Hallo,
es ist endlich geschafft ! Unser T wurde gestern von uns in der Autostadt abgeholt. . Ausgeliefert wurde er mit folgender Ausstattung:
Touareg 3,0 TDI mit Aut. Galapagos-Anthrazit-Metallic
RNS 2 DVD + Dynaudio-Soundsystem
AHK abnehmbar
Dachreling silber + Chrome & Style-Paket
Dekoreinlagen Nussbaum-Wurzel
Luftfederung mit adaptiven Wankausgleich
elektr. Gepäckraumklappe + 230 V Steckdose
GRA + Multifunktionslenkrad beh.
Climatronic
Standheizung (inkl. Kompass)
Leder Nappa auf Komfortsitzen in schwarz inkl. Memory
Licht & Sicht-Paket + Nebelscheinwerfer
PDC vorne + hinten
Sitzheizung vorne+ hinten
Xenon inkl. Kurvenlicht
Vally 18 Reifen + Winterreifen ebenso
Sonnenschutzrollos / Netztrennwand/ Wendematte
Ich bin restlos begeistert (nach den esrten 300 km). Sowohl die Luftfederung, als auch
das Dynaudio sind ne Wucht.
Hier noch eine kleine Anekdote von der Abhohlung: Man wird ja als erstes in die "Abholerwelt" geleitet. Hier begrüßte uns eine Dame und erfragte recht forsch die erforderlichen Daten. Der Blick von ihr schweifte zu unseren 3 Kindern. Sie meinte, dass ginge aber nicht. Es wären nur 4 Eintrittskarten bei der Abholung inklusive !
Ich verwies die gute Frau auf ein Schreiben der Autostadt, in dem aufgeführt war, dass 6 Eintrittkarten für den Besuch inklusive wären. Sie meinte kurz, dass ich dieses Schreiben wohl falsch verstehen würde. Ich war kurz vor dem Platzen. Meine Frau beruhigte mich. Ich verwies darauf, dass bei der Abholung eines 74 TEUR-Autos wohl die Eintrittkarten in der Abholung enthalten sein sollten ! Na ja, die gute Frau meinte, sie drücke mal beide Augen zu und schalte extra für uns eine fünfte Karte frei ?! Nachdem wir diese Unverschämtheit überstanden hatten, führte uns der Weg zu den beiden Glastürmen. Hier wurden wir sofort in die erste "Etage" gebeten und Getränke angeboten. Es ist eine echte Zweiklassengesellschaft: Normalabholer unten, T + Phaeton oben. Was soll ich sagen: Nachdem meine Tochter ihre Fanta getrunken hatte, musste die überschüssige Kohlensäure den Weg ins Freie finden. Die anderen haben wohl gedacht: "Was sitzen da den für welche, die haben sich wohl verlaufen" .
Aber so sind die Kinder nun mal. Die Erklärung wurde zügig und kompetent durchgeführt. Die Werksbesichtigung ist jedem zu empfehlen, dass gilt auch für den T-Geländeparcours. Auch, wenn es einfaches Gelände ist, man lernt die Fähigkeiten
des T ein wenig kennen. Ich habe "Blut" geleckt !:D
Hier noch ein paar Bilder von unserem T (leider schon mit Blütenstaub und Insektenkadavern verziert. Übrigens habe ich den Plastikkennzeichenhalter bereits gegen die Edelstahlhalter getauscht. Sollte lt. VW nicht passen, ging natürlich problemslos.
Grüße
Michael
Neuer Touareg in der Lüneburger Heide !
-
-
Hallo Michael,
hast ja auch lange genug warten müssen, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Schöne Lackierung, ich frage mich nur, ob sie bald das BMP als meistgenommene Farbe ablöst .
Grüße von Stephan
-
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen. Allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!
Zur Abholung: Ich denke, die gute Frau von der Autostadt sollte sich mal etwas besser informieren. Selbstverständlich sind bis zu sechs Karten inklusive! Sollte wahrscheinlich ein toller Trick sein, um zu zeigen, wie großzügig sie ist .
Thomas -
Herzlichen Glückwunsch Michael
Sieht wirklich toll aus Dein Dicker !! Die gleiche Ausstattung hätte ich übrigens auch
genommen. Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
(Was die Autostadtepisode anbelangt..na ja VW tut wirklich "alles" für seine Oberklasse-Kunden)
LG
Dieter -
Glückwunsch Michael, auch von mir !
Allzeit knitterfreie Fahrt und geniesse dieses erhebende Gefühl..........:DPS: Kennzeichenhalter sollten schon getauscht werden, oder?
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit dem NEUEN
Meiner wird wohl noch ca. 6 Wochen auch sich warten
lassen. Warum habe nur meinen bisherigen T einem
guten Freund überlassen?
Viele Grüße
Peter -
Hallo,
vielen Dank an alle. Kennzeichenhalter sind längst getauscht ! Jeder km
bringt wirklich Spass . Was mir aufgefallen ist, dass die Felgen
bereits nach 300 km eine sichtbare Bremsabrieb-Schicht aufweisen. Habe
Sie gleich Heute gesäubert. Ist das normal ? -oder der Bremsbelagsabrieb
am Anfang höher ? Kommt jetzt aber nicht mit Fahrweise und so. Bin noch nie
sooo ruhig und defensiv gefahren (im T kann man aber so schön dahin gleiten)
Grüße
Michael -
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt. Schöne Ausstattung !
Gruß
Niels -
Hallo,
Grüße
MichaelHallo Michael,
das ist leider so. Selbst mein neuer hatte von den wenigen Metern vor der Auslieferung schon Staub auf den getauschten Rädern. Da ich sie gleich mit Liquid Glass versiegelt wollte, habe ich sie selber gereinigt und der brauchte sie vorher nicht mehr putzen.
Grüße von Stephan
-
Hallo,
Grüße
Michael
Viel Spaß mit deinem neuen.
Zu den Bremsen, die haben am Anfang auch bei mir sehr viel Abrieb gehabt bzw. Bremsstaub erzeugt. Jetzt /ca. 2500 km) geht es aber wieder.
Was mir allerdings aufgefallen ist im Vergleich zu meinem Alten, die Bremsen quietchen wenn du den Dicken sehr langsam und sanft an bzw. abbremst. Ist das bei euch auch so?
Viele Grüße
Eric -
Servus,
[...]Was mir allerdings aufgefallen ist im Vergleich zu meinem Alten, die Bremsen quietchen wenn du den Dicken sehr langsam und sanft an bzw. abbremst. Ist das bei euch auch so?
...kenn ich...allerdings nur von unseren Unimogs
Ich hoffe nicht, dass mein neuer da auch solche Geräusche macht...sonst
Der alte ist jedenfalls still... -
Was mir allerdings aufgefallen ist im Vergleich zu meinem Alten, die Bremsen quietchen wenn du den Dicken sehr langsam und sanft an bzw. abbremst. Ist das bei euch auch so?Hallo Eric,
ja, leider . Ich habe das schon beim bemängelt, wir warten allerdings noch ab.
Grüße von Stephan
-
Servus,
Hallo Eric,
ja, leider . Ich habe das schon beim bemängelt, wir warten allerdings noch ab.
...na wunderbar...also am besten immer eine Flasche Salatöl dabei haben -
Zitat
Was mir allerdings aufgefallen ist im Vergleich zu meinem Alten, die Bremsen quietchen wenn du den Dicken sehr langsam und sanft an bzw. abbremst. Ist das bei euch auch so?
Viele Grüße
Eric
Hallo Eric,
die ersten 500 km sind geschafft. Auch bei mir hat es ab und zu gequietscht-
allerdings habe ich da die Feststellbremse nicht gelöst . Die mit dem Fuß
zu betätigende "Handbremse" kannte ich bisher nicht. (bin halt kein Daimlerfahrer).
Ansonsten ist der T bis jetzt absolut fehlerlos. Eigentlich verdächtig. Ach so, bei der
Auslieferung ist am Schlüssel ein Hinweis in Form eines kleinen Pappkärtchens
angebracht, der den neuen T-Eigentümer auf die Fehlermeldung "DPF" hinweist.
Wörtlich stand da, dass es besonders bei ausschließlichem Kurzstreckenbetrieb
von Nöten sein kann, den Filter durch entsprechende Fahrweise beim Abbrennen
der Partikel zu unterstützen.
Grüße
Michael -
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
-
...sehr hübsch.
wünsche stets eine gute Fahrt.
Grüße aus Berlin -
Neuer Touareg in der Pfalz!
Hab Ihn am Montag 16.04.07. 11°° abgeholt.Bis jetzt alles super. -
herzlichen glückwunsch in`s weinschlaraffenland:D
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Neustadt !
Allzeit gute Fahrt !
p.s. Sehr schöne Farbwahl (BITTE keine Kommentare von anderen Usern)
Gruß
Dieter -
Hallo Manni
ich freu mich für Dich. Wünsche Dir genau so viel Spass wie ich mit meinem Dicken habe.
Gruß aus Böhl -