Neuer Sommerreifen von Conti

• Servus,

hab seit Freitag meine Sommergummis drauf. Nachdem der Dicke meinen ab Werk montierten Satz Pirelli in 15000km wegradiert hat nun eine neuer Reifen von Conti.

Dimension 255/55 R18 109Y

Hersteller Continental
    Typ Cross Contact UHP

hat ein asymetrisches Profil

Ist dem Namen nach eine Entwiclung für SUVs und Geländewagen, sollte also für das gewicht geeignet sein.
    Fährt sich leise und komfortabel etwas weniger komfortabel als der Pirelli, aber nur minimal.
    Kosten mit Montage und dem ganzen Kram für den ganzen Satz 1127Eur (nich ganz ohne), 2 gehen auf Konto VW :Applause:
    Die ersten 250km hat er jedenfalls super gemeistert :Applause:

Christian

• ich hab mal ein Photo vom Profil gemacht, sieht interessant aus

Christian

Hallo zusammen,

das unterscheidet sich aber sehr deutlich von SportContact, den man vorher für den Dicken verkauft bekam.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo,

ich brauche nun auch wieder mal neue Sommerreifen. Habe auch den Conti Cross Contact UHP (NO,FL,XL) in die nähere Auswahl genommen.

@ bell407: Sind die ersten positiven Kilometer bestätigt worden? (Haltbarkeit / Fahrverhalten)

Gibts noch weitere gute Erfahrungen mit diesem Reifen? Unterschied zum günstigeren LX ?

MfG
    Sven

• Huhu! Gute Wahl! Hab die UHP seit Mai 2011 als 275er auf 20 Zoll. 10000 Kilometer schon damit gefahren und die halten mindestens nochmal so lange. Sehen Super aus, da es nicht so ein Niederquerschnittsreifen ist, also auch noch was vom Gummi zu sehen ist. Wenn ich sie Nächste Woche montieren lasse, kann ich ja mal ein Bildchen machen.

PS: Spurtreue und Bremsverhalten ist problemlos. Laufruhe ist für so eine Größe ok.