Ich habe ihn bestellt!

  • Hallo Zusammen,
    die elektrische Heckklappe habe ich aus Gründen der Garagenhöhe nicht mitbestellt.
    Bei geschlossener Garage würde die Klappe an das Garagentor (unter der Decke) schlagen. Da auch die Bedienung mit dem Schlüssel per Funk möglich ist, und wir ein Kleinkind zu Hause haben, habe ich auf die elektrische Heckklappe verzichtet.

    Eine Hängerkupplung wird definitiv nicht benötigt.

    Der Liefertermin wurde mir erneut von meinem Händler bestätigt.

    Viele Grüsse
    Stefan

  • ..die elektrische Heckklappe habe ich aus Gründen der Garagenhöhe nicht mitbestellt.
    Bei geschlossener Garage würde die Klappe an das Garagentor (unter der Decke) schlagen. Da auch die Bedienung mit dem Schlüssel per Funk möglich ist, und wir ein Kleinkind zu Hause haben, habe ich auf die elektrische Heckklappe verzichtet...

    Man kann doch aber die maximale Ausfahrhöhe der Heckklappe individuell programmieren, oder nicht?

    Gruß,

    Frank

  • Man kann doch aber die maximale Ausfahrhöhe der Heckklappe individuell programmieren, oder nicht?

    Gruß,

    Frank

    Hallo zusammen,

    das sollte möglich sein, werde dies gelegentlich mal nachlesen :denker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Könnte aber auch mal in die Hose ... äh ... an die Decke gehen. Wäre ich auch vorsichtig. Und das Kind wird mit 100%iger Sicherheit nicht rechtzeitig stoppen.

    Hallo Thomas,

    das würde mit Sicherheit irgendwann mal in die Hose gehen. Habe im Camp bei Darkdiver ausprobiert, wo die Sicherheitsstufe der Heckklappe ist: beim Öffnen keine - nada - nichts, beim Schliessen reichte sogar mein sanftes Haupt um der Klappe Einhalt zu gebieten.

    Sehr seltsam das Ganze.

    :winken:

  • Man kann doch aber die maximale Ausfahrhöhe der Heckklappe individuell programmieren, oder nicht?

    Gruß,

    Frank



    Nabend zusammen,

    der Öffnungswinkel läßt sich programmieren. Einfach bei der gewünschten Öffnung stoppen, dann den Knopf in der Heckklappe drücken bis die Blinker leuchten.

    Grüsse Dirk



  • Hallo,
    Ich habe jetzt den konkreten Auslieferungstermin.

    Es ist der 21.05.2007 in Wolfsburg

    Viele Grüsse
    Stefan:top:

  • Servus,

    Hallo,
    was haltet Ihr von Kennzeichenhalter aus Edelstahl?
    Hat jemand von Euch Fotos?

    Gruß Stefan



    ...da gibt schon einen thread: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Stefan,

    nochmals herzlichen Glückwunsch zu der guten Entscheidung, einen T
    zu erwerben. Ist ein tolles Auto, um nicht zu sagen mein bisher bestes
    (zumindest nach 2000 km und 1 Monat :zwinker: ). Edelstahlkennzeichen-
    halter sehen edel aus und werden nie unansehnlich. Also ein klares
    JA. Allerdings bringt es wenig, die zum Abholtermin nach WOB
    in die Autostadt mitzubringen. Aussage der Mitarbeiter: die lassen
    sich nicht montieren. Wir haben die Autostadt-Kennzeichenhalter
    genommen !?! Ich zu Hause gleich einmal den Plastik-Kennzeichenhalter
    hinten entfernt und den Edelstahlhalter montiert. Passte natürlich
    einwandfrei. Sind da in WOB sehr unflexibel. Naja, eine Abholung eines
    Premiumautos sieht anders aus.

    Grüße
    Michael

  • Hallo Thomas,

    das mit den Kennzeichenhaltern ist nur ein Mosaikstück der Abholung,
    das mir nicht gefiel. Das mit Abstand ärgerlichste ist die "Annahme"
    in der Abholerwelt gewesen. Da haben meine Frau und ich uns richtig
    schlecht gefühlt, da wir doch tatsächlich mit unseren 3 !! Kindern
    angereist sind. Naja, VW hat sich aufgrund meiner schriftlichen
    Beschwerde wenigstens telefonisch gemeldet und entschuldigt. Das
    mit den lediglich 4 enthaltenen Eintrittkarten usw. wäre wohl nicht
    richtig rüber gekommen und die Sprüche der Empfangsdame wären
    alle scherhaft gemeint gewesen ?!
    Ich verstehe wirklich Spaß, das war aber keiner. Meine Frau sah es genauso.
    Übrigens habe ich vorn auch keinen Kennzeichenhalter montieren lassen.
    (geht aufgrund fehlender "Montagefläche" ja auch nicht). Werde wohl
    noch die hässliche schwarze vorhandene Kennzeichenhalterung in
    Wagenfarbe lackieren lassen.

    Grüße
    Michael

  • Hallo Zusammen,
    verstehe ich das richtig, dass vorne kein Halter benötigt wird?
    Werden dann Löcher ins Kennzeichen gebohrt?

    PS: Nocheinmal schlafen und der T ist da!

    Grüsse Stefan

  • Hallo Stefan,

    vorne wird kein Kennzeichenhalter benötigt. Das Schild wird
    durchgebohrt und die Schrauben dann mit farblich abgestimmen
    Kappen (einmal links in weiss, einmal rechts in blau --> wg EURO-Kenzeichen)
    abgedeckt.Da vorne recht wenig Platz zum Befestigen eines Kennzeichenhalters
    vorhanden ist, macht es wohl auch keinen Sinn. Die Halter in normaler Größe würden
    überstehen.

    Grüße
    Michael

    P.S.: Ich freue mich für die unter euch, bei denen die Abholung i. O.
    war. Bei uns ist es leider nicht der Fall gewesen. Aber es ja nur die Abholung.
    Wenn die Werkstatt vor Ort alles im Griff hat, ist mir das natürlich wichtiger !

    Ich wünsche dir eine tolle Abholung ! Das Warten hat endlich ein Ende. :top:

  • Grundsätzlich braucht man hinten auch keinen Halter. Hatte ich bei den Wagen vor dem Touareg auch nicht. Wenn VW die Wagen an die WA in Hannover übergibt, sind übrigens auch keine Halter montiert. Den von der Autostadt fand ich aber ganz witzig - deshalb habe ich den genommen.

    Thomas

  • Jetzt ist er da!

    Wir haben den T am letzten Montag in Wolfsburg abgeholt. Es war ein super Tag.
    Probleme bei der Auslieferung gab es lediglich bei der Kennzeichen Montage.
    Das hintere Edelstahlkennzeichenhalter wurde in einen abstehenden Winkel angeschraubt weil es nicht besser ging. Vorne gab es einen Autostadthalter dabei sollte keiner verwendet werden. Dieses wurde aber umgehend geändert (leider mit leichten Schrammen am Kennzeichen [bedingt durch den Halter]). Also hinten nun Autostadt und vorne keiner!

    Zuhause angekommen stellte ich fest das eine Schraube im Hinterrad steckte. Die Schraube wurde entfernt der Ersatzreifen ist bestellt. Der Reifen hält jedoch noch die Luft.

    Die Holzverkleidung "Vavona" ist sehr durcheinander (gemasert) montiert. Sie reicht von fast keiner Maserung bis zur starken Wurzelmaserung und längst gestreift, dass auch bei Teilen die genau nebeneinader liegen. Mein :) hat Abhilfe versprochen. In welcher Art ist noch Unklar.

    Ansonsten ist es wirklich ein Super Super Super Auto.
    Jeder Kilometer macht Spaß. Das Luftfahrwerk mit Wankausgleich ist genial. Ebenso die Freisprecheinrichtung Premium. Das V6 TDI Triebwerk ist ebenfalls genial. Man kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

    Black Magic in Verbindung mit dem Chrompaket ist schlecht weg der Hammer!

    Demnächst gibt es Bilder.

    Viele Grüsse Stefan