kenne ich noch nicht, habe es selber erst vor kurzem vom :) erhalten. Ich nehme auch an, dass es von einem externen Lieferanten kommt.

Grüße von Stephan :winken: