W12 - ersatzlos gestrichen?

• Hallo,

war grade auf dem Konfigurator und dort ist der 10er-Diesel als Top-Modell aufgeführt!

Ist der W 12 jetzt obsolet?:denker: :denker: :denker:

PaulE

• Hallo,

habe ich schon viel früher mit gerechnet. Wer kauft den einen W12 ? Warscheinlich die selbe Geschichte wie beim Passat W8. Bei solchen Motoren wird vom Werk immer viel Geld in den Wind geschossen.

Gruß:winken:
    Niels

• War der Touareg W12 nicht sowieso auf eine gewisse Stückzahl limitiert, 5000 meine ich mich zu erinnern? Der Motor selber wird ja auch im A8 verwendet und ihn dann in den Touareg reinzuschrauben und das Auto mit etwas Plastikanbauteilen zu bekleben wird wohl finanziell (für VW) im Rahmen geblieben sein.
    Das ist ja einer der Vorteile des Baukasten- Prinzips, man kann mit relativ geringen Mitteln sehr exklusive Autos bauen, die insgesamt bestimmt für VW keinen finanziellen Verlust bedeuten – zumal ich nicht glaube, dass der durchschnittliche W12- Fahrer ein Ruckeln der Automatik, eine fehlende Funkuhr oder ungleichmäßig abgefahrene Reifen beanstandet.

Gruß

Frank

• Hallo zusammen,

doch, den W12 konnte man auch konfigurieren und der W12 Sport war limitiert. Aber so viel ich mitbekommen habe, wird der Zwölfzylinder demnächst auch wieder angeboten.

Grüße von Stephan :winken:

• Dann habe ich letztens doch einen W 12 in kelsterbach stehen sehen. ich dachte erst ich hätte mich verlesen oder da hat sich einer einen Scherz mit dem Schriftzug erlaubt. Scheint ja ne heftige Kiste zu sein. Wenn ich überlege 2 x meinen V 6 in einem T vereint. WOW
    Ben

• Meine Frage hatte einen simplen Hintergrund, denn mich hat neulich eine Dame um die Mitte 60, in einem Touareg mit HU-Kennzeichen, an einer Ampel in Alzenau derart "verblasen", daß ich mal nachsehen wollte, ob es diese "Kiste" noch gibt!

:lach: :lach: :lach:

ps. - bei mobile.de sind noch 45 Stück im Angebot....

Dann habe ich letztens doch einen W 12 in kelsterbach stehen sehen. ich dachte erst ich hätte mich verlesen oder da hat sich einer einen Scherz mit dem Schriftzug erlaubt. Scheint ja ne heftige Kiste zu sein. Wenn ich überlege 2 x meinen V 6 in einem T vereint. WOW
    Ben

• Hallo,

den Q7 mit dem großen 6,0 Liter TDI gibt es normalerweise auch noch nicht. Stefan Aust hat hier bei uns in der nächsten Nähe einen Pferdehof, der hat mal wieder solch ein Vorserienmodell auf dem Hof stehen. Ist doch auch kein schlechter Motor, oder ? :D

Niels

• Den Fuhrpark von Herrn Aust kenne ich auch zum Teil, denn ich übernachte des öfteren in einem Hotel in Blankenese, und S.A. hat vis á vis seine Wohnung.
    Was da gelegentlich von ihm aus der Tiefgarage gefahren wird....Donnerwetter!

Und im SPIEGEL wird dann Wasser gepredigt - will sagen CO2 etc. :zorn::zorn::zorn:

• Hallo,

S. A. hat übrigens auch einen Porsche Cayenne Turbo. Er kommt aber meistens mit seinem Touareg V10 aus Hamburg angefahren.
    Ein Cayenne vor dem Pferdenhänger ? Tja, Herr Aust hat eben Geschmack. Können ja einige in diesem Forum das Gegenteil behaupten, aber der Touareg ist als Arbeitstier mit seiner Anhängelast von 3,5 Tonnen...........unschlagbar.

Niels

• Nur mal so....

Geschmack kann man sich u.U. auch kaufen oder aufdrängen lassen!

Z.B. gibt es einen Autohersteller in Stuttgart, der ca. 300 seiner Sportwagen "kostenlos" wohlwollenden Journalisten und anderen Meinungsbildnern zur Verfügung stellt!

So weit, so gut?

Gruß
    Paul

:D

• Da bin ich ja froh, dass ich eine eigene Meinung habe.:D Wer weiß, vielleicht wird der nächste T. ja so hässlich, dass ich mir doch einen M oder X5 kaufe und diese gesponserte Journalistenflotte mit bezahle.

Also, íhr da in Wolfsburg, zeichnet und baut bis 2010 wieder solch einen schönen T.:)

Gruß :winken:
    Niels

• Na, dann träum mal schön weiter!

Meinst Du, daß es die anderen Hersteller nicht vergleichbar handhaben?

Z.B. jener Hersteller aus Hessen, bei dem fahren Journalisten die ersten 6 Monate für "umme" und können dann entscheiden, ob sie das aktuielle Auto mit 50% Nachlaß auf die Liste kaufen wollen ...:zorn: :zorn:

Das Wohlwollen der Jouranallie ist schon etwas sehr anrüchiges....

Da bin ich ja froh, dass ich eine eigene Meinung habe.:D Wer weiß, vielleicht wird der nächste T. ja so hässlich, dass ich mir doch einen M oder X5 kaufe und diese gesponserte Journalistenflotte mit bezahle.

Also, íhr da in Wolfsburg, zeichnet und baut bis 2010 wieder solch einen schönen T.:)

Gruß :winken:
    Niels

• den W12 den ich mal gefahren bin, ist locker 250 km/h gefahren und hatte glaube ich 450 ps bei 6 Liter Hubraum :eek:

Viele Grüße
    Eric

Wenn ich an unser "Taxi" bei unserem 2005er Treffen denke, war es schon sehr beeindruckend. Beeindruckend fand ich übrigens auch, dass bei Frühstück einer von VW vorher aufgebrochen ist, um bei Pirelli neue Reifen montieren zu lassen. Die "alten" waren ja nach einem Tag (!) runtergefahren. Das hat Spaß gemacht... :D

Thomas

• Hallo Thomas,

das erinnert mich an ein Sicherheitstraining bei Porsche auf dem Hockenheimring!

Beim sogenannten "Freien Fahren" nach dem offiziellen Teil am Sonntag, lud mich einer der Instruktoren ( Roland Kußmaul!!) mit den 'Worten ein: " ...komm Paule, ich hab auf meinem 928GTS noch einen Satz frischer PIRELLI´s, die müssen weg.." auf einige Runden ein.:Applause:

Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, doch nach "einigen" Runden unter Volllast auf dem großen und kleinen Kurs, hing mir der Magen zu den Ohren raus und beim finalen Stopp in der Boxengasse hatten die PIRELLI´s an den Flanken Löckchen und waren fix und alle und die Bremsen haben gemöpselt, als ob der Teufel drauf geschissen hätte ....:Applause: :Applause: :Applause:

Und ich rege mich auf, weil meine 19" auf dem Dicken nach 8.000km Sägezähne hatten...

Wenn ich an unser "Taxi" bei unserem 2005er Treffen denke, war es schon sehr beeindruckend. Beeindruckend fand ich übrigens auch, dass bei Frühstück einer von VW vorher aufgebrochen ist, um bei Pirelli neue Reifen montieren zu lassen. Die "alten" waren ja nach einem Tag (!) runtergefahren. Das hat Spaß gemacht... :D

Thomas

• Wenn ich an unser "Taxi" bei unserem 2005er Treffen denke, war es schon sehr beeindruckend. Beeindruckend fand ich übrigens auch, dass bei Frühstück einer von VW vorher aufgebrochen ist, um bei Pirelli neue Reifen montieren zu lassen. Die "alten" waren ja nach einem Tag (!) runtergefahren. Das hat Spaß gemacht... :D

Thomas

Ein Satz Bremsen hat das auch gekostet :D :D

LG
    james

• Meine Frage hatte einen simplen Hintergrund, denn mich hat neulich eine Dame um die Mitte 60, in einem Touareg mit HU-Kennzeichen, an einer Ampel in Alzenau derart "verblasen" .....

:lach: :lach: :lach:

Das hätte glatt meine "bessere Hälfte" sein können :zwinker: . Wenn ich rechts neben ihr sitzen darf (was leider reichlich oft vorkommt) erkenn ich meine ansonst sanftmütige Frau kaum wieder... Da scheucht sie unseren T. schon gerne mal durch die Lande - bislang sogar ohne "Punkte". In der Hinsicht kann ich nicht mithalten:mad: .

LG Roland