Garantieverlängerung ja oder nein?

• Hi zusammen

Mein T V10 hat mittlerweile 85000km und 3 Jahre auf dem buckel. Nun ist die Werksgarantie abgelaufen.
    Ich bin am werweisen ob ich die VW Garantieverlängerung machen soll oder nicht.
    Ich wollte euch bzw. diejenigen Fragen die einige Km mehr auf dem T haben, was da noch kommen könnte. Also bei mir wurde schon vieles ersetzt:

Verteilergetriebe, Kardanwelle, Turbolader, etwas am Luftfahrwerk (keine Ahnung mehr was genau), Stellmotor für VGT.

Was kann noch kaputt gehen was beim T typisch ist ? :)

• .......also bei mir wurde schon vieles ersetzt.........

Guten Morgen Omar,

aber beantwortest Du Deine Frage nicht indirekt selbst?? Wenn am Anfang viel kaputt geht, ist es doch sehr wahrscheinlich, daß weiterhin Probleme mit der Technik auftreten werden (wünschen tu ich es allerdings nicht!!).

Was soll denn eine Verlängerung kosten, weisst Du das? Wäre ja auch ein Faktor, den man bedenken müsste.

:winken:

• Hallo

Die kostet für 1 Jahr 800 Euro und die Ersatzteile muss ich die Kosten von 30% selber übernehmen. Für den Rest muss ich nicht aufkommen.

Ich fragte euch, da ich eigentlich immer dachte, dass wenn am Anfang die bekannten Probleme bereits aufgetaucht sind und die Teile ersetzt worden sind, danach eigentlich nichts mehr grosses kommen sollte...

sehe ich das falsch ? :zorn:

• ....sehe ich das falsch ? :zorn:

Bedenke bitte immer Murphys Law! 800Euro scheinen zunächst viel zu sein. Allerdings was kosten V10 Ersatzteile, im Vergleich dazu??

Per se würde ich jedem dazu raten, eine Garantieverlängerung abzuschliessen - allerdings ist dies auch mein erstes Nicht-italienisches Auto und von daher, bin ich wohl eher pessimistisch veranlagt. :D Scusi!

:winken:

• Kommt das Angebot für eine Garantieverlängerung eigentlich direkt vom Werk,
    oder muss man sich beim Händler selber bemühen.

Gruß

Ralf

Hallo,
    es kommt 2 Monate vor Ablauf der üblichen Garantie ein Schreiben vom VW Versicherungsdienst im Sinne, "Sie können Ihre Garantie verlängern, bitte wenden Sie sich an Ihren Händler...". Mich hat der Spaß gerade 1225€ für ein Jahr gekostet.

VG
    Tilo

• Hallo,
    ich habe am 21.06.2007 mit dem VW Versicherungs Service bei einem Km Stand von
    31000 eine Garantieverlängerung für meinen V10 für 24 Monate für einem Peis von
    1185 Euro abgeschlossen.

Viele Grüße aus Bochum

• Hallo,

würde die Garantieverlängerung auf jeden Fall abschießen, auch wenn es sehr
    teuer erscheinen mag. Z.Zt. wird eine 2- u. 3-jährige Verlängerung angeboten.
    Zwischen beiden liegen im Beitrag über 1000 EUR. Somit bezahlt man für die
    Garantie des fünften "Lebensjahres" des T sehr viel. Wahrscheinlich gehts dann
    mit größeren Defekten los. Vorteil der neuen Garantie: bis km-Stand 100.000
    werden sowohl Material als auch Arbeitslohn zu 100% übernommen. Außerdem
    ist die Versicherung nicht wie früher als Baugruppengarantie ausgelegt, sondern
    versichert bis auf Verschleiß fast alles (z.B. auch Navi usw.)
    Ich verkaufe meinen T nach ca. 4 Jahren und kann dann als Privatmann trotzdem
    eine Garantie von einem Jahr anbieten. Die Versicherung wechselt mit dem
    Fahrzeug. Da ich nicht so viel fahre, ist es quasi eine Neuwagengarantie auf einen
    4 Jahre alten T.:zwinker:

• Hallo,

auch wir werden kurz bevor unser Dicker 2 jahre wird die Anschlußgarantie kaufen, man weiß ja nie, und wie schon mein Vorredner, wenn man das Auto dann nach 4 Jahren Verkauft sollte man gut rauskommen.

Gruß Wolfgang

• Also ich kann die Garantieverlängerung auf jeden Fall empfehlen, ich habe gerade vor zwei Wochen meinen 70. (siebzigsten) Werkstattbesuch hinter mir und hätte ohne die Garantieverlängerung den Dicken über die Werkstatt ein zweites Mal bezahlt.

• Ich habe die Garantieverlängerung ebenfalls abgeschlossen und bin z.Zt. heilfroh darüber. Mittlerweile war der Dicke 12 mal in der Werkstatt wg. der Klimaanlage und ein Ende ist nicht abzusehen.

• Garantieverlängerung ist sehr, sehr wichtig!!!
    Für das dritte Jahr habe ich gut 600€ bezahlt, für das vierte gut 1000€.
    Das Geld ist schnell vergessen, wenn mann schon einen neuen luftkompressor, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, Kupplung erneuern musste.
    Bei der Kupplung musste Ich 140€ Dazubezahlen

mfg Hwerner

• ist zwar ein alter Treat, hab aber mal ne Frage,
    meine Werksgarantie läuft ende März ab. Kann ich, da ich den Dicken nur noch 1 weiteres Jahr fahren werde die Garantie um 1 Jahr verlängern und wenn ja, was kostet das derzeit. (Nicht das ich meinem :)nicht mehr traue....;-) Neeeiiinnn
    LG Ben

• Servus,

[...]Kann ich, da ich den Dicken nur noch 1 weiteres Jahr fahren werde die Garantie um 1 Jahr verlängern und wenn ja, was kostet das derzeit. [...]

habe mir auch gerade ein Angebot machen lassen: 1185,- EUR für das dritte Jahr

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo
    dito.Scheint Modellunabhängig dasselbe zu kosten,oder?:winken:

Nein, die Modelle werden unterschiedlich bewertet.

Der :) hat zumindest für PerfectCar Pro dafür eine Preisliste, wo Du je nach Motorisierung und Baujahr unterschiedlich bezahlen mußt.

Für den R5 TDI ist die Verlängerung etwas günstiger. (etwas unter 600 Euro)

Übrigens haben wir zum Thema auch noch einen aktuelleren Thread, wo wir meine letzte Garantieverlängerung diskutiert haben.

Am Besten suchen :zwinker:

Gruß

Thilo