• dazu müßten POI´s auf der CD/DVD erstellt werde.
    mir ist nicht bekannt, dass es soetwas für vw gibt.

desweiteren ist dir sicher bekannt, dass dies in deutschland und anderen staaten nicht erlaubt ist.
    die polizei kann dir ein mobiles navi mit radarwarnfunktion abnehmen. ich würde mir ein festes navi nicht ausbauen lassen wollen.

• dazu müßten POI´s auf der CD/DVD erstellt werde.
    mir ist nicht bekannt, dass es soetwas für vw gibt.

Das will ich mal kurz aufgreifen. POI's finde ich nämlich - aus ganz anderen Gründen, die geplante Verletzung von Verkehrsregeln gehört eher nicht zu meinem Verhaltensprofil - interessant (heißt ja auch "...of interest :zwinker: ).

So würde ich sehr gerne eine Adressliste in die Map-Anzeige "hineinpfriemeln" und idealerweise sogar mit einem Icon versehen können. Rein technisch gesehen dürfte das ja nur die Erweiterung der vorhandenen Datenbank (ohne Strukturänderung) sein; sowohl die Icon/Beschreibungslisten als auch die Geodaten selber stehen sicher in Tabellen.

Hat irgendwer Kontakte zu den Lieferanten des Kartenmaterials bzw. der DVD, so dass man eventuell hier einen privaten Hack auf den Weg bringen könnte?

• Das will ich mal kurz aufgreifen. POI's finde ich nämlich - aus ganz anderen Gründen, die geplante Verletzung von Verkehrsregeln gehört eher nicht zu meinem Verhaltensprofil - interessant (heißt ja auch "...of interest :zwinker: ).

So würde ich sehr gerne eine Adressliste in die Map-Anzeige "hineinpfriemeln" und idealerweise sogar mit einem Icon versehen können. Rein technisch gesehen dürfte das ja nur die Erweiterung der vorhandenen Datenbank (ohne Strukturänderung) sein; sowohl die Icon/Beschreibungslisten als auch die Geodaten selber stehen sicher in Tabellen.

Hat irgendwer Kontakte zu den Lieferanten des Kartenmaterials bzw. der DVD, so dass man eventuell hier einen privaten Hack auf den Weg bringen könnte?

da es den POI´s egal ist was sie anzeigen (radaranlagen oder aldi-märkte), wird dies sicher sehr schwierig werden.

im netz habe ich nur etwas über die anpassung bei BMW gefunden.