Pause Taste gesucht

• Hallo,

ich habe ein RNS-System. Leider finde ich beim Abspielen von CDs keine Pausetaste. Das ist sehr anstrengend. Ich könnte zwar das spielen einer CD unterbrechen, wenn dich das "Radio" ausschalte, jedoch geht dann auch meine Navigation nicht mehr. Und alternativ auf Radio umstellen und dann "leise machen" ist auch etwas Hinterwäldlerrisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß VW die Pausetaste vergessen hat. Also wo kann ich sie finden?

• Es gibt keine Pausetaste, wäre ja auch etwas widersinnig, eine CD abzuspielen, nur um dann die Wiedergabe per Pause zu unterbrechen, nur um trotzdem die Navi- Ansagen hören zu können.
    Dein Wunsch scheint es ja zu sein, nur Navi- Ansagen zu hören, ansonsten aber weder Radio noch CD, genau dafür ist der Lautstärkeregler da, immerhin lässt sich die Navi- und Musiklautstärke getrennt regeln.
    Alternativ kannst du auch auf den AUX- Eingang umschalten, sofern dort keine Musikquelle aktiv ist, wird dann auch nichts wiedergegeben.

Gruß,

Frank

• Das ist ja echt peinlich von VW.

Die Pause-Taste ist sehr wichtig.

Beispiel: Ich sitze im Auto, habe die Navigation eingestellt und höre ein Hörbuch. An einer interessanten möchte ich Pause drücken, um mit einem Mitfahrer kurz darüber zu sprechen. Die Navigation sollte eingeschaltet bleiben, weil ich vielleicht in diesem Moment diese Infos gerade benötigen könnte.

Das ist nur eines von vielen Beispielen für die Nutzung eine Pause-Taste. Im Jahr 2007 sollte dies in einem CD-Spieler nicht fehlen, erst recht nicht bei einem Oberklassewagen, der viel von Komfort hält.

Ich finde es nur peinlich und schade.

• Dietmar1

...habe am Anfang auch die Pause-Taste gesucht und konnte nicht glauben das es die NICHT gibt
    ...da hast du ja so recht: einfach peinlich für VW !
    ...auch das "Gefummel" mit der Titelanwahl via Lenkrad !
    ...jeder Japaner macht da was vor

FrankS
    ...werde auch die AUX-Taste zur Pausen-Taste umbeschriften

T-King

• Das ist ja echt peinlich von VW.

Die Pause-Taste ist sehr wichtig.

Beispiel: Ich sitze im Auto, habe die Navigation eingestellt und höre ein Hörbuch. An einer interessanten möchte ich Pause drücken, um mit einem Mitfahrer kurz darüber zu sprechen. Die Navigation sollte eingeschaltet bleiben, weil ich vielleicht in diesem Moment diese Infos gerade benötigen könnte.

Das Beispiel ist gut, und die Lösung mit der AUX-Taste für mich ausreichend :)