Seitenmarkierungsleuchten

  • Nicht, dass du enttäuscht wirst: Die Dinger der US- Version sind keine Leuchten, sondern nur passive Rückstrahler. Sie sind in der vorderen Stoßstange eingelassen, es müsste also auch zumindest der untere Teil der Frontstoßstange getauscht werden. Hinten hat ja auch die deutsche Version die roten Rückstrahler, die auch so ein bisschen zur Seite rumgezogen sind.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Frank,
    danke für die schnelle Antwort.
    Hatte ursprünglich auch den Verdacht der Rückstrahler gehabt - aber auf Bildern der amerikanischen Touaregs sind (zumindest manchmal) definitiv Seitenmarkierungsleuchten zu sehen. Vorne und hinten. Werde versuchen, ob ich auf die Schnelle ein Bild davon besorgen kann.
    Vielleicht war da aber auch nur ein begabter Bastler am Werk...?

  • Hallo Andy,

    du hast Recht, auf vielen Bildern sieht es so aus, als würden diese Dinger aktiv leuchten, ich kenne aber keinen, der das entsprechend umgebaut hat. Viel mehr habe ich den Verdacht, dass viele Bilder mit Blitz gemacht worden sind und diese Rückstrahler dann genau das machen, was sie sollen und das Blitzlicht zurück strahlen. Damit sehen sie auf vielen Bildern wirklich so aus, als würden sie aktiv leuchten.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Frank,
    danke für die Info.
    ...ist zwar nicht das, was ich hören wollte, aber wenns so ist, muß ich halt damit leben...
    Auf dem Foto, das ich gefunden habe, sieht es wirklich sehr nach Blitzlicht aus:(
    Danke für die Info.