Nachrüstung PDC

  • Nun ja, wenn das richtig gut gemacht wird und man meint es wäre ORIGINAL ist das nicht zuviel!
    Ein gutes System kostet V/H je 4 Stück ca. 250,00 ( in Wagenfarbe ), dann noch alles abbauen/ anbauen, Kabel verlegen - da ist man schon gut und gerne einen Tag beschäftigt!
    Und nun die Stunde beim :) mit 80,00 netto gerechnet......................dann passt es!

    Ich habe schon nachträglich montierte PDC gesehen - also dann lieber "französisch" eingeparkt !

  • Ich vermisse die PDC übrigens nach wie vor nicht. Und das schon seit 2 Jahren in der Großstadt ohne Kratzer.

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich find sie absolut wichtig, obwohl ich gerade heute trotz PDC mir eine kleine Schramme eingefangen habe :klopf: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ich find sie absolut wichtig, obwohl ich gerade heute trotz PDC mir eine kleine Schramme eingefangen habe :klopf: .

    Grüße von Stephan :winken:



    Gut, ein bißchen muss ich inzwischen meine Meinung, die ich hier ja seit über 2 Jahren vertrete, revidieren. Unser BMW hat hat ja eine PDC. Man gewöhnt sich schon daran. Allerdings birgt das auch die Gefahr, dass man sich zu sehr darauf verlässt - siehe Stephan.

    Thomas

  • .. Man gewöhnt sich schon daran. Allerdings birgt das auch die Gefahr, dass man sich zu sehr darauf verlässt...

    Ja, genau, vor allem, wenn man dann ab und zu mal mit einem Auto ohne PDC fährt und meint, man wird ja schon akustisch gewarnt, wenn es hinter dem Auto eng wird. Also man wird ja auch ohne PDC akustisch gewarnt, nur ist das Geräusch ein anderes :D

    Gruß,

    Frank

  • Ja, genau, vor allem, wenn man dann ab und zu mal mit einem Auto ohne PDC fährt und meint, man wird ja schon akustisch gewarnt, wenn es hinter dem Auto eng wird. Also man wird ja auch ohne PDC akustisch gewarnt, nur ist das Geräusch ein anderes :D

    Gruß,

    Frank



    Dieses "nette" Geräusch wäre mir gestern Abend fast mit dem Golf meiner Frau passiert! (der leider kein PDC hat)
    ... ich denke das hätte ihr nicht so gefallen :zwinker:

  • ... aber zur Sicherheit gibts ja immer noch diese lieben Lichterleins ....

    Ich vergesse allerdings auch ab und an die PDC nach der Waschstraße wieder einzuschalten...... :(



    Hallo Christian,
    also wenn Du nicht mit alufendem Motor durch die Waschstrasse fährst, sollte die
    PDC beim Starten wieder aktiviert sein. So ist es zumindest bei mir.

    Gruß

    Dieter

  • ....So ist es zumindest bei mir......

    Dito, bei mir. PDC ist ja erst aktiv bei Geschwindigkeiten unter 15km/h. Bei uns darfst Du gar nicht mit laufendem Motor in die Waschstrasse, daß liegt allerdings wahrscheinlich daran, daß in der Waschstrasse zwei Angstellte die Fahrzeuge nochmalig von Hand einschäumen.

    :winken:

  • @ Dieter:
    ehrlich gesagt, hab ich das noch nicht probiert. Der PDC-Knopf ist aber so ein richtiger Aus/Einschalter; kein elektr. Taster. Aber ich werds mal nachgucken.

    @ Ezio:
    Netter Service. Das hätte ich in meiner näheren Umgebung noch nirgends gesehen. Sind das vielleicht zwei Angestelltinnen in Bikinis????? :D

  • ........die Rückfahrkamera nachgerüstet........

    Ein Kollege von mir saß mal in einem Bus, welcher einen Passanten überfuhr - dies hinterlies ein solches Trauma, sodaß er bisher in jedem seiner Fahrzeuge eine Kamera nachrüsten ließ. Die Durchschnittskosten bei BMW (bisher immer 7er) 1200-1600 Euro incl. Material.

    Ich hoffe das hilft!

    :winken:

  • Gut, ein bißchen muss ich inzwischen meine Meinung, die ich hier ja seit über 2 Jahren vertrete, revidieren. Unser BMW hat hat ja eine PDC. Man gewöhnt sich schon daran. Allerdings birgt das auch die Gefahr, dass man sich zu sehr darauf verlässt - siehe Stephan.

    Thomas


    Ja Thomas früher haben wir gemeinsam gekämpft gegen die PDC... Dann bin ich eingeknickt, und nun du? Wohin soll das noch führen.

    Aber PDC braucht man nicht- es ist einfach angenehm eine zu haben. Nice to have eben.

    Aber bevor ich 650€ für eine Nachrüstungslösung ausgeben würde, würde ich definitiv lieber darauf verzichten. Wenn es dann eine originale ist, dann vielleicht...

  • Ja Thomas früher haben wir gemeinsam gekämpft gegen die PDC... Dann bin ich eingeknickt, und nun du? Wohin soll das noch führen.

    Aber PDC braucht man nicht- es ist einfach angenehm eine zu haben. Nice to have eben.

    Aber bevor ich 650€ für eine Nachrüstungslösung ausgeben würde, würde ich definitiv lieber darauf verzichten. Wenn es dann eine originale ist, dann vielleicht...



    So isses, Armin!

    Thomas