• Hallo T. Fahrer!

Die Kuh7 soll ab Jahresmitte mit dem Konzerneigenen V8TDI rauskommen. (Ein Motor, der es mir schwer machen wird, mich mit V6 zufrieden zu geben, aber doch nicht zum Kuh7 wechseln lassen wird <seufz>)

Was meint Ihr, wird VW nachziehen?

• Ohne irgendwelche Insider- Infos zu haben behaupte ich mal, dass der V8 TDI früher oder später (vermutlich später) auch im Touareg kommen wird. Bei VW geht der Trend ja so langsam weg von der PD- Technik und von den Leitungsdaten, die ich mal irgendwo vom V8 TDI gelesen habe, ist er dem V10 TDI ebenbürtig oder sogar überlegen.

Gruß,

Frank

• Hallo zusammen,

der V10 TDI muss erstmal die Entwicklungskosten wieder einspielen und soll laut Pressemeldungen soweit modifiziert werden, dass er die strengen Abgassnormen erfüllen kann. Vielleicht wird er ja auf Commonrail umgestellt.

Meiner Meinung nach ist der V8 TDI die perfekte Motorisierung für einen SUV und wird sicherlich zum Modellwechsel 2010 seinen Weg in den T. finden.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

der V10 TDI muss erstmal die Entwicklungskosten wieder einspielen und soll laut Pressemeldungen soweit modifiziert werden, dass er die strengen Abgassnormen erfüllen kann. Vielleicht wird er ja auf Commonrail umgestellt.

Meiner Meinung nach ist der V8 TDI die perfekte Motorisierung für einen SUV und wird sicherlich zum Modellwechsel 2010 seinen Weg in den T. finden.

Grüße von Stephan :winken:

Wenn dem so wäre, könnte ich mir ja nach den Sommerferien meinen V6TDI konfigurieren und bestellen. Wenn der dann aus dem Leasing läuft, kommt der V8 ja gerade recht!

• Hallo Arndt,

dann hoffen wir mal drauf. Wenn der Motor kommt und die Klimadebatte bis dahin ein bischen eingeschlafen ist, dann will ich den haben. 2010 könnte doch noch ein schönes Jahr werden.

Gruß:winken:
    Niels

Da hast Du ein wahres Wort gesprochen! Oder wie der Kaiser immer sagte: Schau 'mer mal.....:D