• ...Grundsätzlich wollte ich auch nur die Aussage treffen, dass heute bei vielem einfach weggeschaut wird, und ich den Klau eines Navis, so ärgerlich es sein mag, für wesentlich weniger schlimm halte, als irgendwelche Schlägereien mit Verletzten. ...

Da hast Du natürlich Recht!

• Achso! Wusste gar nicht, dass die Schweiz diesbezüglich eine Sonderrolle einnimmt ...

Ist schon ganz angenehm, wenn man Parkrempler und Kratzer ohne Selbsbehalt reparieren lassen kann :Applause:

Das haben wir in Ö auch - aber mit Selbstbehalt von € 150 - 500 (je nach Deckung)

:winken:

• Hallo zusammen
    nun hat es uns auch im Hochsauerland erwischt...

Mein Vater stellte seinen Phaeton am Samstag abend vor seinem Haus ab (Ortschaft am rande des Hochsauerlandes mit ca 300-350 Einw.).

Den Sonntag verbrachten meine Eltern ohne das Haus zu verlassen.Als mein Vater heute morgen zum Arzt fahren wollte dachte er,er habe eine Erscheinung.Die linke Seite ist von vorn unterm Spiegel bis hin zur Rückleuchte in einem Striemen mit einem Schraubendreher oder ähnl. Werkzeug bearbeitet worden.Andere Autos in der Strasse blieben ohne Beschädigungen.

Wenn ich so einen Vandalismus sehe packt mich die blanke Wut :klopf:...was sind das für arme Irre die sich an anderer Leute Sachen vergreifen???Der Neid ist auch im Sauerland angekommen...:zorn::winken:

• Wundert mich eigentlich bei einem Phaeton.

Die meissten glauben doch, es wäre ein Passat. Aber was will man machen? Die Welt ist halt verrückt...

Aber wenn ich so einen erwischen würde - :klopf:. Aber noch nicht mal das dürfte ich tun, denn dann wäre ich vor dem Gesetz nicht mehr zuverlässig und müsste meine WBK's abgeben.

In diesem Land hier muss man ja zuerst einen Antrag stellen, ob man sich wehren darf....

• Hallo,

also wenn sich einer an meinen Sachen vergreifen würde, ich spreche jetzt nicht von meinem Pausenbrot, dann kann ich nicht für eine logische Entscheidung garantieren.

Wenn es um das Leben meiner Familie geht kenne ich keine Grenze.

Ganz vorsichtig gesagt, gehört mein Touareg ja irgendwie auch dazu. Er lebt ja auch mit in unserem Haus.

Die Menschheit wird immer "verrückter".
    Siehe die jüngsten Zwischenfälle mit U-Bahnschläger, Kinderschänder usw.

Solange wir mit der Erziehung unserer Kinder nicht sorgsamer umgehen und der Staat Straftaten nicht härter bestraft, Psyschologen die schwere Kindheit zur Entschuldigung heranziehen.
    So werden diese Zustände immer schlimmer.

Neid, Mißgunst und Kälte regieren die Welt. Hört sich "geschwollen" an, aber es ist so.

Gruß Stefan.

• Manchmal hatte ich gerade im Audiforum aber auch das unbestimmte Gefühl,dass einige Zeitgenossen regellrecht gierig auf Neidäußerungen warten.Sozusagen als Bestätigung dafür,dass man es geschafft hat oder so ??Und dass dabei richtig lustige Interpretationen von besonders Autobahnerlebnissen zustande kommen.
    Scheint vielleicht ein Dienstwagenfahrerphänomen zu sein.

Duckundweg Alex.

• Hallo,

Neid hin oder her, ich dachte nicht unbedingt an Neider in meinem früheren Beitrag.

Für mich ist das Eigentum eines anderen zu respektieren und daran hat niemand etwas zu tun.

Für mich ist es fehlender Respekt und ein Zeichen von Dummheit solche Beschädigungen zu vollbringen.

Ein gutes Beispiel ist der Türrempler. Für sehr viele ein Kavaliersdelikt, ohne Meldepflicht.
    Für mich ist es schlicht Fahrerflucht und sollte mit Führerscheinentzug in jedem Fall geandet werden.

Mehr Respekt im Leben gegen Mitmenschen, Tiere und Sachgegenständen eines anderen würden das Leben angenehm und leichter machen.

Gruß Stefan

Zum Thema Ökologie möchte ich nur sagen, der Golffahrer, der alle 50 m mit dem Wagen fährt ist ökologisch schlechter als der T-regfahrer der kurze Strecken mit dem Fahrrad oder zu Fuss erledigt. Rein Hypothetisch.

• So ist leider die Gesellschaft heutzutage:zorn:! es geht so weit das Kinder ( mein Bruder) von den Lehrern gemopt wird das er doch mal was ausgeben soll auf der Klassenfahrt den seine Familie hat doch Geld! aber was wir dafür leisten sehen leider nur die wenigsten, und die es sehen haben auch was erreicht in ihren Leben!!

Grüße alex

• Hallo,

Mehr Respekt im Leben gegen Mitmenschen, Tiere und Sachgegenständen eines anderen würden das Leben angenehm und leichter machen.

Gruß Stefan
    .

uneingeschränkte Zustimmung.Dazu gehört auch eine angemessene Betrafung von Zuwiderhandlungen.Nicht dududu mit dem Zeigefinger

Alex.