Wie läuft die Abholung in der Autostadt ab?

• Hallo zusammen,

bin schon ganz gespannt, denn in zwei Wochen kann ich meinen T abholen. Ich weiß, hier gibt´s schon jede Menge Beiträge zum Thema, aber alle schon etwas älter (habe zumindest keine aktuellen gefunden). Wie läuft die Abholung in Wolfsburg genau ab? Worauf sollte ich achten?

Ich werde mit der Bahn anreisen, wird man am Bahnhof abgeholt? Komme gegen 11.00 Uhr an, wollte den Geländeparcour absolvieren, mir meinen T schnappen und die Heimreise antreten, da ich ca. 6 Stunden Fahrzeit habe.

Wie lange hat bei euch die Übergabe gedauert? Ist der T bei Übernahme vollgetankt (würde ich bei dem Preis eigentlich erwarten)?

Das sind so die Fragen die mich derzeit beschäftigen, denn ich kanns kaum mehr erwarten.

• Hallo,

ich hab's vor knapp 3 Wochen meien T in WOB abgeholt. Der Geländeparcour ist fast schon ein Muss. Wirklich klasse - im Nachhinein hätte ich sogar 2 Touren direkt hintereinander gebucht, da man dann 3x selbst fahren kann (sonst nur 1x als "Copilot", 1x selbst).

Ich bin auch mit der Bahn angereist. Der Fussweg vom Bahnhof in die Autostadt ist in nicht einmal 5 Minuten geschafft, abgeholt wird man nicht - ist aber auch wirklich nicht notwendig. Es ist VW-Personal am Bahnhof vertreten, die einem den kurzen Weg zeigen und für Fragen zur Auskunft bereit stehen.

Die Abholung selbst ist unspektakulär. Der Abhol-Termin ist ja schon zuvor bekannt - und daran haben die sich auch gehalten. Also etwa 1.5 Std. vor der Übergabe dort Anmelden und endgültigen Termin genannt bekommen. Dann die Zeit mehr oder minder totschlagen. Als Abholer erhalt man einen 50 EUR Gutschein (30 EUR für Essen, 20 EUR für harte Ware). Aufgrund des schönen Wetters hatte ich die Zeit lieber in der Sonne verbracht.

Die Übergabe selbst war ganz nett. Mein Betreuer hatte alle Zeit der Welt genommen und stand Rede und Antwort - auch wenn er das eine oder andere selbst nicht beantworten konnte.

Die letzten Minuten vor der Übergabe hatte ich in - nennen wir es mal VIP-Bereich - verbracht. Eine Art Loge für gewerbliche Kunden u.ä.

Alles in allem würde ich's immer wieder machen. War ein netter Tag, bei dem das Wetter super mitspielte.

Viele Grüße,
    Frank, T+20

PS. Diesel war für etwa 150km im Tank (geschätzte 20l). In unmittelbarer Nähe der Autostadt sind aber mindestens 2 Tankstellen.

• Ich fände es schade, wenn man nur schnell den Wagen in Empfang nimmt und dann wieder abdüst. Nimm dir Zeit und besuche die Autostadt - es lohnt sich!

Bei der Abholung hat sich eigentlich nicht viel verändert. Insofern treffen die alten Beträge noch zu. Die Abhol-Lounge ist übrigens für Phaeton und Touareg-Kunden eine Etage über dem eigentlichen Abholbereich.

Thomas

• Die Abhol-Lounge ist übrigens für Phaeton und Touareg-Kunden eine Etage über dem eigentlichen Abholbereich.

Thomas

Hallo zusammen,

die kenne ich ja noch gar nicht :denker: , obwohl ich schon zweimal da war :klopf: .

Grüße von Stephan :winken:

• Vielen Dank für eure Antworten, lass mich überraschen.

Habe ein Schreiben der Autostadt bekommen, worin der genaue Ablauf aufgelistet ist und dort ist eine Führung in der Produktion mit Dauer ca. 60 Minuten aufgelistet. Was bekommt man dort alles zu sehen?

Der Geländeparcour, den ich eigentlich in der Wartezeit gebucht hab, ist nirgends aufgeführt.

Habe mit genauen Zeiten gebucht und wurde mir auch so vom Händler bestätigt. Stellt VW das Programm der Abholung einfach um, wie es gerade paßt?