Hallo,
Vor 3 Tagen wurde auf autoscout24.de ein VOLKSWAGEN Touareg 3.0 V6 TDI DPF Automatik, 12/2005 Schwarz, 28500 km um EUR 14900,- angeboten.
Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und gefragt ob möglicherweise die ersten beiden Ziffern des Preises vertauscht wurden. Darauf hin bekam ich folgende Antwort:
8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---
Hello
Thank you for your email. First of all I want to tell you some things about the car and how i am going to make this sale. This
VOLKSWAGEN Touareg 3.0 V6 TDI DPF, is now located in England. I bought it from Germany and moved it here in England but I didn't use it very much because it's difficult to drive or to sell a car with the steering wheel on the left side in UK. The price is 14900 euro including shipping and insurance. It's registered in Germany with German license plates. Excellent condition, garage kept, no accidents, no scratches, no dents, no need for additional repairs and I have all the necessary documents including the service book to make the sale. The VAT charges are already paid in Germany so you don't have to worry about customs fees, and also you can request 16% refund in your country. I will agree to give you an inspection time of 5 days. The car will be transported to your place via Epax Transports Ltd.. The first thing you have to do is register at http://www.epax-transports.com and fill in your details so that they have your address and they can give you further instructions.
You will probably pay a small guarantee to the haulage company (this is only necessary if you haven't used them before), and they will bring you the car in about 3-4 days. From the moment it arrives at your place you'll have 5 days for inspection. If you like the car, you'll pay the rest of the price to EPAX. In case you won't like the car, the company will pay you back the advance and bring me back my car (on my costs). I'm selling like this because i think it's the best solution for both you and me..i also agree to pay the EPAX Transports charges.
Mail me back soon if you agree with this, and you are seriously interested in a deal, so I can contact the company and start making the necessary formalities.
Felix
Auf die Bitte mir Fotos zu senden bekam ich heute folgende mail mit den angehängten Bildern. (Der erste Teil des Texts ist auch im Original abgeschnitten, also kein cut & past error von mir)
interested and you seem to be a serious person, so I'll just make the deal with you, I don't need other customers.
here are the photos you wnated. let me knwo if we can have a deal.,
Felix
Die Anzeige ist ziemlich schnell von der Suchmaschine verschwunden. Ich wollte sie mir nämlich ausdrucken. Immerhin habe ich die Bestätigunsmail von autoscout24 für die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer (nur falls mir jemand nicht glaubt).
Meine Alarmglocke (sprich meine Frau) hat mir lautstark verboten diesen deal weiter zu verfolgen.
Ist das Fahrzeug möglicherweise gestohlen?
Kennt es zufällig jemand?
Was haltet Ihr davon?
Da ist doch was oberfaul.
Gruß
Hermann
Internetangebot Touareg 3.0 V6 TDI DPF um EUR 14.900.--
-
-
Damit zocken die einfach nur das Geld ab. Und du stehst da alleine
Also Finger weg !
Viele Grüße
Eric -
Hi
Ja, hier in der Schweiz über http://www.autoscout.ch gab es immer wieder diese Angebote. Letztes Jahr als mein Kollege einen Touareg gesucht hatte, kam er auch auf diese Inserate. Apropo, es standen danach auch Cayenne, S6 usw. zum verkauf.
Schlussendlich zwischen diversen Gesprächen mit dieser Kontaktperson (die Satzstellung war genau gleich wie diese wo du bekommen hast), hat er uns offeriert, bei definitifem interesse eine Anzahlung von 20% zu leisten.
Da war alles klar. Also dass ganze spielte sich so auf:Wagen war gemäss Verkäufer in Mailand plaziert: jetzt kommt der Hammer. Uns hat mir mitgeteilt dass der Besitzer sein Bruder war und an einem Motorradunfall in Mailand ums leben gekommen ist. Deshalb den Verkauf mit einem Preis für den V10 von 22000 Euro mit 20000km !!
Der Verkäufer ist scheinbar in Amerika wohnhaft. Also wir hätten Ihn 20% eifach so nach Amerika einzahlen sollen, danach hätte ich die Überführungspapiere usw bekommen.
Danach hätte man einen Termin in Mailand vereibart: ja sicher!!
Da war alles klar. Und schnell war dieses Inserat von Autoscout gelöscht worden.Also ich denke diese angebotenen Fahrzeuge gibt es eigentlich gar nicht (in seinem besitze).
sorry, es schenkt einem niemand etwas eifach so...
-
Hi,
Aha, so läuft das also. Ich habe inzwischen die Bilder mit dem Photoshop seziert und festgestellt die wurden alle bereits letztes Jahr am 07.09.2006 aufgenommen.
Die sind also schon ein halbes Jahr alt.
Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge
Hermann -
Hallo,
das ist eine alte bekannte Masche. Die Verlangen ersteinmal eine Anzahlung, damit der Käufer den Wagen auch wirklich abnimmt ;). Und das war's dann...
Viele Grüße,
Frank -
NIGERIA & Co KG lässt grüßen!!!
-
Hallo Guten Morgen,
dieses Mailand liegt nicht in Italien.
Das ist ein ausgemachter Schwindel,
war gestern in Akte 13/07 da.
Absolut die Finger davon lassen.
Grüße
Peter -
Hallo,
diese Angebote gibt es wohl bei jedem Autotyp.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass es weder Autoscout noch Mobile gelingt, diese Anzeigen gleich raus zu feuern.
Gruß
Hannes -
Hallo Leute,
es werden auch Bilder von anderen Inserationen kopiert. Es gibt wirklich Leute die einfach bezahlen und diesen UNFUG glauben.
Gruß
Niels -
Wenn das Wort Anzahlung fällt, so ist gleich Vorsicht geboten. Schreib doch mal just4fun, dass du nächste Woche in der Nähe bist und dir den Wagen mal anschauen willst und bei gefallen die Überführung selbst organisiersen würdest.
Ich wette dann wird es ganz still am anderen Ende der Leitung, da der Wagen gar nicht in seinem Besitz ist und er dich nicht um die "small guarantee" betrügen kann.
-
Entschuldigung, aber wer so blauäugig ist darauf hereinzufallen hat es auch nicht besser verdient. Wie weit weg vom handelsüblichen Preis soll das Angebot denn noch liegen, damit es wirklich jeder schnallt?
-
Entschuldigung, aber wer so blauäugig ist darauf hereinzufallen hat es auch nicht besser verdient. Wie weit weg vom handelsüblichen Preis soll das Angebot denn noch liegen, damit es wirklich jeder schnallt?
14900 für einen voll ausgestatten Touareg, wer da nicht skeptisch wird muss ziemlich blauäugig sein.