Hallo,
da mich die Sache mit den LED einfach nicht los lässt, habe ich bei meinem Freundlichen jetzt auch mal eine Anfrage erstellt.
Am Montag werde ich wohl erfahren, was der Spass Kostet und dann.... mal sehen!!!
Also ich muß sagen, das mit den LED sieht echt super aus.
Gruß
Frank
LED-Tagfahrlicht
-
hillibilli14 -
25. März 2007 um 10:42
-
-
Hallo Frank,
hast Du schon Neuigkeiten zu Deiner Nachfrage? Bin ebenfalls gerade schwer am Überleben mir das einbauen zu lassen.
Gruß
D-Pille -
Ja ich muss zugeben das mich das auch ungemein reizt .....
Gruss Ikke
-
Hallo Touareg-Freunde,
Leider lässt mich die Werkstatt etwas hängen mit einem festen Angebot.
Ich bin ehrlich gesagt schon etwas gefrustet, da ich fast täglich Anrufe und nie den richtigen Sachbearbeiter erreichen kann. Ich werde zwar immer mit einem Rückruf vertröstet aber das ist wohl auch nur heise luft.
Heute bin ich das erste mal etwas motzig am Telefon geworden, wie man mich wieder mit einem Rückruf vertrösten wollte. Daraufhin bekam ich immerhin mal die Information, das noch nicht alle Preise für die benötigten Teile da sind.
Ist das so schwer (kompliziert)?
Als reine Arbeitszeit wollen die mit 6 Stdunden a 85€ kalkulieren. ~ 500€
Ich werde mich glaube ich nochmal bei einem andern in meiner nähe Informieren.
gruß
Frank -
!!! ACHTUNG !!! Steuergerät mit Wiederstände für die Standlichter. Von Car4Style.
Wer sich das S6 Steuergerät von Car4Style gekauft hat (Ab Ca. 08.2007) bekommt auch 2 Wiederstände mit geliefert. Diese Wiederstände sollen für die Standlichter sein, damit der Bordcomputer keine Fehlermeldung von sich gibt. Diese Wiederstände bitte NICHT im Scheinwerfer packen oder Verbauen!!! Da die Wiederstände ein Feuer im Scheinwerfer verursachen können!!!
Leider, müsste ich die Erfahrung am Samstag selbst machen. Und mein Rechter Scheinwerfer ging fast in Flammen auf! Durch entgegenkommende Fahrzeuge die aufgeblendet haben, konnten wir rechzeiging handeln. Es ist zum Glück nicht´s passiert. Nur der Scheinwerfer ist von innen geschmolzen.
Also, die Wiederstände nicht im Scheinwerfer verbauen!
Das Steuergerät von car4style ist sonst Super!!!
Gruß
Michael -
Zitat
mein Rechter Scheinwerfer ging fast in Flammen auf
Das ist heftig! Danke für den Tip. Möchte nicht, dass meine - falls ich mit dem TFL-Projekt mal soweit vorangeschritten bin - das gleiche tun.
Hab die Teileliste jetzt mal einem Bekannten (Bastler) weitergegeben, der sich damit beschäftigt. Der kann Originalteile auch günstig besorgen. Allerdings wird sich sicher nichts die nächsten Tage tun, denn bei dem muss man ein wenig Geduld haben. Wenn's was Neues gibt oder gar der Umbau anstehen sollte werd ich mich rühren. -
hallo zusammen
ich würde die LEDs auch gerne einbauen lassen. gibt es hier im forum jemanden aus dem großraum düsseldorf/köln, ruhrgebiet, der das mit seinem schon andiskutiert hat? dann könnte man sich ja zusammentun und der hätte dann ja auch schon übung im einbau ..
danke für infos
grüsse
tom -
Moin moin!
Wie gesagt, mein Autohaus baut die LED´s in jeden Touareg und A6 ein!
Nur zu info. Habe ein neuen Scheinwerfer von VW bekommen!
Habe jetzt die Wiederstände ausgebaut. Und damit die Standlichter oben nicht mehr leuchten, habe ich sie in Silber lackiert! Ja, es war Birnen Farbe. Also, kann nix passieren
Gruß
Michael -
Hallo Michael,
kannst Du mir bitte mitteilen, welche Kosten Du insgesamt für die LED's und den Einbau gehabt hast.
Viele Grüße aus Fürstenwalde
Marco -
Moin moin!
Habe für alles Ca 800.- Euro bezahlt!
Gruß
Michael -
Sagt mal, es gibt doch bei Conrad wasserdicht vergossene LED-Leisten. Kosten glaub ich unter 10 €.....
Kann man da nichts machen?
Wie werden die eigentlich angeschlossen? Logisch wäre ja einfach Klemme 15.?!?! -
ich würde die LEDs auch gerne einbauen lassen. gibt es hier im forum jemanden aus dem großraum düsseldorf/köln, ruhrgebiet, der das mit seinem schon andiskutiert hat? dann könnte man sich ja zusammentun und der hätte dann ja auch schon übung im einbau ..
Wo steht, wie geht das???
Wenn mir einer erklären könnte wie mann Zitate Wiedergibt mit dem Rahmen herumich glaube ich war der erste mit den LED im Touareg, bei mir hat es das Autohaus Rinke&Knipps in Soest gemacht Tel. 02921-3653 0,, Artikel 16, hier im Forum.
Wenn dir das nicht zu weit ist? Anrufen Angebot machen lassen.mfg. hwerner
-
hallo hwerner - vielen dank für die info. werde mich schlau machen!
@micheal: hast du in der zwischenzeit die kamei folie aufgebracht? bist du damit zufrieden?
@all: gibt es vielleicht jemanden in rheinland, der die folie schon draufhat? würde mir das gerne in original anschauen vielen dank
gruss
tom -
Moin Tom!
Ja, ist die Kamei Folie. Bin Super zufrieden damit! Hat wirklich ne klasse Optik!
Gruß
Michael -
....gibt es vielleicht jemanden in rheinland, der die folie schon draufhat? würde mir das gerne in original anschauen....
Hallo Tom,
guck mal hier
-
Hallo Touareg Freunde,
ich wollte mich auch mal wieder melden, da mein Touareg z.Z. beim:) steht, um die LED</SPAN> einzubauen.
Zur Zeit gibt es noch einige Probleme bei der Ansteuerung.
Aber ich habe hier nun wichtige Informationen erhalten, die das Ansteuern der LED</SPAN> betrifft. Da es für meinen eine Premiere ist so etwas zu verbauen, arbeiten sie direkt mit dem TÜV Südhessen zusammmen.
Und der TÜV Südhessen untersagt es, das die Tagfahrleuchten mit dem Ablendlicht zusammen Leuchten. Dies ist unzulässig !!! Der TÜV kann auch nicht verstehen, wie soetwas in Nord Deutschland verbaut werden konnte?!?Auch die Funktion LED</SPAN> Tagfahrlicht ersetzt Standlicht will der TÜV nicht sehen. Soll heißen, die normalen Standlichter dürfen nicht deaktiviert werden (auch nicht mit Farbe).
Ich hoffe, mein Touareg ist bald fertig.
Ich melde mich dann wieder....gruß
Frank -
Aber ich dachte, beim S6 ist das so? Und da kommen ja auch mal welche zum TÜV - auch in Hessen........ Was sind denn das für Prüfer? Typ wichtig?
-
Hallo Gemeinde,
ich wollte nur mal nachfragen ob jemand zufällig noch die Möglichkeit hat einen Schaltplan/Anschlußplan zu bekommen,
wo man die richtigen Farben der Kabel am Scheinwerfer darauf sieht bzw. wo man die Spannungen abgreifen kann etc..Ich hab einen Touareg V6 TDi Baujahr 10/2007 Facelift Modell und bräuchte einen Anschlußplan für Tagfahrleuchten.
Wäre Super, wenn jemand weiterhelfen könnten..
Ich hab bis jetzt nur die Vor Facelift Modelle gefunden, falls es doch schon einen Thread gibt bitte durchgeben.
Danke schonmal..
Gruß
Peter
-
Hallo Touareg Freunde,
hat keiner den eine Hilfe zum nachrüsten von tagfahrleuchten mit dimmschaltung?
Wo kann man das am besten anschließen ?
Ich dachte an einen Kabelbaum am re oder li Scheinwerfer ?Baujahr ist 10/2007 Facelift, welche Spannungen bzw welche Signale gibt es am Scheinwerfer?
Ich bräuchte Blinker rechts und links, + 12V und Masse. Außerdem wie soll die TFL Schaltung es erkennen ob hell oder dunkel ?
Denn ich schalte nie manuell den Lichtschalter an bzw aus. Es steht bei mir immer auf "Standby" und es funktioniert alles automatisch...
Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.....
Danke....
-
Mein Bekannter hat die sich eingebaut mit den Steuergeräten von Kufatec.
Hier der Link http://www.kufatec.de/shop/de/Tagfah…-Audi-universal
-