• So bin nun auch getrofen !!!
    Sogar in Braunschweig wo an jeder ecke ein bis zwei t. stehen kriege ich so ein kratzer ab !!!:zorn:

    Mein Beileid! So sah das bei mir auch aus, vom vorderen Kotflügel bis zum Heck in einem durch. Tut mir heute noch weh!

  • Ja leider ist echt schlimmmmm und tut mir immer noch weh !:(

    Aber wenn ich denn erwische :klopf: !

    Mein Onkel hat mal eine Nacht unter seinem Auto verbracht, und den (Wiederholungs)täter in der Dunkelheit an den Beinen gepackt. Der konnte zwar flüchten, aber kam nie wieder :D

  • Gibt es eine Statistik, die vorsätzliches Verkratzen mit Fahrzeugtypen in Verbindung bringt? Vieleicht wird hier zu viel reininterpretiert? Wenn ein beliebiges Fahrzeug zur falschen Zeit am falschen Ort steht, kann es Opfer eines Hirnkranken Vorsatzkratzers werden. Das muss in den allermeisten Fällen nichts mit Neid zu tun haben.

    gruß
    Heinz

  • Mein Onkel hat mal eine Nacht unter seinem Auto verbracht, und den (Wiederholungs)täter in der Dunkelheit an den Beinen gepackt. Der konnte zwar flüchten, aber kam nie wieder :D



    Wahrscheinlich ist der nach 10m mit einem Infarkt zusammen gebrochen.
    So wäre es mir zumindest ergangen.:D

    Gruß

  • Mein Onkel hat mal eine Nacht unter seinem Auto verbracht, und den (Wiederholungs)täter in der Dunkelheit an den Beinen gepackt. Der konnte zwar flüchten, aber kam nie wieder.


    Hallo,

    das Gesicht vom dem Täter hätte ich Moment des Zugriffs deines Onkels gern mal gesehen. Es wundert mich bei dieser Aktion keinerswegs, das der nicht wiedergekommen ist. Dem steckt der Schrecken sicherlich noch heute in den Knochen.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Wahrscheinlich ist der nach 10m mit einem Infarkt zusammen gebrochen.
    So wäre es mir zumindest ergangen.:D

    Gruß



    Und nach deutscher Rechtsprechung wäre der "Bewacher" des Fahrzeugs wahrscheinlich noch wegen tätlichem Angriff verknackt worden :eek: . Zudem hätte das "Opfer" eine Schlagzeile in der Bild bekommen wie "Protz-Auto-Besitzer fällt über Autokratzer her".

    .

  • In der stadt am helligsten tag !!!(13-15uhr )
    Da laufen 100000mil. menschen vorbei !
    Keiner hat was gesehen natürlich ......:zorn:

    Das kenne ich leider auch. In solch einer Situation wurde aus dem Auto meiner Frau das Navi geklaut. Auch da hat keiner etwas bemerkt...

    Kopf hoch!

  • In der stadt am helligsten tag !!!(13-15uhr )
    Da laufen 100000mil. menschen vorbei !


    100000mil. = 100.000 Millionen = 100 Milliarden = 15x Erdbevölkerung - Frage: Welche Stadt ist das ??? :denker: :D

    Das kenne ich leider auch. In solch einer Situation wurde aus dem Auto meiner Frau das Navi geklaut. Auch da hat keiner etwas bemerkt...


    Letztes Jahr hat ja in Potsdam auch keiner was bemerkt, als der deutsche aus Äthiopien stammende Ingenieur fast totgeprügelt wurde. Finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer, als ein geklautes Navi. :eek:

    Gruß
    Heinz


  • Letztes Jahr hat ja in Potsdam auch keiner was bemerkt, als der deutsche aus Äthiopien stammende Ingenieur fast totgeprügelt wurde.

    Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen den durch so etwas wird aus einer Prügelei unter Besoffenen egal welcher Couleur ein ultrarassistischer Mordversuch mit anschliessender Warnung vor NoGo-Areas. Wenn dann noch im Vorfeld der WM Profilierungsgehabe und Kompetenzgerangel eines scheidenden Generalbundesanwaltes und eines Brandenburger Innenministers dazu kommen, dann wird die Welle immer höher.

    http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/na…tsdam/91233.asp

    Das Opfer haben vorher schon einige gesehen:
    Z.B. der Fahrer eines Nachbuses, mit dem er sich vorher im Suff um den Fahrpreis gestritten hat um dann wieder auszusteigen. Oder ein paar Leute an der Haltestelle selber, die sich verdrückt haben, nachdem er dort nach der Aktion mit dem Bus gefrustet rummotzte...

    http://www.focus.de/politik/deutsc…_nid_44150.html
    http://www.focus.de/politik/deutsc…_nid_34110.html

    So dass war ein ganz weiter Abschweifer...

    VG
    Tilo

  • Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen den durch so etwas wird aus einer Prügelei unter Besoffenen egal welcher Couleur ein ultrarassistischer Mordversuch mit anschliessender Warnung vor NoGo-Areas. (...)


    Danke für die Aufklärung, das habe ich gar nicht gewusst. Habe ich wohl das falsche Beispiel gewählt, da es in meinem Gedächtnis noch präsent war. Wobei keine Vorgeschichte (versuchter Tritt einer gegen zwei) einen fast Totschlag rechtfertigt. :eek:

    Grundsätzlich wollte ich auch nur die Aussage treffen, dass heute bei vielem einfach weggeschaut wird, und ich den Klau eines Navis, so ärgerlich es sein mag, für wesentlich weniger schlimm halte, als irgendwelche Schlägereien mit Verletzten.

    Noch eine kleine Geschichte dazu: Mein Schwager wurde vor einigen Jahren am hellichten Tag im Beisein von Passanten in der Binger Fußgängerzone von zwei Glatzen zusammengeschlagen. Und dass vermutlich nur, weil er sich bei den Grünen aktiv u.A. gegen Ausländerfeindlichkeit engagiert. Anzeige bei den andern Grünen (jetzt Blauen) ist natürlich im Sande verlaufen. Zum Glück ist ihm nichts schlimmeres passiert.

    Ist natürlich auch ein ziemlicher Abschweifer, aber Neid-Debatte --> Kratzer --> Hellichter Tag --> Geklautes Navi sollte letztlich auch zu einer Reflektion führen. Und mein Standpunkt hierzu ist: Es gibt Schlimmeres.

    gruß
    Heinz