Hoher "Marktanteil" des Forums !

• Hallo Michael,

der Beitrag beträgt € 5,- pro Monat bzw. € 10,- als Executive (incl. der ganzen Familie) und wird generell für das laufende Kalenderjahr berechnet.

Grüße von Stephan :winken:

• Klingt logisch und fair, denn das Forum wird praktisch von den Vereinsmitgliedern getragen....

Finanziert wird das Forum sicherlich von den Vereinsmitgliedern (DENIC- Gebühr, Webhosting, vBulletin Lizenz,…) , getragen wird das Forum aber auch zu einem ganz erheblichen Anteil von den Beiträgen der nicht dem Verein angehörenden Usern.

Gruß,

Frank

• Servus,

Finanziert wird das Forum sicherlich von den Vereinsmitgliedern (DENIC- Gebühr, Webhosting, vBulletin Lizenz,…) , getragen wird das Forum aber auch zu einem ganz erheblichen Anteil von den Beiträgen der nicht dem Verein angehörenden Usern.

...und das ist auch gut und richtig so. Das bezweifelt ja auch keiner. Chris hat ja auf etwas anderes abgehoben...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Finanziert wird das Forum sicherlich von den Vereinsmitgliedern (DENIC- Gebühr, Webhosting, vBulletin Lizenz,…) , getragen wird das Forum aber auch zu einem ganz erheblichen Anteil von den Beiträgen der nicht dem Verein angehörenden Usern.

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

zu Punkt eins, muss ich dir widersprechen:D … Denic also die Domain, die Forumssoftware, die Shop-Software, diverse Tools und Lizenzen, sind mein Eigentum und die bezahle selbstverständlich ich, der Verein bezahlt jeden Monat den Server auf dem das ganze läuft.

Die Vereinsmitglieder machen aber noch mehr mit ihrem finanziellen Beitrag möglich, als nur die Serverkosten zu tragen. Daher freue ich mich über jedes weitere Mitglied was es uns ermöglicht z.B. auf unseren Events und Messen auch in Zukunft die Gemeinschaft der Touareg-Freunde professionell zu repräsentieren. Wie gesagt nur als Beispiel... Daher, ein dickes Danke an unsere Mitglieder :Applause:

Jeder User im allgemeinen, trägt aber mit seinen Beiträgen zum Gelingen des gesamten Forums bei. Und das ist seit Jahren eine nicht zu unterschätzender Beitrag. Immerhin über 104.000 Beiträge mit viel Sinn, Humor und fachlich sehr wertvoll. Und worauf wir alle sehr stolz sein können, freundlich, Nett und immer in einem guten Ton.

Noch einmal ein riesen großes Danke an euch alle :guru:

Viele Grüße
    Eric

• Finanziert wird das Forum sicherlich von den Vereinsmitgliedern (DENIC- Gebühr, Webhosting, vBulletin Lizenz,…) , getragen wird das Forum aber auch zu einem ganz erheblichen Anteil von den Beiträgen der nicht dem Verein angehörenden Usern.

Hallo Frank,
    Sorry, in der Tat hätte ich auf den monetären Aspekt hinweisen sollten. Mea maxima culpa.
    Aber unterdem Strich wissen wir doch alle, worum es geht. Ich persönlich zahle lieber einen Monatsbeitrag von 5Euro, als mir auch nur eine Packung Zigaretten zu kaufen. (was nicht bedeutet, daß ich nicht gerne mal eine rauche)
    :winken:

• Hmmm, ich dachte eigentlich nicht das Forum auszunutzen, sondern unentgeldlich zu unterstützen. Im Gegenteil ich habe auch z.B. Eric Info´s gegeben wo Mitglieder evtl. Sonderrabatt bekommen könnten (ohne selbst Mitglied zu sein.) Ich bin seit über 2 Jahren aktives Forumsmitglied. Zu den diversen Events konnte ich bisher aus terminlichen/beruflichen Überschneidungen nicht kommen. Schade das ich mit meinem gut gemeintem "Angebot" hier so eine Diskussion losgetreten habe.

Gruß

Lollo

• hallo Lollo,

jeder hier trägt seinen Beitrag zum Gelingen des Forums bei und das ist auch gut so. Der eine macht es mit guten Beiträgen, der andere auch mit Ideen und wieder ein anderer zudem mit seiner Mitgliedschaft. Die Mischung macht es. :Applause:

Ich hoffe nur du findest einmal die Zeit und kannst dann zu unseren Treffen kommen.

Viele Grüße
    Eric

update:

Und jetzt haben wir wieder ein Mitglied mehr :guru: