Automatik ruckt bei leichtem Gasgeben

  • ..Bei anderen Herstellern muss man aber für ein vernünftiges Leder nicht extra bezahlen!

    Thomas

    Vielleicht nicht extra, aber bezahlen muss man auch bei anderen Herstellern…da ist mir die VW- Lösung sogar noch lieber, wo ich selbst entscheiden kann, welche Lederqualität ich im Auto haben will und nicht von vornherein auf eine Qualität zu einem entsprechend höheren Basispreis festgelegt werde.
    Gruß,
    Frank

  • Vielleicht nicht extra, aber bezahlen muss man auch bei anderen Herstellern…da ist mir die VW- Lösung sogar noch lieber, wo ich selbst entscheiden kann, welche Lederqualität ich im Auto haben will und nicht von vornherein auf eine Qualität zu einem entsprechend höheren Basispreis festgelegt werde.
    Gruß,
    Frank



    Das Problem ist halt nur, dass man das Cricket auch extra bezahlen muss! Die Aufpreise für Leder ist eigentlich bei fast allen Herstellern ähnlich. Nur ist das Leder bei VW garantiert am schlechtesten.

    Thomas

  • Hallo Hauke,

    wieder sind wir beim Thema der Geschmackssache. Ich glaube nicht, dass Du dich so richtig in dem Touareg wohl fühlst. Deine Aussagen: Leder muss man bei anderen Herstellern nicht extra bezahlen bzw. die Qulität ist nicht verschieden, der BMW ist von innen schöner, viel mehr Plastik im Touareg als im BMW u.s.w. Nein, nein Deinen Aussagen kann ich nun wirklich nicht meine Zustimmung geben.
    Das kannst Du doch nicht wirklich so meinen ! Schon mal z.B. bei Mercedes und BMW die verschiedenen Preise der einzelnen Lederausstattungen verglichen. Wie kannst Du solche Behauptungen aufstellen ? Wollte mir eigentlich einen 320 er CDI in der Sport Edition Ausstattung kaufen, da schau Dir mal das Armaturenbrett an, na geht ein Licht an ! Richtig, nur Plastik. Mein Vater hat seinen 270er CDI mit 25000 Kilometer Laufleistung verkauft, nachdem nun wirklich alles an dem Auto geklappert hat.
    In seinem neuen 320er klappert nichts mehr, da haben wir es doch wieder, Montagsautos gibt es immer noch. Vor der Kaufentscheidung des Dicken habe ich mir natürlich auch BMW X5 angeschaut, meine Frau meinte nur, was ist das für ein Türstopper in der Mitte der Mittekonsole, was sie da wohl mit gemeint hat ?:denker:
    Also allein der Innenraum kann doch nun wirklich nicht mit dem T. mithalten. Im übrigen, in meinem klappert nichts und ich kriege fast jeden Tag ein positives Kompliment von Leuten. In dem X5 Vorführwagen hatte ich das Gefühl, in einem langweiligen Auto zu sitzen. Ist eben alles reine Geschmackssache und das ist auch gut so.

    Gruß:winken:
    Niels

  • ... Schon mal z.B. bei Mercedes und BMW die verschiedenen Preise der einzelnen Lederausstattungen verglichen. Wie kannst Du solche Behauptungen aufstellen ? ...



    Ja!

    VW Touareg:

    Leder Cricket: 2.410,77 EUR
    Leder Nappa 4.636,89 EUR

    BMW X5:

    Leder Nevada: 2.480,00 EUR
    Leder Nappa: 3.350,00 EUR

    Audi Q7:

    Leder Cricket: 2.165,00 EUR
    Leder plus: 3.220,00 EUR

    Noch Fragen????

    Thomas

  • [ Ja!

    VW Touareg:

    Leder Cricket: 2.410,77 EUR
    Leder Nappa 4.636,89 EUR

    BMW X5:

    Leder Nevada: 2.480,00 EUR
    Leder Nappa: 3.350,00 EUR

    Audi Q7:

    Leder Cricket: 2.165,00 EUR
    Leder plus: 3.220,00 EUR

    Noch Fragen????

    Thomas]

    Hallo Thomas,

    dann muss man aber auch ehrlich vergleichen !

    BMW X 5 : Leder Nappa + elektrische Sitzverstellung + Sitzheizung + Memory Fahrersitz (lt. Konfig. müssen diese Extras zwingend hinzugewählt werden) zusammen = 4450,00 EUR

    VW Touareg : Nappa auf Komfortsitzen + Memory-Paket = 4801,03 EUR

    Ist immer noch ein Unterschied, aber bei weitem nicht so bedeutend ! :zwinker:


    Grüße
    Michael

  • Hallo Freunde,

    mir ist immer noch nicht klar, warum das Leder etwas mit einem Rucken der Automatik zu tun hat. Meine Automatik ruckt auch und ich habe Chricket-Leder.
    Bitte klärt mich auf:

    Fröhliche Ostern wünscht

    der Mac

  • [OT]Vieleicht deshalb:

    Das Cricket Leder ist relativ glatt. Da rutsch man schon mal schnell nach vorne. Und in dieser Bewegung touchiert man dann das Gaspedal ganz leicht, was von einigen als Rucken der Automatik wahrgenommen wird. :lach:

    Abhilfe sollen Perserteppiche schaffen, die das Vorrutschen des Fusses wieder deutlich bremsen.:D :lach: [/OT]



  • Kong Racer hatte ja auch behauptet, bei den anderen wäre es ja sooo viel teurer. Und das stimmt ja nun defininitiv nicht. Aber man kann sich ja bekanntlich vieles schön s... äh reden.

    Thomas

  • Frohe Ostern!

    Bei mir tritt so ein ähnliches Problem bei ca. 50kmh auf. Wenn die Automatik noch im 5. Gang ist, und ich leicht bergauf beschleunige bigt es einen starken Ruck, und die Automatik schaltet in den 4. Gang.
    Lässt sich reproduzieren, habe ich allerdings schon seit über 3 Jahren - unverändert - habe bis jetzt noch keine Ursache gefunden, auch das Update im Zuge der Rückholaktion hat nichts gebracht.
    Lg
    tiger

  • Hallo Thomas,

    da hast Du natürlich Recht ! Bei fast allen anderen Herstellern ist das Leder günstiger
    und zumindest besser, als das "Polypropylen-Leder" beim T. Das fühlt sich eher nach syntetischer Kuh an (im Vergleich zu meinem Leder in mehreren Audis). Das Nappa
    ist ok.

    Grüße
    Michael

    P.S.: Sorry, ist der letzte Post über Leder in der Frage zur Automatik

  • Hallo Thomas,

    vergleichen muss man können. Ich habe es nicht nötig Leute anzugreifen und möchte mich falls Du es so aufgenommen hast, entschuldigen. Dieses Forum ist und bleibt einzigartig.

    Noch zum Thema: Automatik ruckt bei leichtem Gasgeben. Habe heute ausgiebig meine Automatik getestet, habe aber das beschriebene Problem bei meinen T. nicht feststellen können. Scheinen wirklich bei den letzten Modellen vor dem Facelift was an der Software geändert zu haben. Der damalige V10 Vorführwagen hatte nämlich auch das beschriebene Problem, war ein 2005er.

    Gruß:winken:
    Niels